Stars, Gates & Realities

 
Standard ≠ Standart (Die Art zu stehen) !
Morning greetings, Guest
Monday, 6 May 2024
1
8
-
Ich muss dir ehrlich sagen das du den Flugplan sowohl genial wie auch einfach gestaltet hast. Ich konnte fast auf anhieb damit umgehen und die Möglichkeiten sin gigantisch.

Und wieder einmal hast du bewiesen das du ein GOTT bist.

Der GOTT aller Stargate Fans "ATANAMO"

Lang Lebe AT


Ich kann dir auch ne Ziege opfern wenn du willst XD
7
-
Wie alles an der Alpha ist es ein wenig voreilig, sowas ins Wiki zu schreiben.

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber es wird bspw. noch viele weitere Befehle geben, die momentan noch nicht implementiert sind:

Insbesondere Truppen und Waren-Transfer als Befehl wird wohl äußerst wichtig werden. So kann ein Schiff völlig automatisch ständig Rohstoffe von anderen Kolonien holen o.Ä. - ohne dass man die Waren selbst transferieren muss.

Wenn es soweit ist, dann sind ein paar Tipps im Wiki aber auf keinen Fall schlecht. Kann mir vorstellen, dass der Flugplan nicht jedem sofort klar ist und dann sollte es schon einige Beispiele für nützliche Routen geben.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
-
deswegen kommt die abwehr erst später, ressourcen am anfang (hab 3 bergwerke ab jetzt pro kolonie [besitze 7 planeten zurzeit]) und ich sags mal so... hab 2 kraterplaneten große 5 und 1 eisplanet... kannst dir das Tr ja dann ausdenken ^^ und 9 schiffe zurzeit (2 in bau nach meinem neuen modell des lieferanten)

und wenn man net zu offensiv gegen andere spielt, dann klappt das auch wunderbar, kann mich net beschweren mit 1000+ Tr auf main... und manufaktur läuft auch demnächst an...^^

klar später nur 2 tr pro mine, dafür kannste ja handeln oder wenn du en goa hast von ihm eine mine bauen lassen.

es gibt versch. wege die ressourcen probleme zu lösen und klar hat das ne schwäche (bisher)

später mit def protokollierung und reaktionsverhalten z.B. "bei sicht von gegner befehl X ausführen" bzw. "bei angriff von gegnerischem schiff befehl x ausführen" kannst ja en hyperraumsprung zu deiner main oder nem sicheren örtchen machen ;)

es gibt eben nie "nur vorteile" egal was du machst, nachteile werden immer da sein.

und du könntest ja verbesserungsvorschläge liefern =)

bzgl. der 4er basen hast du natürlich recht, die muss man aber auch dann anders angehen was das aufbauen angeht, da ich in Alpha 2 fast nur 5er basen habe, habe ich das als ideal genommen =)


Nachtrag (02.01.2011, 14:29:18 Uhr):
hab nochmal nachgeschaut:

4 waldplaneten - alle gate, alle größe 5
1 kraterplanet - größe 5
1 eisplanet - größe 5
1 wüstenplanet - größe 5

die lieferten genug Tr das ich inzwischen noch über 1500 Tr übrig habe. zumindestens funktioniert meine strategie bei der abbaurate von 7 pro runde (nach upgrade)

aber deshalb sprach ich auch schon an:

"daher auch eine frage an alle leser: soll ich weitere hilfestellungen erstellen, falls ja dann werde ich weitere erst rausbringen wenn eine stabilere / gefixte version raus ist bzw. eine die auch fest steht erstmal so zu bleiben."

(4. absatz von unten im 1. post)
5
-
und da kommt auch schon das nächste problem;)
damit wären 6-7bauplätze belegt und dazu noch das hauptgebäude
damit hast du in einer stfue 4basis nurnoch max 1bauplatz frei und du kannst kaum abbauen
ebenso musst du erstmal soweit kommen 2-4schiffe zu haben
komplett ausgebaute atlas habe ich mit dem tr von einem 5er waldplanet und einem 5er wüstenplanet gerade so 3stück hinbekommen
damit würdest du also am anfang deine gesamten ressourcen auf dieses system binden und hättest deine anderen basen ohne schiffe;)

und das ganze wird sowieso erst recht spät möglich sein da die erzförderrate im späteren spiel wieder auf insgesamt 2 pro bergwerk runtergesetzt wird
bei ca 300tr pro atlas macht das allein 150runden aus einem bergwerk

ich halte die grundsatz idee für gut aber sie hat ihre schwächen
und man kann nicht unangreifbar sein und gut ressourcen gleichzeitig fördern

ich wollte mit meinen hinweiss zur leichten angreifbarkeit nicht sagen das man die strategie so nicht anwenden kann ich wollte viel mehr auf das dadurch bestehende risiko hinweisen
4
-
@qwerot dafür habe ich eine base-def taktik ^^

4 raketenwerfer 2-3 schilde (pro base)
2 (oder wie meinem ressourcen überschuss eher deutet 3-4) abwehrschiffe im orbit

@phaze

war auch so gedacht, ich bin sehr hilfsbereit und es macht mir spaß strategien & taktiken auszudenken =) und vorallem das teilen und die "differenzialdiagnose" mit anderen leuten macht noch mehr spaß

und wie i-wo gegen ende meines posts war ja angedeutet ob man sowas nicht im wiki reinstellen könnte, werd at im chat heut abend fragen wenn er kommt ^^
3
-
nette idee das problem ist nur wenn das jemand anderst mitbekommt und ein kriegsschiff dahin schickt bist du dein schiff ruckzuck los und deinen abgelegenen planeten ohne gate vermutlich auch;)
damit ist diese strategie sehr anfällig
2
-
Schön und gut das du dich nützlich machen willst, aber das kommt so rüber als hättest du die perfekte Strategie entwickelt und willst sie mit uns teilen damit wir besser spielen können.

Frag doch mal AT ob er eine Kategorie im Wiki für Spiele Tipps oder so macht.
1
Tipps
hier kleine tipps wie man planeten ohne stargate effektiv unterhalten kann

1. planet mit stargate im system
2. mond oder planet im gleichen system wie der planet mit dem tor
3. 1 schiff bzw. 2 wenn man 2 planeten in einem system unterhalten möchte.

man nimmt 50 von allen ressis mit (oder weniger Si dafür vom rest mehr) für das schiff.

man geht ins schiff menü zur planung und stellt ein:

1. abheben
2. hyperraum (zum gate planet)
3. landen (mit ziel von befehl 2)
4. warten (am besten 100 runden)
5. abheben
6. hyperraum (zum planet ohne gate)
7. landen (ziel von befehl 6)

taktik:

ressourcen zum gate plani schicken bzw. wenn man da produziert rauslegen, mit schiff nehmen dann einfach ab befehl 5 einstellen (flugplan) dann ist es in gut 3-4 runden auf dem planeten ohne gate gelandet.

ressis abladen bzw. wenn man die dortigen ressourcen zum main bringen will oder sonst wohin um schiffe / waffen, etc. zu produzieren in schiffs einladen und flug order ab 1 einstellen

der warten befehl ist dafür das er nicht gleich wieder zum anderen planet fliegt sobald das schiff gelandet ist, daher die 100 runden falls man mal länger nicht on kommen kann, immer mal wieder den befehl erneuern oder noch ein warten befehl dazu nehmen, je nach belieben.

bestes schiff dafür geeignet:

1 Reaktor
1 Hyperraum
1 Sublicht

mehr braucht man nicht und schon hat man perfekte route.

hab keine ahnung ob das hier rein passt weil man hier "fragen" posten soll, aber das ist ja auch eine hilfe von nem user für andere user für die alpha ;)

nur um noch mal vorteile der schiffe zu erläutern, vorallem da ein transportschiff (wie ich es aufgestellt habe) günstig ist zu dem was er bringt.

ich merke es weil ich einige planeten ohne tor habe aber ein planet im system mit tor, und das ist der effektivste weg beide basen gegenseitig aufzubauen.

und durch dieses topic wollte ich eigt. auch evtl. anregen: gezielte spielhilfen bzw. anleitungen der sparsamsten & effektivsten wege für einige nutzen / ziele wie z.B. kolonisieren, verteidigungen usw. im wiki zu erstellen um neuankömmlingen eine hilfestellung zu bieten

ich weiß es gibt "erste schritte"

aber es wäre dann auch nicht schlecht einige beispiele lesen zu können, da viele chat-scheu sind oder lieber eigenes ding machen aber eigt. gerne beispiele hätten (so gehts mir zumindest bei den meisten browsergames die ich neu anfange)

und vorallem kann man in SGR gewaltige fehler machen.

daher auch eine frage an alle leser: soll ich weitere hilfestellungen erstellen, falls ja dann werde ich weitere erst rausbringen wenn eine stabilere / gefixte version raus ist bzw. eine die auch fest steht erstmal so zu bleiben.

danke fürs lesen und entschuldigung an die was es überflüssig finden.

Gordon Mckay

ps: will mich halt irgendwie nützlich für die community machen, was ich nicht besonders gut hinbekomme, anweisungen oder was man für das spiel brauchen könnte bitte mir im chat mitteilen oder e-mail oder sonst wie, danke.
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.