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Forschen, handeln, kämpfen - Imperium errichten
Morning greetings, Guest
Monday, 6 May 2024
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Nein, deine Siedler/Krieger haben darauf keinen Einfluss.

Die Unterschiede liegen daher vor, dass du die einen Schiffe gebaut hast, bevor ich die Atlas-Klasse auf Größe 3 gesetzt hab.
Einige Module (Schilde, Antriebe, etc.) haben einen speziellen "Durchsatz". Sie verlieren mit jeder höheren Schiffsgröße an Wirkung.

Als du die Module nach meiner Umstellung eingebaut hast, waren sie daher schwächer. Es kann ggf. auch zu Fehlern in dieser Hinsicht kommen, wenn du in den älteren Schiffen Module ausschaltest oder neu baust, das weiß ich jetzt nicht genau.

Wollte es nur gesagt haben, nicht dass das als Bug aufgefasst wird. Ist einfach eine Unsauberkeit, die durch die nachträgliche Umstellung auftreten kann ;-)
(Sollte man nicht machen XD)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Wer sogrt dafür?
Ich bin gerade meine schiffs Liste durchgegangen und habe bemerkt, das meine Schiffe die alle die gleiche ausstattung haben, verschiedenen Schildstärke Werte haben.

Der einzige Unterschied sind überstehende Truppen.

Die Schiffe mit 5 überstehenden Siedlern und 2 Kriegern haben 600 Schildstärke.
die Schiffe wo nichts übersteht haben nur 450.


Ich würde gernen Wissen in wie fern die Schildstärke durch Siedler und Krieger hochgetrieben wird und wie weit man ihn dadurch erhöhen kann?


Addendum (17 Feb 2011, 21:31:25 CET):
Es kommt noch Dicker, trotz gleicher ausstattung haben die erhöhten Schiffe schnelleren antrieb sowohl im Sublicht als auch im Hyperraum.

Ich habe gerade herrumexperimentiert mit den Siedlern und Kriegern, aber an denen liegt es nicht.

Was mir noch aufällt ist das die Schiffe mit den erhöhten Werten zu meinen ersten gehören und die mit den niedrigen neu gebaut wurden.

???
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