Greetings, Guest
Wednesday, 15 Jan 2025
1
On 4 Apr 2011 at 19:55:32 CEST
Keine Schilde
Die Wraith werden doch später als Volk spielbar sein?
Aber deren Schiffe haben doch gar keine Schilde :-(
Ist das nicht irgendwie unfair für solche "Wraithherrscher"?
Aber deren Schiffe haben doch gar keine Schilde :-(
Ist das nicht irgendwie unfair für solche "Wraithherrscher"?
2
On 4 Apr 2011 at 20:27:22 CEST
-
mah dir mal keine sorgen, das problem is noch weit entfernt und durch gute balancing wird für genug gerechtigkeit gesorgt werden...
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
3
On 4 Apr 2011 at 21:58:49 CEST
-
Ha, schön, dass es endlich mal jemanden aufgefallen ist.^^
Nun, der Feuerkraft eines Gegners können Wraith natürlich nur massive Befestigung entgegen setzen.
Allerdings würde man dann mit Teleportern schön reinporten können und könnte jede Wraith-Basis allein mit Truppen erobern. Daher hab ich mir überlegt, eine Art Störschild anzubieten. Man kennt das auch aus der Serie, da haben die Wraith ja ein ominöses Störfeld auf ihren Schiffen, um Teleports zu verhindern. In SGR wäre das ebenso einfach ein Schild, der zwar relativ schwach ist, aber viel Bau-Aufwand hat. Dadurch muss man diesen auch erst einmal herunter schießen und kann erst dann in die Basis teleportieren. Somit gleiches Prinzip wie bei anderen Spezies.
Zudem hab ich mir eine Art Bio-Schild überlegt. Das wäre ein Schild-Gebäude/Modul, welcher einfach eine zusätzliche Schutzhülle erzeugt, die auf biologischer/organischer Basis selbst-reparierend ist. Im Grunde unterscheidet sich dieser nicht von einem normalen Schild, nur die Technologie dahinter ist halt der Plausibilität halber eine andere.
Nun, der Feuerkraft eines Gegners können Wraith natürlich nur massive Befestigung entgegen setzen.
Allerdings würde man dann mit Teleportern schön reinporten können und könnte jede Wraith-Basis allein mit Truppen erobern. Daher hab ich mir überlegt, eine Art Störschild anzubieten. Man kennt das auch aus der Serie, da haben die Wraith ja ein ominöses Störfeld auf ihren Schiffen, um Teleports zu verhindern. In SGR wäre das ebenso einfach ein Schild, der zwar relativ schwach ist, aber viel Bau-Aufwand hat. Dadurch muss man diesen auch erst einmal herunter schießen und kann erst dann in die Basis teleportieren. Somit gleiches Prinzip wie bei anderen Spezies.
Zudem hab ich mir eine Art Bio-Schild überlegt. Das wäre ein Schild-Gebäude/Modul, welcher einfach eine zusätzliche Schutzhülle erzeugt, die auf biologischer/organischer Basis selbst-reparierend ist. Im Grunde unterscheidet sich dieser nicht von einem normalen Schild, nur die Technologie dahinter ist halt der Plausibilität halber eine andere.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
On 4 Apr 2011 at 22:24:42 CEST
-
wie wärs mit einer auf biomolekular erzeugten störfrequenz, die ein zielerfassen bzw scannen des schiffes verhinder?
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
5
On 5 Apr 2011 at 10:03:18 CEST
-
Ich würde vll. vorschlagen einen einfachen störfeldgenerator zu entwerfen, der dann mit forschung mehr "schildkapazität" bringt
6
On 5 Apr 2011 at 11:53:54 CEST
-
Kleine Anmerkung: Module wedern nicht duch die Forschung verbessert, sondern man kann nur neue Module erforschen.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
7
On 5 Apr 2011 at 13:15:39 CEST
-
Aber das eine ich ja dabei:
Man kann ja auch als Gebäude [zumindest nach dem Tech-Tree] das wohnhaus bauen und dann das neue Gebäude [HOCHHAUS] erforschen, welches mehr siedler aufnimmt.
Geht das nicht auch bei Schildgeneratoren?
Man kann ja auch als Gebäude [zumindest nach dem Tech-Tree] das wohnhaus bauen und dann das neue Gebäude [HOCHHAUS] erforschen, welches mehr siedler aufnimmt.
Geht das nicht auch bei Schildgeneratoren?
8
On 5 Apr 2011 at 13:23:17 CEST
-
Das meint Yuri ja.
9
On 5 Apr 2011 at 15:00:34 CEST
-
Die Schiffe dürfen aber keinen unzerstörbaren Schild haben(wie es ein Biostörfeld wäre) sons kann man sie unter keinen umständen entern.
Vielmehr sollte es ein Störfeldgenerator sein der die Schildstärke 1 erzeugt(also andocken und teleportieren verhindert) aber gleichzeitig massig Integität besitzt das Modul selbst sollte 3-4 Mal so viele Integritätspunkte haben wie ein technologisch gleichgestellter Schildgenerator sodass es schwer ist ihn bis zu Deaktivierung zu beschießen.
Weiter regeneriert sich die Hülle von Wraithschiffen ja selbst. Das könnte über Baukraft als Schiffsattribut erreicht werden.
Vielmehr sollte es ein Störfeldgenerator sein der die Schildstärke 1 erzeugt(also andocken und teleportieren verhindert) aber gleichzeitig massig Integität besitzt das Modul selbst sollte 3-4 Mal so viele Integritätspunkte haben wie ein technologisch gleichgestellter Schildgenerator sodass es schwer ist ihn bis zu Deaktivierung zu beschießen.
Weiter regeneriert sich die Hülle von Wraithschiffen ja selbst. Das könnte über Baukraft als Schiffsattribut erreicht werden.
10
On 5 Apr 2011 at 16:31:38 CEST
-
Ich stimme dem Wraith zu - Die Schiffe der Wraith sind zwar schildlos, aber dennoch hart wie eine Wallnuss! sonst hätte die Erde nicht immer probleme, sie zu zerstören.
BTW:
Wird man gefangene brauchen, um ein Wraithschiff zu bauen? in SGA "Der Keim" wird ja gezeigt, dass man Menschen zu Basisschiffen "mutieren" lassen kann.
BTW:
Wird man gefangene brauchen, um ein Wraithschiff zu bauen? in SGA "Der Keim" wird ja gezeigt, dass man Menschen zu Basisschiffen "mutieren" lassen kann.