Stars, Gates & Realities

 
Ihr reist bereits zu anderen Welten?
Evening greetings, Guest
Sunday, 28 Apr 2024
21
-
Da hab ich doch direkt einen Vorschlag.
Könnte man nicht eine Meldung ins Spiel einfügen das es einen Produktionsstillstand gibt.
Da fallen mir nämlich die Meldungen der Anno Spiele wieder ein.

"Eine Produktion kommt zum erliegen" wegen: zu wenig Rohstoffe vorhanden, Maximal-/ Minimalbestand erreicht, Lagerkapazität erreicht.....usw
20
-
Schön, dass sich das Problem lösen lies.

Derartige Verhältnisse zwischen Mininmal- und Maximalbestand sind absichtlich erlaubt. Es darf sogar ein niedrigeres Maxima als Minima eingegeben werden.

Da solche Werte eventuell "gefährlich" sind, muss man muss selbst darauf achten. Sie werden allerdings deutlich farblich hervorgehoben...
Zudem sind sie sinnvoll nutzbar:

Minimalbestand = Maximalbestand:
- Gelb markiert.
- Die Produktion von Materialstoffen, die von dem betreffenden Rohstoff abhängen, wird angehalten.
- Dennoch wird der Rohstoff nach-gefördert, sollte er bspw. durch Ressourcenbezug von Bauvorgängen verbraucht werden.

Minimalbestand > Maximalbestand:
- Rot markiert.
- Die Produktion von Materialstoffen, die von dem betreffenden Rohstoff abhängen, wird auch hier angehalten.
- Gleichzeitig lässt sich die Lagermenge bspw. durch Ressourcenbezug von Bauvorgängen reduzieren auf den gewünschten Maximalbestand.

-----

In der Regel sollte man Minimalbestände generell nur verwenden, wenn man sie unbedingt benötigt. In den meisten Fällen genügt ein Minimalbestand von 0.
Wenn man natürlich ständig Rohstoffe für anderes als Materialstoffe aus dem Lager zieht (Schiffbau), können Minimalbestände sehr praktisch sein...

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
19
-
Der Minimalbestand soll verhindern das weniger als die vorgegebene Menge auf Lager ist, da kann dann schlecht etwas anderes von der Ressource verbraucht werden so lange nicht mehr als der Minimalbestand auf Lager ist
18
-
hmm hat funktioniert^^
danke für die hilfe :-)
aber bissel komisch, dass sowas überhaupt möglich ist.


Gruß
Todi
17
-
Da wird kein Öl produziert, dann währen ja mehr als die 16 auf Lager und verbraucht wird ja nichts da der minimal Bestand auch bei 16 liegt ;-)

Das liegt also eindeutig daran


Addendum (14 Nov 2013, 14:43:47 CET):
Und du brauchst nur den Minimalbestand für Öl senken.
16
-
:-O
werd ich mal testen @warrior^^
15
-
3 Öl wird produziert und 3 Öl werden pro Runde bei dieser einstellung auch verbraucht. Daran liegt es also nicht.
Lagerraum ist noch etwas vorhanden. daran liegt es also auch nicht.

Es müsste zumindest mit den vorhandenen Beständen funktionieren.
Für ein länger andauernds produzieren, müsste man noch mal einen Blick auf die Rohstoffe im Boden werfen. Möglich das dort ja schon notwendige Recurcen nicht mehr vorhanden sind.
...habe da mal von jemanden gehört, welcher eine Industriebasis auf einer Kraterwelt haben wollte... aber das ist eine andere Geschichte^^

Nemo Me Impune Lacessit
14
-
Du hast einen Minimalbestand bei Öl von 16 und einen Maximalbestand von 16 sehe ich das richtig? Wenn das der Fall ist bekommt deine Kristallfertigung kein Öl aus dem Lager weil soviele im Lager liegen bleibt, wie du einen Minimalbestand angegeben hast und so keine Produktion das Öl bekommt.

Mach einfach die Minimalbestände ALLE auf 0 und das Problem ist gelöst.
13
-
guckst:
Ol: 16 - 16 16 (+3)
Cx: 16 - 38 32 (+2)
Si: 16 - 38 34 (+2)
Fe: 16 - 38 38 (+6)
Tr: 16 - 38 33 (+3)
Nq: 16 - 38 43 (+4)
PHC: 0 - 48 10 (+1)
PTr: 0 - 48 - (-)
Cry: 0 - 48 10 (+1)
Nqa: 0 - 48 - (-)
Goa. Larven: 0 - 16 48
Gesamt: 30% 130% 96 - 414 belegt: 264

Gesamtlagerkapa: 320
12
-
der begriff voll ist etwas schwammig, von daher kann man ohne genaue zahlen, und ohne eine übersicht über den Gebäudebestand nur spekulieren.
entweder du stellst diese infos hier noch mit rein, oder was du auch machen könntest, für die kommende runde die anderen Produktionsgebäude welche Öl verbrauchen abzustellen, und nur noch die produktion für CX, SI und Öl sowie die Kristallproduktion eingeschaltet lässt. wenn du dann auch noch Lagerraum freilässt müsste es ja eigentlich klappen.

Nemo Me Impune Lacessit




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.