Alles noch wie früher!
Evening greetings, Guest
Saturday, 4 May 2024
die Prozentangaben beschreiben immer den Anteil von der Siegesfläche,
wenn du dir mal deine besiedelte Fläche anguckst, liegt der Prozentsatz auch bei über 100% ;)

zusammengefasst: die Prozentangaben richten sich nach der Siegesfläche, nicht nach der gesammten Galaxiefläche

Addendum by Atanamo (6 Nov 2011, 18:07:43 CET):
Ähm nein.
Allein die Kolonisierte Fläche richtet sich nach Siegesfläche. Alle anderen gehen nach Galaxiefläche.
Und es ist so, wie Prometheus schreibt.
Nur mal so als Frage bzgl. der Potentiellen Fläche....

Ich habe mal nur sogar die top 10 der aktuellen Speed addiert und es kam da ÜBER 100% raus an gesamt fläche O_O wie kann das sein?

einzigste erklärung die ich habe:
Wenn z.B. Spieler A auf E2 ist und Spieler B auf E3 dann wird errechnet: Spieler A könnte noch E1 & E3 erobern / bebauen und Spieler B könnte noch E1 & E2 erobern / bebauen.
Also momentan kann man nur Untergrundbasen der Unas oder Replikatoren finden. Diese sind aber meist getarnt und man muss schon ein Schiff mit ausreichend hoher Scannstärke in der Umlaufbahn haben, um sie zu entdecken.

Es gibt auch noch die Möglichkeit Basen in der 3 Ebene zu bauen. Dies ist aber noch nicht im Spiel eigebaut und wird wohl den Nox vorbehalten sein.

Zum Thema potenzielle Fläche, Ebenen und Basenbau gibt es auch sehr schöne Wiki Einträge.
Da muss ich dich ein bisschen berichtigen.

Es gibt Untergrundbasen der Unas die man einnehmen kann. ;)
Potenzielle Fläche ist die Fläche die man erreichen kann wenn man auch untergrund Basen und schwebe Basen baut. Aber zur Zeit sind diese Basen noch nicht verfügbar.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
Was heißt denn "potentielle fläche" bei der Völkerliste? Denn ich bin schon länger am grübeln, wie man die errechnet.