Vom Goa'uld-Wirt zum Land-Wirt
Monday, 29 Apr 2024
Danke Atanamo !
Die Hülle muss bei führenden Völkern unter 80% fallen, sonst unter 70%.

Bei führenden Völkern findet die Invasion dann sofort statt, sonst nur mit 10% Wahrscheinlichkeit.

Info zum Hüllenzustand wurde im Wiki ergänzt.

Das mit den 85% wußt ich nicht. Und einen Disput wollt ich auch nicht auslösen.

Ich kann verstehen, daß viele Spieler unterschiedliche Erfahrungen mit den Replis gemacht haben. Ich habe mir ziemlich viele Angriffsmeldungen gespeichert, aber nicht wirklich ausgewertet, um selbst ne solide Aussage treffen zu können.

Bei was ich mir aber ziemlich sicher bin, ist, daß wenn die Hülle vor dem Angriff nicht 100% war und durch das Verteidigungsfeuer über 90 % blieb, ich ein Schiff trotzdem verlor.
Aber vlt. irre ich mich auch, und es war nach dem Verteidigungsfeuer doch knapp unter der 85% Grenze.
Jedenfalls habe ich es geschafft, jedes verlorene Schiff wieder zurück zu bekommen.
Ich glaube was Syborg meint ist das hier:
Quote:

Sie können Replikatoren-Blöcke auf Feindschiffe abfeuern.

Bis zu einem bestimmten Rumpfzustand sind diese wirkungslos.
Andernfalls können sich die Blöcke zu etwa 150 Einheiten zusammensetzen.
Bei nicht führenden Völker liegt die Wahrscheinlichkeit für diese Invasion bei nur 10%

Du kannst da gerne wiedersprechen Syborg,
aber du hast nunmal unrecht.

Führende Völker Malus gibts nur bei Replikatoren Attacken über das Stargate.
Schiffe werden auch von angreifenden schwachen Völkern erobert, sofern deren Hülle auf unter 85% gefallen ist und sie auf die Replikatoren feuern.

Addendum (2 Jan 2014, 17:15:14 CET):
Und PS:
Die Eroberung eines Schiffes wird nicht per Zufall oder durch "Chancen" entschieden,.. sondern folgt einer fixen Formel.
Replikatoren haben nunmal einen Vorteil, da sie nicht darauf warten müssen dass die Hülle wie für andere Völker zu einem sehr niedrigen Wert gesunken ist bzw. dass sie die Schilde nicht deaktivieren müssen.

Und das geht nunmal nicht nach Chancen.
Das Abwehrfeuer von Truppen hängt von der Tickanzahl ab, das der Basen jedoch nicht.

Die Basen haben ja in der Regel auch so 20-30k Feuerkraft.
da muss ich dir wiedersprechen.
die zugehörigkeit des angreifers zu der gruppe der führenden völker hat sehr wohl einen einfluss auf die eroberung des schiffes durch das abwehrfeuer der replikatoren. führende völker haben eine höhere chance erobert zu werden. die zugehörigkeit zur gruppe der führenden völker wird wie folg bestimmt:
Quote:

Wie werden führende Völker bestimmt?

Forschungsstand
Hauptsächlich sind sie das obere Viertel der Völker mit höchstem Forschungsstand (Gesamtpunkte der bisher verbrauchten Forschungskraft).

Bis Runde 1500 werden keine führenden Völker festgelegt, falls das obere Viertel aus mehr als 5 Völkern besteht.

Kolonisierte Fläche
Zusätzlich können bis zu 3 Völker mit der höchsten kolonisierten Fläche dazu gezählt werden (Siehe Flächenpunkte).

Bedingung ist, dass ihre Fläche um mehr als 30% höher als zum nächst folgenden Volk ist.

Die von dir erwähnte erhöhung der maximalen Anzahl der Replikatorenbasen mit ansteigender Rundenzahl, ist zwar auch ein zu beobachtender Nebeneffekt, jedoch hat diese Erwähnung ja nichts mit dem Kampf Replikatoren gegen Schiff(e) zu tun. Sehr wohl aber der zu beobachtende Effekt, das sich die Stärke des Abwehrfeuers der Replikatoren gegenüber angreifende Feinde expotentiell erhöht.

Das die Stärke des Abwehrfeuers die eingebauten Schutzschilde immer übersteigt, bestättigt ja nur meine begründung, dass sich die Stärke des Abwehrfeuers an die vorhandene Schiffstechnologie anpasst.

Addendum (2 Jan 2014, 23:49:30 CET):
Interessant das hier mal wieder Beiträge gelöscht werden, ohne das es dafür einen Grund gibt.

Nemo Me Impune Lacessit
Öhm,.. Die in Beitrag 2 erwähnten "Faktoren" sind schonmal großteils nichtmal annähernd in die Berechnung eines Kampfes von einem Schiff gegen eine Basis eingerechnet.

Replikatoren sind dazu in der Lage, ein Schiff zu entern, sobald dessen Rumpf unter 85% gefallen ist.
Egal welche Schilde oder Waffen es hat.
Hinzu kommt auch noch, dass die Replikatoren für eine Eroberung die Schildmodule des Zielobjekts nicht deaktivieren müssen.

Und die Feuerkraft der Replikatoren ist so, dass sie "immer" die Schilde überwinden kann.

Sowas wie, Tickzahl, Forschungsstand, Flächenpunkte,... etc. spielen dabei nicht mal ein bisschen eine Rolle.

Zur Erklärung: Flächenpunkte selbst, sind für Replikatoren bei Stargate-Angriffen ausschlaggebend.
Und die Tickzahl erhöht mit der Zeit ihre maximale Anzahl der Basen die sie "besitzen dürfen".
Solange dieses Limit erreicht ist, wählen sie keine Planeten an. Ist das Limit nicht erreicht, beginnen sie Planeten der Spieler mit der meisten Fläche anzuwählen, von Spieler 1 über Spieler 2, Spieler 3... usw. bis sie eine Welt erfolgreich anwählen konnten.
Bei Kämpfen auf dem Planeten oder gegen Schiffe sind den Krabblern die Flächenpunkte aber egal; sie werden dadurch nicht stärker. (sie sind ohnehin schon stark genug :P)
ja das mach ich *freu*

bin gespannt, ob denn die demnächst in Bau geschickten Herkules Raumschiffe die gleichen Symptome gegen die Replikatoren zeigen.
soso, der Herr fliegt mit Faserschilden durch die Gegend Image URL: http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/thor/thoranime07.gif

Erfahrungsgemäß haben sich etwas kleinere Schilde als effektiver gegen Replikatorenbeschuß gezeigt.

Nemo Me Impune Lacessit