Stars, Gates & Realities

 
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Sunday, 5 May 2024
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*Topic Revival*
Wie sieht es denn mit dem letzten stand der dinge aus? Ist das umsetzbar?

Quote:

Ich denke die Wasserplanetengemeinde möchte gerade die Basen unter Wasser haben(was B ausschließt)...

Alle Ebenen bebaubar
SG normal in Ebene 3
Eintreffende Truppen werden getötet
Einzige Möglichkeit der Besiedelung: Truppen auf Oberfläche(so wie jetzt) in ein schlauchboot teleportieren von dort kann eine Basis wie jetzt auch errichtet werden

Um das SG in eine Basis zu kriegen müssen sich die Truppen wie jetzt auch ain E2 befinden

Besonderer Rostoff Extreme Cx-Vorkommen(wegen der ozeanischen Kruste)

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Ganz normal von der E2 aus dort können sich Truppen auf Booten Flößen was du willst aufhalten und von dort aus wenn du so willst runtertauchen oder mit einen Teleporter sobald die Schilde unten sind!

Ich meine das wasser bietet eventuell schutz vor entdeckung aber weniger vor Beschuss
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Dann frag ich mich nur wenn wir dann in Ebene 3 ne Base haben, wie soll man die Gründen? oder wie soll die einnehmbar sein? Gleiter umgebaut zum U-Boot?
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Ich denke die Wasserplanetengemeinde möchte gerade die Basen unter Wasser haben(was B ausschließt)...

Alle Ebenen bebaubar
SG normal in Ebene 3
Eintreffende Truppen werden getötet
Einzige Möglichkeit der Besiedelung: Truppen auf Oberfläche(so wie jetzt) in ein schlauchboot teleportieren von dort kann eine Basis wie jetzt auch errichtet werden

Um das SG in eine Basis zu kriegen müssen sich die Truppen wie jetzt auch ain E2 befinden

Besonderer Rostoff Extreme Cx-Vorkommen(wegen der ozeanischen Kruste)
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Das wäre aufjeden Fall cool. Atanamo ein besonderes Rohstoffvorkommen wäre doch eig. Kalk (in Wasser gelöst) und ansonsten baut man das einfach unter der Wasseroberfläche ab.
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Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt..
Die Varianten, die ich genannte hab, sind die einzigen die ich sehe aufgrund der technischen Umsetzung. Es hat verschiedene Gründe, es so und nicht anders zu machen.

Man kann aber für den Bau einer Basis bei Variante A eine Anhöhe wählen, daran hab ich auch schon gedacht.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Oder Möglichkeit 3 (Anmerkung von Hircine: Wie in SGA 3x18; eine Basis zu bauen, welche sich, wie die Antiker Bohrplattform selbst in 1500 meter tiefe bewgen kann!)

Außerdem bei 1 wieso auch die Atmosphäre mit wasser vollpumpen mach doch:

Möglichkeit 3: Purer wasserplanet

- Atmosphäre in luftiger Höhe [E3]
- Wasseroberfläche auf der eine "schwimmbase" wie Atlantis stehen könnte [E2]
- Ozeanboden der keinen zu hohen Druck aufweist bei ca. -1000 bis -1500m U-Basen baubar.

Denn wie -Ra- schon betonte, ging es ja nicht um den ganzen planeten und ich denke auch nicht, dass die erde gleich an jedem Strand - 11000 meter in die Tiefe geht. Wenn mann z.B Einen Ozeanrücken beabaut.
Damit wird Der Druck wäre dort so gigantisch hoch, das alles sofort zerquetscht werden würde. wiederlegt.
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Gut, angenommen man würde Wasserplaneten einbringen...
Wäre das hier schonmal die falsche Forum-Kategorie^^

Vielleicht verstehe ich ja etwas anderes unter einem Wasserplaneten als ihr, aber für mich gibt es zwei verschiedene Arten von Wasserplaneten. Je nach Defintion muss man sich für eine Art entscheiden:

A) Reiner Wasserplanet:
- Keine feste Oberfläche
- Ein einziger kilometertiefer Ozean
- Denkbare Umsetzung im Spiel:
--- Keine Ebene 3
--- Planeten-Oberfläche (Ebene 2) bildet Meeresboden
--- Luftraum bildet Meeresoberfläche
--- SG kann auf Meeresboden stehen, Truppen würden beim Eintreffen sterben (Verlangt einige Anpassungen)

Äußerst unrealistisch wäre es bei dieser Art, will man am Meeresgrund eine Basis errichten. Der Druck wäre dort so gigantisch hoch, das alles sofort zerquetscht werden würde.

Daneben müssten natürlich zusätzliche Restriktionen an vielen Stellen eingefügt werden, die es verbieten, Truppen auf den Meeresboden zu stellen.

B) Überwiegender Wasserplanet:
- Hat einen Teil fester Oberfläche
- Der deutlich größere Teil ist von Ozean bedeckt (ähnlich der Erde)
- Denkbare Umsetzung im Spiel:
--- Besitzt Luftraum und Oberfläche
--- Untergrund ist Wasser
--- Keine Untegrundbasis baubar
--- Darstellung der Oberfläche zeigt SG, Basis und Truppen wie auf einer Insel, rings herum ist Wasser

Dafür wäre im Grunde nur sehr wenige Änderungen notwendig. Allerdings unterscheidet sich ein solcher Planet dann auch nur durch den nicht bebaubaren Untergrund vom Waldplanet. Und eigentlich soll der Waldplanet schon einen solchen erdähnliches Planeten repräsentieren.

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Was ich darüber hinaus frage ist, welche besonderen Rohstoffvorkommen ein solcher Planet haben soll.
Vermutlich besitzt er wenig Erdöl als ein Waldplanet, da weniger Landmasse vorhanden ist bzw. von Fördereinrichtungen erreicht werden kann, in der derartiges hätte entstehen können. Die Ressourcen-Reform hat ja Wasserstoff und co abgeschafft^^

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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Zugestimmt! Ich sehe auch kein Problem darin.
Wäre doch toll wenn man planeten hat, die nicht von "Land aus" erobert werden können, sonder wo man:

1. mit einem Jumper Gateglider, etc. durch das tor fliegt, die Basis (i.B.) unter wasser bauen lässt
2. und dann das gate in diese Base stellen muss, damit seine Truppen nicht ertrinken.
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Ich bin auch für Wasserplaneten. Habe auch mal ein paar andere vorgeschlagen. Wie z.B. Sumpfplaneten.

Wegen den Ressourcen. Man kann ja wohl Öl, Kalk, Eisen, Trinium abbauen. Kalk filtern. Eisen und Trinium unterwasser abbauen und Öl mit Bohrinseln. Naquadah kann man ja wie Eisen und Trinium abbauen. Also wo ist das Problem?




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