Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Greetings, Guest
Tuesday, 30 Apr 2024
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ja und später fangen die auch an die Truppen auf dem Planeten anzugreifen.
Ist mir auch in der anderen Gala passiert. Die werden noch sehr aktiv ;)
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Runde 885 haben Replis die E2 Basis eingenommen wo die mal E3 besetzt hatten.

Also kann man das denke ich als ca. Wert nehmen für wann die Replis E2 Basen angreifen ^^
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Hab inzwischen alle Völker bis auf 3 in meiner Völkerliste als bekannt, aber die 3 sind Inaktiv ^^
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Wäre aber dann leicht problematisch... da man ja einfach die Iriden auswechseln könnte ^^

Aber der Grundgedanke relativ gut, vor allem da verschiedene Iriden so unterschiedlich wertvoll wären wobei es ja auch schon verschiedene Iridentypen gibt... Bloß die Replis störts nicht.

Und du musst auch bedenken das Spieler-Gatewaffen nur 1 mal benutzbar sind.

Z.B. haben Menschen "EM-Bombe" die nur gegen Energie-Iriden funktioniert (wie die von Goa'uld)

und Goa'uld haben Partikelstrahler der feste Iriden wie die der Menschen ausschaltet

Wurden die benutzt sind die weg und eins kann ich dir sagen... Die Dinger kosten so richtig richtig viel
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ja die menschlichen Schildgeneratoren sind wirklich sehr bescheiden.
Quasi ein Hauch von Nichts

Nemo Me Impune Lacessit
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Was mir auch noch gerade einfällt. Da man die Iris so einfach zu deaktivieren kann ist sie schlicht überflüssig ab einem bestimmten Zeitpunkt. Daher wäre es sinvoller das überwinden von Gateschutzsystemen mit Werten zu realisieren.

z.b. Die Iris hat einen Sabilitätswert von 5, jeder Einbruchsversuch kostet 1 Punkt der Sabilität. Bei 0 wird die Iris deaktiviert. So hat man wenigstens eine gewisse Zeit zum handeln.
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Ich hab noch net mal Promis, geschweige denn Hyperraum und die Replis lassen sich schon überall nieder... Nicht das es unmöglich ist aber als Mensch so früh sich auf verschiedensten Welten (vor allem nicht-Gate-Planis) niederzulassen ist relativ gefährlich wegen der Vemehrungsrate...

Und dann hat man ja noch die Goa-Spieler die einen gerne erobern wollen und bis man die Energieschilde hat dauerts auch ewig.

Und Kraftfeldgeneratoren haben gerade mal 300 Schilde und lassen sich nicht mal in E3 einbauen...
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Naja rein theoretisch muss man ja nix drüber kippen falls Stargate die ersten paar Folgen gesehen hast bzw. den 1. Film da hat man gesehen das die eine Steinplatte da eingebaut haben wo der Ereignishorizont entstehen würde...

Wie auch immer eigt. hast du recht, schlag das doch mal in "Halle der Visionen" vor das das auch in der Basis geht ^^
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Ok eine Warnmeldung ist ja mal was, doch wie soll man dem über lange Zeit entgegen wirken. Irgend wann muss man ja auch mal schlafen. Mit dem anwählen wäre eine möglichkeit. Wie ich das gelesen habe, der die Reise zu erst einträgt bekommt den Zuschlag. Nun ist die Frage wann die Replikatoren diesen Befehl schon gegeben haben. Wenn ich die Warnmeldung bekomme ist dann die Reise der Replikatoren schon beschlossene Sache oder?. Dann hilft kein Gate anwählen mehr. Basis sprengen ok aber nur im extremen Notfall wenn die andere Basis es Wert ist.
Wieso kann man das Gate nicht in der Basis vergraben? Ob man nun ausserhalb Tonnen Material drauf kippt oder innerhab der Basis es sicher "verbuddelt".
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Syborg... bloß geht das gar nicht zu dem Spielzeitpunkt... Ich hab ziemlich viel Forschungskraft und habe auch sehr viel und nützliches erforscht (gerade am Geb-Hyper dran, danach Konstruktionszeug)
Und um die Replis abzuwehren brauch man ca. 4 Schilde und selbst die halten nicht besonders lange, weil die Replis sich zu schnell vermehren.
Und ohne Großallianz kann man die auf lange Sicht eh vergessen außer es setzen sich genug Spieler auf diverse Monde & Nicht-Gate Planis ab




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