Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Monday, 29 Apr 2024
Kampf:
1.) Wenn ich mit einem Schiff auf eine Basis schiesse, feuert die dann auch automatisch zurück (z.B. wenn sie eine Flak hat) Ja tut sie.

2.) Wie verhält sich das, wenn besagter Gegner auch noch eine zweite Basis auf dem Planenten hat, die aber nicht aktiv beschossen wird?
Die zweite feuert nur wenn diese ihre Orbitalüberwachung aktiviert hat.

3.) Gefangene gibts primär nur beim Kampf Bodentruppen gegen Bodentruppen? Orbitale Schiffe bomben die einfach weg? Primär ja. Jedoch kann mit der entsprechenden Technologie, fast jedes Schiff ab Größe 2 Gefangene machen. Dazu sind Ringe bzw. sogar Strahlenteleporter notwendig.

Schiffe:
4.) Wie kann ich ein Schiff reparieren, wenn es nicht in einer Base ist?
Indem du oder ein Verbündeter, mit einem Bauschiff (Rai'tak oder Raumfähre zum Beispiel) andockst, und dann den Bauschiff einen Schiffsreparatur Befehl gibst.

Raumbasen:
5.) Ist das so eine Art Riesen Station, an der andere Schiffe andocken können? So ist es. Es ist fast so wie eine Basis im Weltraum. Jedoch fällt es unter die Kategorie Schiffe. Richtig schnell mit fliegen geht aber nicht wirklich^^.

6.) Laut dieser Aussage im Wiki: "Außenposten: Geheimer Außenposten im freien All" kann mann das Teil dann auch rumfliegen und irgendwo einen geheimen Flottenstützpunkt machen? Ich tippe mal das du da auch die Raumbasis meinst. Es ist fast so wie eine Basis im Weltraum. Jedoch fällt es unter die Kategorie Schiffe. Richtig schnell mit fliegen geht aber nicht wirklich^^. Diese kann im Orbit eines Planeten oder aber auch irgendwo im freien Weltraum sein. Bauen sollte man sie aber schon vor Ort wo sie dann auch sein soll, weil fliege können die Teile nur mit ihren Steuerdüsen nur mit minimalem Sublicht.

Replikatoren:
7.) Was ist die beste Taktik um denen als Mensch oder Goa aufs Maul zu hauen? Da scheiden sich die Geister

8.) Funktioniert die Variante: Ich bombe sie einfach mit aller Kraft weg, oder übernehmen sie dann einfach das Schiff?Ja das kannst du machen, jedoch Feuern die recht heftig zurück. und ja sie können die Schiffe auch erobern, jedoch nicht steuern.

9.) Bodentruppen können ohne Probleme von einer Deadalus aus dem Orbit weggehauen werden ohne dass die Basis etwas dagegen unternimmt. Ist das bei den Replis gleich?Momentan ist es so das die Replikatoren auf Schiffe nur zurückfeuern, sie also nicht von sich aus angreifen.

Forschung:
10.) So wie ich das verstanden habe, muss man im Spiel sich die guten Techs etc erst erforschen? Wie komm ich denn am schnellsten zu Forschungskraft bzw. wieviel Forschungskraft sollte man haben in Runde 500, 1000, 1500+, wenn man einfach mal davon ausgeht, dass man zu den besten Völkern gehört?Indem du Forschungsgebäude baust odereroberst. Je mehr Forschungskraft um so besser für deine Forschung.

11.) Wenn viele Völker eine gewisse Tech erforscht haben, wird diese dann allgemein zugänglich für alle?Nein, jeder muss seine techs selbst erforschen. Jedoch haben Späteinsteiger einen Bonus welcher anhand des durchschnittlichen Forschungsstand in der Galaxie berechnet wird.

12.) Ist eine Forschungsrate von ca. 300 in der Runde 250 gut oder eher schwach bei der maximal möglichen Anzahl Basen von 4?für einen Menschen ist dies ein gut erreichbares Ergebniss

13.) Ist es sinnvoll am Anfang in eine gute Flotte zu investieren, wenn die guten Techs am Ende erst starke Module hervorbringen?
Du kannst die meisten Schiffe ja nachrüsten mit besseren Module

Allgemeines:
14.) Was ist sinnvoller? Menschen Gewehre oder Menschen Spulengewehre? Oder kosten die einfach andere Ressis, haben aber den gleichen Effekt? Der Nutzen ist der selbe, jedoch bringt eine Kiste mit Gewehren 2 Krieger und die Kiste mit den Spulengewehren bringen 8 Krieger. Es ist also ein Unterschied in den Rohstoffen und auch in der Effektivität bei der Umwandlung der Siedler zum Krieger. Nicht jedoch in der Kampfkraft des fertigen Kriegers.

Ja es ist Sinnvol die Gates dann zu vergraben

Edited on 8 Apr 2014, 16:30:45 CEST

Nemo Me Impune Lacessit
Diverse Fragen
Tach zusammen,

Da ich ja vor geraumer Zeit (2 Jahre ?! o.O) aufgehört hatte zu zocken und vor ein paar Wochen wieder einmal rein geschaut habe, hätte ich doch ganz gerne ein paar Fragen beantwortet:

Kampf:

Schiffe:
4.) Wie kann ich ein Schiff reparieren, wenn es nicht in einer Base ist?

Raumbasen:
5.) Ist das so eine Art Riesen Station, an der andere Schiffe andocken können?

Replikatoren:
7.) Was ist die beste Taktik um denen als Mensch oder Goa aufs Maul zu hauen?

Forschung:

Allgemeines:

Ich hoffe irh könnt mir diese Grundlagen erklären, und bitte(!), nicht geizig sein mit Erfahrungen und Taktiken, die ihr selber gemacht habt^^.

Gruess Pascal

Addendum (8 Apr 2014, 13:26:24 CEST):
Edit: Sollte man als führendes Volk ab Runde 500 die Gates permanent schliessen wegen den Replis?