Stars, Gates & Realities

 
Vom Siedler zum Krieger zum Gefangenen
Evening greetings, Guest
Tuesday, 30 Apr 2024
1
Feedback-Time =D
Also im großen und ganzen gefällt mir das Update gut vor allem das mit den in neutralen Basen landen weil ich echt keine Lust hab als Menschspieler auf die doofen Kraftfelder mit 300 Schilden die nix außer paar krieger & siedler weghält bauen zu müssen um Landungen wegzuhalten.

Obwohl ich Menschspieler bin gefällt mir das mit den Ki-Anlagen auch gut, da das ein viel zu großer Vorteil war, so hat man wenigstens ein wenig mehr Verbrauch in Basen usw.

Was mich allerdings als nicht-speed-spieler stört ist das eine Schiffsräumung 15 Runden dauert... könnte man nicht 12 draus machen? dann ist es wenigstens "nur noch" ein halber Tag... für Speed-Galas mag es vllt. angemessen sein aber man sollte auch auf Normal-Spieler mehr achten.

Allgemein kommt es mir so vor als sind alle Updates nur Anpassungen aufgrund von den Speed-Galaxien ^^
2
-
Das mit dem Landen in neutralen Basen stört mich als Goa zum Glück kaum, hehe =D ich erobere einfach jede base über bodenangriffe weil ich meine raumschiffe zum scouten benutze ich komm dann immer mit dem gate an und greif die basen dann an mit ungefähr 30 siedler und 80-100 krieger und paar belagerungswaffen das geht dann recht schnell genug deswegen ist mir das egal ob ich mit schiff landen könnte oder ob ich einfach frontalangriff mach, schilde hat eh keiner und die paar verluste die ich durch beschuss mach kann ich locker wegstecken mit der beute die ich mache
3
-
@Uriel
Und wenn du Pech hast hat der Spieler 1-2 Schiffe im Orbit und bombt deine Bodentruppen kurzerhand weg.

@GordonMcKay
Die Updates sind nicht wegen den Speeds sondern haben eine Zeitspanne erhalten damit sich die Leute jeder Galaxie genauer überlegen ob sie jetzt Tech-Handel betreiben sollen oder nicht.
Eine Schiffsräumung von 15 Ticks mag lange wirken, ist aber auch in normalen Galaxien ein kurzer Zeitraum.
Denn wer überlegt,... in einer Speed oder normalen Galaxie passiert in 15 Ticks nicht mehr und auch nicht weniger -.-

@Topic
Ich finde eine Erschwerung des Objekt-Handels ganz gut, allerdings ist die Maßnahme dafür etwas fragwürdig.
Ich hoffe ja dass im Laufe der Zeit eine andere (bessere Lösung) gefunden werden kann und dies hier dann als eine Art Übergangslösung angesehn werden kann.
Denn ich glaube nicht dass Leute die gegen andere Spieler verlieren zufrieden gestellt sein werden :P
4
zusammenfassung
1 prime-adressen können nicht weiter gegeben werden
2 räumungen dauern 15ticks
3 unfertige basen/gebäude/module zerfallen
4 schiffsräumung wird ausgesetzt, wenn nicht 100%
5 einzigartige forschungsgebäude können nicht aktiviert werden
6 landen in neutralen basen geht nicht
7 ki-anlagen brauchen 1s
8 ehemalige ali-partner sind geschützt

zu 6: wofür haben menschen dann schlide bekommen? ist es ein sooo großer aufwand welche zu bauen?

zu 6+1: dies erschwert das erobern in den runden bis ein goa alkesh hat erheblich. er kann sich noch nicht mal einen aliierten zur unterstützung holen um eine prime zu erobern. mag für menschen ja toll sein, ist aber für goas schon fast ein todesurteil!

zu 7: das ist immer noch zu wenig, wenn man bedekt, dass man ganze basen damit zupflastern kann. so überrennen die menschen die gala nicht nur mit truppen, wovon sie durch den extremen schutz deutlich mehr haben werden, sondern auch mit forschungskraft.

zu 4: das ist schon etwas sinnfrei. warum? module in ersterrichtung zerfallen doch eh.

zu 5: wenn das so gemeint ist, dass sie weiter laufen wenn sie bei invasion der bases mit genügend truppen automatisch weiter betrieben werden und nur nicht manuell aktiviert werden können ist das grade noch ok. so beugt es basentausch unter aliierten vor und nimmt aber nicht den reiz der invasion einer fremden basis. ist das nicht so, dann ist das definitiv zu viel.

zu 3: bekomme ich dann wenigstens gefangene wenn ich eine unfertige basis erobere? wenn nein ist dies das nächste todesurteil für goas in den anfangsrunden.

alles in allem sind viele neuerungen verständlich und akzeptabel. aber was die von mir erleuterten an geht...... warum werden seit monaten nur vorzüge der goas ernsthaft beschnitten? warum spielen wohl so viele mensch? na weil die goas langsam nur noch nachteile haben. am besten nehmen wir den goas noch die hyperantriebe zum start und NIEMAND wird je wieder goa spielen. das dürfte da balancing doch erheblich vereinfachen *sarkasmus*
wie einige spieler schon vor diesen handycaps erfolgreich zeigten konnte man damals schon als mensch erfolgreich spielen.

wenn ich hier schon ernsthafte probleme für das überleben der goas sehe, wie wird es dann schwächeren spielern gehen, die mal goa spielen wollen?

- goas können nun gegen menschen in der anfangsphase (bis runde ~1000) deutlich weniger machen, da es jetzt auch alkesh wesendlich später geben wird. -> weniger gefangene -> weniger truppen
- nach runde ~1000 haben die menschen eine so extreme vermehrung, dass sie JEDEN goa einfach überrennen können
- menschenbasen werden somit, selbst wenn der mensch nur wenig vom spiel versteht, uneinnehmbar

MENSCHEN WERDEN DURCH DIE HANDYCAPS DER GOAS ZU EXTREM GESTÄRKT. ich frage noch mal: warum spielen so viele mensch, wenn die goas angeblich so übermächtig sein sollen, wie einige behaupten?


Addendum (28 Aug 2012, 11:51:12 CEST):
bei den ganzen einschränkungen für goas sollte wenigstens ernsthaft über eine deutliche erhöhung der gefangenenvermehrung diskutiert werden!
5
-
Quote:

warum spielen so viele mensch, wenn die goas angeblich so übermächtig sein sollen, wie einige behaupten?



Weil "Menschen" einfacher zu spielen sind. Goa's mögen besser sein, aber nur wenn man sich die Zeit nimmt es richtig zu machen.


Ansonsten finde ich die Neuerungen einen dicken Kloß der wirklich erstmal verdaut werden muss. Es gibt jedem Spieler eine bessere Chancengleichheit der nicht gleich in den 100 Runden seine bekannten Alli's um sich schert um sich gegenseitig zu dopen.
6
-
es gab zeiten, da war das verhältnis mensch-goa ausgeglichen. und auch damals schon haben menschen gezeigt, dass sie goas überlegen sein können.
7
-
Illidan also ich glaube Menschen und Goa sind ausgeglichen, nur wenn man erst mal Goa gespielt hat und dann auf Mensch um steigt merkt man das sie leichter zu spielen sind
8
-
ich werde diese runde noch mal goa spielen um alles genau auszutesten. allerdings habe ich, sofern die gefangenenvermehrung so bleibt, meine zweifel, dass ich danach nochmal goa spielen werde. mensch - goa WAR ausgeglichen. jetzt hat man als goa nur noch die chance eine ruine vor den menschen zu finden.
9
-
Quote:

6 landen in neutralen basen geht nicht



Ich denke das kann wieder raus SOBALD die Def Plätze in Basen implementiert wurden ^^
10
-
zu 6: Ich finde das ist rein logisch, wer lässt schon jeden Fremden in seiner Basis landen?

zu 5: Da Gebäude die Truppen brauchen bei der Eroberung immer deaktiviert werden(wenn ich mich da richtig erinnere), wird eine Eroberung wohl nichts helfen.
Das ist auch dadurch gekommen, dass die Räumungsdauer bei vielen Basen durch eine Kriegserklärung und dann Truppen durchs Gate in die Basis schicken umgangen wurde...


Ansonsten würde ich mich Illidan anschließen und behaupten das vor allem die Goauld stark beschnitten wurden. Ich bin zwar reiner Menschen Spieler und kann nicht wirklich was dazu sagen wie stark die Goauld sind, aber vor allem bei kleineren oder wenig bevölkerten Galaxien sind Goauld im nachteil(auch durch weniger inaktive).
Ein Mensch lebt ja davon, dass er sich vergräbt und nach Möglichkeit keinen Krieg führt.
Bei einem Goauld ist es genau anderstherum, er muss Krieg führen um voran zu kommen.
Dadurch ist die stärke eines Goauld stark davon abhängig wie viele Inaktive und/oder Unas er findet.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.