Die Galaxie ist nicht genug
Monday, 29 Apr 2024
Und mit 3. war gemeint:
Wenn ich die Basis nicht sehen kann, aber genau weiß dass dort eine Base ist (z.B. durch Botschaften, Allianzen, wenn man nur den Bau beobachten konnte, etc., ... ). Weil dann könnte man ein Menü aufklappen, wo man auswählen kann ob der Planet als bebaut gelten soll (und von wem) oder nicht.
Ich war nur so überwältigt von den über 400 Topics, und ich wollte mir nicht jedes einzeln durchlesen müssen :)
.
Erstmal, grundsätzlich ist es eine gute Idee Vorschläge zu machen um das Spiel zu verbessern, aber es gibt schon so viele, da sollte man erstmal schauen was davon es schon gibt.
Dazu siehe auch: http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=541

Und zu deinen Vorschlägen mache ich meine Anmerkungen hier, da in dem Sammeltopic keine Diskussionen erwünscht sind:

Quote:

1. Bei den einzelnen Völkern (wenn nicht KI) sollte immer angezeigt werden, ob der Spieler aktiv ist bzw. wann der Spieler zuletzt aktiv war. Das wäre beim Botschaftenschreiben eine große Hilfe.

Damit wüsste man aber auch genau wann man jemanden angreifen müsste damit dieser sich nicht wehren kann, am extremsten ist es mit dem Beispiel der Gateschutzsysteme (Iris etc.): In einer Runde deaktiviert man das Gateschutzsystem und in der nächsten überfällt man die Basis von Innen heraus.

Quote:

2. Es sollte bei der Stargate-adressen-liste angezeigt werden, wie die letzte Mission dorthin verlaufen ist (z.B.: Keine Rückmeldung, Keine Verbindung, usw.) denn dann wüsste man nach längerem nicht-anwesend-sein trotzdem, ob man den Planeten nochmal besuchen sollte oder nicht.

Vom Prinzip her keine schlechte Idee, aber es gibt die Notizfunktion, damit kann man sich Notizen zu Planeten machen und somit die Informationen manuell anfügen.
Wenn man noch unbesuchte Adressen über das Stargate Menü und nicht über einen Basis oder Truppenbefehl anwählt kann man auch dazu Notizen machen (z.B.: Sonde nicht angekommen, Iris vorhanden)

Quote:

3. Außerdem könnte bei fremd besiedelten Planeten (die man entdeckt hat) in der SG-Liste zu sehen sein, wem der Planet gehört/welcher Spezies der Besitzer angehört.

Hier hilft auch wieder die Notizfunktion.
Ansonsten ist es auch teilweise schon vorhanden, wenn man die Mission erstellt hat sieht man ein in einer Farbe und kann darüber per Tooltip erfahren wer auf dem Planeten eine Basis hat.

[quote]4. Könnte es auch bald Pegasus-Gates geben? Wo man dann 7 Symbole eingeben/wissen muss statt den üblichen 6? (Nur so eine spontane Idee)[/quote]

Dazu gab es schon mehrere Ideen im Forum, musst du mal die Halle der Visionen nach durchsuchen.

[quote]5. Man sollte die Möglichkeit haben, mehrere Forschungsprojekte gleichzeitig zu haben (2 oder so), bei denen die Forschungsteams per Schieberegler aufgeteilt werden können. So könnte man auch z.B. die Raumdock-Forschung beginnen, während man die Daedalus erforscht (nur ein Beispiel)[/quote]