Stars, Gates & Realities

 
38! / 32! - Die Zahl, die es zu knacken gilt
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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ok danke ... also hab ich Mathe für dieses Game hier gelernt ^^
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Satz des Pythagoras?
Einfach folgendes rechnen:

Wegstrecke = Wurzel( (x1 - x2)^2 + (y1 - y2)^2 )

x1, y1 sind die X- und Y-Koordinaten des ersten Punkts.
x2, y2 sind analog die des zweiten Punkts.

Die Koordinaten zur aktuellen Mausposition werden auf im Kartenfenster angezeigt.


Addendum (10 Jun 2013, 18:22:48 CEST):
Hmm, Ronin war schneller

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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ich hab mir mit Excel geholfen.

Start x / y
Ziel x / y

Pythagoras (sollte geläufig sein)

Distanz durch Hyperraumgeschwindigkeit, aufrunden +1 Runde (wegen Hyperraumeintritt)


ähnliches mit den Sublichtgeschwindigkeiten



Ist zwar etwas umständlicher als ein voll automatisches System, aber funktioniert...



MfG

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Ein Vorschlag zur Überbrückung:

Teste mit deinen Schiffen mal wie weit sie für welche Strecken brauchen (von einem Stern zu einem anderen, in ähnlichem Abstand wie der Abstand den du Wissen willst)
mit der Zeit kann man das gut schätzen(auf ein paar Runden genau)
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Ich weiß At hat sicher sehr viel zu tun und Ideen hier im Forum werden mit der Todesstrafe bestraft aber es wäre echt coll was einzubauen wo man auf einen Punkt im All klickt und dann auch einen weiten und dann die Entfernung sieht...

so kann man sich ausrechnen wie lange gegnerische Flotten von A zu B brauchen, auch ohne selber Schiffe bei A oder B zu haben und es auszuprobieren wie lange man mit seiner Geschwindigkeit braucht.
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Wenn du den Abstand zwischen zwei Objekten ausrechnen willst, würd ich dir die Standardmetrik auf den R2 empfehlen, was äquivalent ist zu einer einfachen Anwendung des Satz des Pythagoras.
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Quote:

Wenn wir von der Prime-Welt Konstellation ausgehen mit 1 Waldplaneten und 2 Monden. Dann reicht schon eine Radarstation auf dem Waldplaneten um Schiffe am Äußeren Mond zu sehen, falls die Tarnung nicht stärker als 120 ist.



danke für die Info :)

und reicht es auch wenn die Station auf Mond A ist und Mond B genau gegenüber des Waldplaneten o--O--o
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Aus welchem Grund wird hier eigentlich immer wieder mein Beitrag gelöscht?


Addendum by Bluewarrior (9 May 2013, 15:46:46 CEST):
Spam ist in bestimmten Bereichen des Forums nicht gestattet!



Addendum (10 May 2013, 01:53:06 CEST):
Das war kein Spam.



Addendum (10 May 2013, 01:55:18 CEST):
Atanamo kannst du bitte mit Blue mal ein ernstest Wörtchen reden.
Es geht ja nicht an das er nur weil er hier Moderator ist, einfach Beiträge löscht. Mein Beitrag war definitiv kein Spam !!

Nemo Me Impune Lacessit
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Wenn wir von der Prime-Welt Konstellation ausgehen mit 1 Waldplaneten und 2 Monden. Dann reicht schon eine Radarstation auf dem Waldplaneten um Schiffe am Äußeren Mond zu sehen, falls die Tarnung nicht stärker als 120 ist.
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Also eig will ich wissen ob die Scanreichweite von Mond A bis zu Mond B reicht um auf Mond B unsichtbar landen zu können...

Und da ich die Reichweite nicht abschätzen kann die ich mir ausgerechnet habe, weil ich schon weiß welche Gebäude er dort hat ...




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