Morning greetings, Guest
Wednesday, 15 Jan 2025
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On 7 Jul 2010 at 13:56:53 CEST
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Kennt irgentjemand die genauen werte für die Wahrscheinlichkeit das ein Gefangener zuwächst???
Falls nicht würde ich dich At mal bitten die irgentwo einsehbar zu machen
Falls nicht würde ich dich At mal bitten die irgentwo einsehbar zu machen
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On 7 Jul 2010 at 16:16:01 CEST
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Die betreffende Code-Passage sieht so aus:
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getRandomResult(X, Y) gibt mit einer Wahrscheinlichkeit von X:Y (X zu Y, bspw. 1:5 oder 10:30) TRUE zurück.
In diesem Fall ist es maximal 5:25, was 1:5 entspricht. Da additiver Wahrscheinlichkeitsanteil verwendet wird, entspricht das etwa 1/6 [1/(1+5)], also 16%.
Pro 50 Gefangene wächst die Wahrscheinlichkeit ungefähr um 3,1% (+-0,2). Ist aber nicht genau zu sagen wegen der Additivität... ka^^
Bei 250 Gefangenen ist das Maximum erreicht.
Wichtig:
Die Wahrscheinlichkeit wächst in 50er Schritten der Gefangenen. 99 Gefangene bringen also die gleiche Wahrscheinlichkeit wie 50...
Das wird noch geändet... irgendwann... wenn ich dran denk... vielleicht... :-P
Jetzt schlauer?^^
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$basedata[IncreaseChance] = min(floor($storagedata[Captives] / 50), 5);
if(getRandomResult($basedata[IncreaseChance], 25)) {
$storagedata[Captives]++;
...
}
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getRandomResult(X, Y) gibt mit einer Wahrscheinlichkeit von X:Y (X zu Y, bspw. 1:5 oder 10:30) TRUE zurück.
In diesem Fall ist es maximal 5:25, was 1:5 entspricht. Da additiver Wahrscheinlichkeitsanteil verwendet wird, entspricht das etwa 1/6 [1/(1+5)], also 16%.
Pro 50 Gefangene wächst die Wahrscheinlichkeit ungefähr um 3,1% (+-0,2). Ist aber nicht genau zu sagen wegen der Additivität... ka^^
Bei 250 Gefangenen ist das Maximum erreicht.
Wichtig:
Die Wahrscheinlichkeit wächst in 50er Schritten der Gefangenen. 99 Gefangene bringen also die gleiche Wahrscheinlichkeit wie 50...
Das wird noch geändet... irgendwann... wenn ich dran denk... vielleicht... :-P
Jetzt schlauer?^^
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 7 Jul 2010 at 17:12:24 CEST
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Absolut wenn ich also eie volle zucht habe müssten im Schnitt pro Tag etwas weniger als 5 Gefangene zuwachen richtig??
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On 8 Jul 2010 at 16:26:36 CEST
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Joa, eher 4 Gefangene pro Tag aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Bei 1/6 Ws. ist im Schnitt jeder 6. Versuch ein Treffer. Bei 24 Versuchen (24 Runden hat ein Tag) wären das somit 4 Treffer im Schnitt:
1/6 * 24 = 24/6 = 4
Bei 1/6 Ws. ist im Schnitt jeder 6. Versuch ein Treffer. Bei 24 Versuchen (24 Runden hat ein Tag) wären das somit 4 Treffer im Schnitt:
1/6 * 24 = 24/6 = 4
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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On 8 Jul 2010 at 17:31:23 CEST
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Ok ich hatte mit 1/5 gerechnet!
=)
=)
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On 20 Jul 2010 at 00:02:49 CEST
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als was arbeitet das kann manja nicht verstehen
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On 20 Jul 2010 at 13:52:03 CEST
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ich versteh die frage nicht
hab ne frage ich würde es auch selbst rechnen weiss nur gerade nicht wie habs auch probiert nur iwie komm ich auf falsche ergebnisse :D
wieviele Gefangene kommen den bei 100 jeden tag hinzu?
hab ne frage ich würde es auch selbst rechnen weiss nur gerade nicht wie habs auch probiert nur iwie komm ich auf falsche ergebnisse :D
wieviele Gefangene kommen den bei 100 jeden tag hinzu?
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On 20 Jul 2010 at 16:08:11 CEST
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damit ich das verstehe was dia da schreiben
mit den unsterbilichen Worten von Jack O"Neil
Cater und auf unserer Sprache bitte
mit den unsterbilichen Worten von Jack O"Neil
Cater und auf unserer Sprache bitte
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On 20 Jul 2010 at 18:51:45 CEST
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@ Calli: Weiß ich nicht genau, aber es war bei mir im 100er-Bereich immer so ca. 1 Gefangener am Tag.
@ Comander: Ich versteh's auch nicht.
@ Col Iwo: http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=427&order=DESC Lies mal Beitrag 4, ich wiederhole es nicht nochmal.
Nachtrag von Atanamo (22.07.2010, 16:43:13 Uhr):
Hab hier mal aufgeräumt und einige Spam-Posts gelöscht.
Schien, als würden alle aneinander vorbei reden...
@ Comander: Ich versteh's auch nicht.
@ Col Iwo: http://www.sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=427&order=DESC Lies mal Beitrag 4, ich wiederhole es nicht nochmal.
Nachtrag von Atanamo (22.07.2010, 16:43:13 Uhr):
Hab hier mal aufgeräumt und einige Spam-Posts gelöscht.
Schien, als würden alle aneinander vorbei reden...
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On 22 Jul 2010 at 16:50:00 CEST
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