Stars, Gates & Realities

 
Genexperiment: Wraith mit Handstaubsauger
Morning greetings, Guest
Monday, 29 Apr 2024
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Naja, aber wenn man gerade nicht online ist, kann man sich auch nicht wehren.
mit Schleife
Warte auf Feind
Sublichtflug
Vernichte
fliegt er dem schiff jede runde nach wenn es im orbit eines anderen planeten ist, weil immer nur die Position des Schiffes in der vorrunde angeflogen wird.
Oder wird nach dem Sublichtflug im selben tick geschossen? da ist dann das problem, dass das Schiff nur so lange schießen kann, bis der Mond außer Reichweite ist. Oder muss man da mit Vernichtung auf maximal eine Runde und dann wieder Sprung zu befehl und bäääh alles so kompliziert ^^
Wird Zeit für den "Verteidige" befehl ^^

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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@McKay:
Das ist dann das Problem des Angegriffenen: Schlechter Flugplan.

Einfach das Schiff zum Angreifer fliegen und dann feuern lassen. Sobald das Ziel verschwunden ist, wieder zurückfliegen lassen.

@General Admiral:
Ja, das ist so gewollt. Die Feuerkraft steht zweimal zur Verfügung: Einmal als Angriffs-FK beim eigenständigen Beschuss eines Ziels und einmal als Abwehr-FK für Abwehrfeuer gegen Angreifer. Dur die AngriffsFK wird sofort aufgebraucht.
Die AbwehrFK wird hingegen nach jedem Abwehrfeuer langsam reduziert.

Deshalb ist es bspw. effektiver, einen Angreifer auch immer selbst anzugreifen. So wird AngriffsFK und AbwehrFK auf ein Ziel gerichtet.

Warum das ganze?
Der Sinn liegt darin, dass ein Schiff nicht völlig wehrlos gegen mehrere Angreifer sein soll. Würde die FK nur einmal verwendet werden, bräuchte ein Angreifer nur mit dem Schiff mit den dicksten Schilden zuerst feuern (Tank) und könnte mit restlichen Schiffen den Schaden austeilen ohne einen Kratzer abzubekommen.

Und dieses Verhalten ist außerdem keine Frage der Spezies. Es hilft/schadet jedem gleichermaßen. Entscheidend sind eher Flottengröße und Taktik.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Was ich viel schlimmer (und unbalancierter) finde, ist, dass man von einem Orbit aus auf Objekte in einem anderen Orbit feuern kann. Also dass der böse Goa'uld die Schiffe im Orbit des Mondes sammelt und in aller ruhe die Schiffe am Planeten zusammenschießen kann, weil deren Reichweite geringer ist und sie nicht zurückschießen können.

Der Weltraum ist nunmal leider sehr, sehr groß und oft sehr, sehr leer. Und Leere ist eben nicht unbedingt erstmal spannend.
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okay ^^

hab ich jetzt nicht so 100% verstanden aber At wird sich sicher was dabei gedacht haben wenn das so gewollt ist :P

außerdem hilft es mir als Goauld mehr als den Menschen - ich fands nur irgendwie merkwürdig ^^
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Quote:

Dadurch wurde Schiff As Feuerkraft verdoppelt


Falsch, die Feuerkraft wird vervielfacht...

A feuert auf Basis mit 100%
B feuert auf A, dadurch bekommt es ein Gegenfeuer von A mit 100%
B², B³, usw. feuert auf A und bekommen auf Gegenfeuer von A mit 80%, 60%, 40%.
Ja, die Werte sind zwar falsch. Aber inetwa kommt es darauf hin...
Nicht zu vergessen das A² und A³ direkt neben A einfach zuschauen das A zerschossen wird...

Aber es ist ein Game und so sind die Regeln...


MfG

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Feuerkraft Frage
Ich versteh die Logik dahinter nicht :P

Schiff A schießt auf eine Basis mit 100% Feuerkraft und wird von einem anderen Schiff B angegriffen.

Schiff A schießt dadurch auf die Basis mit 100% Feuerkraft und Gegenfeuer auf Schiff B mit 100% Feuerkraft und das in einer Runde. Dadurch wurde Schiff As Feuerkraft verdoppelt.

Ich finde das ziemlich unlogisch, dass man das beides gleichzeitig machen kann.

Wenn das Schiff A den Befehl hat die Basis anzugreifen sollte es keine Feuerkraft mehr übrig haben sich gegen andere Schiffe zu verdeitigen.

Oder hat man unterschiedliche Feuerkräfte? zB Orbital-Boden und gegen Schiffe?

Ist das echt so gewollt?
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