Stars, Gates & Realities

 
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Greetings, Guest
Sunday, 5 May 2024
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6
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Dafür wäre eigentlich ein neues Topic das richtige, nur so zur Info.

Es müsste an der Größe des Schiffes liegen, aber das Spiegelteleskop müsste auf jeden Fall in Gr. 1 Schiffen erlaubt sein.
Wenn es das nicht ist, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
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Neben der Frage ob die anderen Völker irgendwann spielbar werden noch folgende:

Welches Modul kann man im Nadeljäger noch einbauen?
Ich bekomme angezeigt, das ein Sensormodulplatz frei ist.
Kann aber kein Modul einbauen.
Und ja ich habe alles erforscht was geht ;-)
Ist das ein Bug?

Da stand Feanor auf, und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hieß ihn Morgoth, den Schwarzen Feind!
4
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Quote:

Erstmal technisch: Gefangene verlieren die Zugehörigkeit zu ihrer Spezies und ihrem Volk.
In deinem Beispiel mit den Replis weißt du zwar noch, dass die Gefangenen aus deinem Volk stammen, aber das System nicht mehr.


Sprich man müsste zum Beispiel den Gefangenen IDs geben, damit das System weiß von Welcher fraktion waren sie und waren Sie Krieger oder Siedler?
Wäre generell nicht verkehrt im Sinne das man die Gefangenen ihrer Ursprungsfraktion zurückführen könnte.
Auch die Option eines Gefangenenaustausches wäre damit gegeben, was im RL ja gang und gebe ist.

Quote:

Warum sollten diese "feindlichen" Gefangenen aber zu dir überlaufen?


Weil ich sie befreit habe xD Meistens ist man dafür dankbar.
Ich verstehe schon, das man dann als Mensch einen Vorteil bekommt, da müsste man dann eine Balance für die Goauld finden.

Quote:

Erstmal:
Keine Ahnung, wo du gelesen hast, dass keine großen Änderungen mehr vorgenommen werden.
Das ist definitiv nicht so - das Spiel wird noch immer weiterentwickelt.
Es ist höchstens so, dass das Spiel natürlich jetzt nicht mehr zu etwas völlig anderem umgebaut wird bzw. dass elementare Mechanismen gekippt werden...


Höre ich da raus, das man irgenwann Tokra und Antiker spielen kann?

Da stand Feanor auf, und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hieß ihn Morgoth, den Schwarzen Feind!
3
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Nabend,

ich kann mich auch noch an die Diskussion erinnern, habe konnte dazu auch nichts mehr finden.
Als Spieler der Menschen wäre das natürlich in meinem Interesse, aber mit dem richtigen Handelspartner können Gefangene mehr Wert sein als die gleiche Anzahl eigene Siedler.

Was die Veränderungen angeht: Ich bin zwar nicht mehr so aktiv, aber wenn ich dann wieder rein schaue hat sich immer recht viel getan.
Dafür immer wieder ein großes Lob an den großen Atanamo.
2
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Hallo Feanor,

ich könnte schwören, es gab dazu auch schonmal einen Vorschlag in der Halle der Visionen, aber ich finde ihn nicht...

Erstmal:
Keine Ahnung, wo du gelesen hast, dass keine großen Änderungen mehr vorgenommen werden.
Das ist definitiv nicht so - das Spiel wird noch immer weiterentwickelt.
Es ist höchstens so, dass das Spiel natürlich jetzt nicht mehr zu etwas völlig anderem umgebaut wird bzw. dass elementare Mechanismen gekippt werden...

Nun zur Gefangenenproblematik:
Theoretisch ginge das Befreien von Gefangenen natürlich. Allerdings gibt es zwei Probleme, weswegen dies (bisher) nicht bereitsteht:

  • Erstmal technisch: Gefangene verlieren die Zugehörigkeit zu ihrer Spezies und ihrem Volk.
    In deinem Beispiel mit den Replis weißt du zwar noch, dass die Gefangenen aus deinem Volk stammen, aber das System nicht mehr.
  • Zweitens logisch betrachtet: Du kannst ja auch selbst Gefangene nehmen - bspw. von einem Goa'uld-Volk. Warum sollten diese "feindlichen" Gefangenen aber zu dir überlaufen?
    Und wenn du ein Menschen-Volk spielst, wird es noch lustiger: Dann würdest du Goa'uld-Gefangene "befreien"?


Wie gesagt, kann ich mich aber an einen Vorschlag erinnern, der in diese Richtung ging.
Dabei war die Idee, dass zumindest ein Teil der Gefangenen zu dir "überlaufen" kann. Im Zweifelsfall wären das die ehemals eigenen Leute..^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Eigenen Gefangene und ein zwei Ideen gratis.
Servus,
Ich habe nach langem und blutigem Kampf eine Replikatorenarmee zurückgeschlagen und meine Gefangenen zurückerobert.
Nun drängt sich mir die Frage auf warum kann ich nicht meine Gefangenen nicht wieder umwandeln.
Ich gehe schwer davon aus, das die Antwort lauten wird, Pech gehabt. Außerem laß ich, das keine großen Änderungen mehr vorgenommen werden, daher same.
Aber ich dachte ich werfe das Problem hier mal in den Ring, um darüber zu reden.
DENN es macht in meinen Augen null sinn, das ich meine Eigenen Truppen die Gefangen wurden nicht zurück befreien kann... Generell ein Ta'uri würde ja generell alle Gefangenen befreien.
Es gab doch da bestimmt mal ideen in die Richtung?

Wird das Game generell nicht mehr weiterentwickelt?
Hätte gerne mal die anderen Rassen angezockt, die ja laut Wiki vorhanden sind/waren zumindest verständnishalber.
Falls ich was dafür tun kann würde ich auch meine bescheidenen Kenntnisse und Storytelling bemühen, sollte die möglichkeit bestehen mal Antiker zocken zu können. Oder zumindest Tok'ra.

MfG
Feanor

Da stand Feanor auf, und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hieß ihn Morgoth, den Schwarzen Feind!
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