Stars, Gates & Realities

 
Eine verlassene Stadt - doch nicht etwa...?
Greetings, Guest
Thursday, 2 May 2024
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Ja die Zero One, genauso das Reproduktionsnest, wenn da net konstant leute drinnen lässt um die Block-Replis zu killen kannst das halten vergessen!

Die brauchen ne Abänderung das die Basen die Teile nich mehr herstellen sobald die erobert wurden!
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Hast du etwa die eroberten Repli-Basen schon wieder verloren?
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Ja schon aber gegen Replis ists echt dämlich ^^ man verliert 2 Al'kesh gegen die Prime schon bevor die überhaupt feuern lol.... oder 1 Ha'tak ^^

Aber das Ha'tak gehört mir ja inzwischen wieder :P

Nuja wie auch immer, Replis sollte man echt erst mit späteren Generationen angreifen bzw. Plasma-Gleiter ^^ und keine Mk 1 & 2 Al'Kesh dazu nehmen xD
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Naja,.. "Angriff ist die beste Verteidigung" XD
Die Replis nehmen das halt wörtlich.

Ich selbst habe das noch nie so beachtet, aber es hat schon seinen Sinn.

Würde das Abwehrfeuer nach dem Beschuss stattfinden, könnte man jede Basis Risikolos erobern indem man einfach genügend Feuerkraft rann schaft um die Deff-Gebäude auszuschalten.

Da käme sich der Verteidiger wohl ziemlich doof vor wenn er Geschütze baut und keines davon bei einer Eroberung gefeuert hat ;)
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Quote:

Hast du wirklich keinen Bericht "Beschuss durchgeführt" in deiner Liste?



Bin mehrmals durch die Meldungen gegangen, da war nix.... ^^ Und generell auch ist mir aufgefallen das im Kampfscript Abwehrfeuer immer vor dem eigentlichen Beschuss kommt. Guck dir mal die Meldungsreihenfolge an ;)

Immer "Abwehrfeuer" darauffolgend
"Beschuss durchgeführt"

sollte es aber nicht eigentlich umgekehrt sein? Abwehrfeuer kann ja nur geschehen wenn man Beschuss macht.

Am besten kann man das testen mit Schiff vs. Repli-Trupp das Schiff tötet Replis aber erst nachdem die zuerst gefeuert haben (was ziemlich idiotisch ist, da man nur sich verteidigen kann nachdem man angegriffen wurde ^^)
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Jo... man kann sagen, dass gegen Replis ein Schiff nur dann sinnvoll und sicher einzusetzen ist, wenn es Größe 4 und die End-Tech Schilde hat.
Sogar mit diesen ist der Beschuss von den Replikatoren noch extrem.
Aber warum Abwehrfeuer vor Beschuss durchgeführt wird ist seltsam.
Hast du wirklich keinen Bericht "Beschuss durchgeführt" in deiner Liste?
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Report + Beschwerde:

Greife derzeit die Zero One (Repli X1 Prime) an und hab direkt in der ersten welle 2 al'kesh verloren... Das ist dabei rausgekommen:



Al'kesh MK 2 - 6 Feindliches Abwehrfeuer! 1071.
Wir wurden vom Abwehrfeuer der Basis "Zero One" der "X-R1 Einheiten" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 5701
Von Schilden kompensiert: 452
Schaden an Schiffsrumpf: 3936
Schaden an Schiffsmodulen: 1313
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger



Al'kesh MK 2 - 6 Feindliche Eindringlinge!
1071.
In unser Schiff sind Truppen der "X-R1 Einheiten" eingedrungen und haben uns in einen Kampf verwickelt!
Vermutlich ist ihnen dies gelungen, indem sie Geschosse aus Replikatorenblöcken auf uns abgefeuert haben.



Al'kesh MK 2 - 6 Truppe verloren! 1071.
Unsere Einheiten wurden von einer feindlichen Truppe der "X-R1 Einheiten" angegriffen und vernichtet!
Wir haben dabei 0 von 0 Siedler und 0 von 0 Krieger verloren. Unseren Feinden konnten wir zuvor noch 0 von 50 Siedler und 0 von 100 Krieger an Verlusten zufügen.



Jetzt das größte Problem: Dieses und das andere Schiff das betroffen ist.... tja die konnten net mal Beschuss durchführen!!! Das heißt ich hab Abwehrfeuer + Übernahme erhalten ohne das die Schiffe überhaupt geschossen haben, ERKLÄRUNG?!

Und btw für die Repli Dokumentierer: Das waren die ersten Schiffe die vom Abwehrfeuer getroffen wurden (oben ist nur eins genannt aber das andere Schiff ist ziemlich das gleiche passiert) + beide Schiffe haben unter 80% Rumpf *vllt. ist das doch relevant, keine Ahnung*


Addendum (7 Dec 2012, 04:17:13 CET):
Noch en paar Al'kesh verloren, aber ist mir inzwischen ziemlich egal weil ich ja meine TGs hab.... nuja also bleibt von den Basen weg leuts ^^ halbe al'kesh flotte weg :P

@Blue
Endlich versteh ich wie du Boden-Boden Kriege gegen Replis führen konntest.... die machen echt kaum schaden, waren ca. 200 meiner krieger & 88 siedler vs. 150 Krieger oder sowas, ich hab grad mal 13 krieger verloren und der Repli is runter auf 90 ^^

PS: Bodenkriege gegen Replikatoren sind ziemlich sicher gegen die Basen, ich brauch Belagerungswaffen wenn wer hat, ich nehm die Teile gern, dafür würd ich alles mögliche an Ress zahlen, bzw. die Produktionskosten erstatten, mit mir is verhandelbar, bloß geb ich kein Nqa her :P
(Hab noch genug Inaktive in meiner Basisliste ;))



Addendum (7 Dec 2012, 04:46:33 CET):
80% kann als Leitzahl genommen werden, Syborg... alle Al'kesh sind nach dem gleichen Muster beschädigt und der Grenzwert war immer 80% kannst also so fürs Wiki übernehmen ;)

Jetzt weiß ich auch wieso es nicht in der Heresia passiert ist:

Die Al'kesh hatten eh 3000 FK und hatte auch Sphärenschilde drinnen gegen die Basen + die Ha'taks hatten mit Plasmawaffen jeweils ca. 8000 Feuerkraft daher wurden die Basen eher zerfetzt als meine Schiffe. Und die schwer beschädigten Todesgleiter wurden wohl übernommen auch nach 80% oder durch Glück erst später bzw. evtl. die waren beispielsweise bei 81% dann durch abwehrfeuer auf 74% oder so runter an Rumpf und bei anderen TGs niedriger oder höher und daher hab ichs nicht gemerkt das 80% die Grenze war ODER: Ich hab mir keine Gedanken drum gemacht ^^

Aber naja die Al'kesh sind schnell ersetzt und hätte ich eh upgraden müssen :P und daher sind neu gebaute sogar evtl. besser ;D aber meine TGs und Ha'taks sind einbahnfrei wie zuvor ^^



Addendum (7 Dec 2012, 05:07:19 CET):
Beobachtung:

Todesgleiter ist unter 80% Rumpf aber wurde nicht übernommen (ist nur 1 krieger da, repli könnte also reinspringen und frachtraum ist auch leer für repli block)

=> Repli Block-Vorrat ist wohl alle oder keine freien Replis mehr weil die alle in meinen Al'kesh hocken ^^
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So sieht das aus wenn sich der erste Plasma-TG (Todesgleiter) eine Repli-Truppe angreift.


Wir wurden vom Abwehrfeuer der Truppe der "X-R1 Einheiten" getroffen!
Feindliche Feuerkraft: 570
Von Schilden kompensiert: 0
Schaden an Schiffsrumpf: 427
Schaden an Schiffsmodulen: 143
Eigene Verluste: 0 Siedler und 0 Krieger



Unser Angriff auf die feindlichen Einheiten der "X-R1 Einheiten" erfolgreich!
Eigene Feuerkraft: 289
Verluste des Feindes: 0 von 100 Siedler und 32 von 150 Krieger
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@Blue

Ich hoffe dann das die Repli Schiffe zeit nach zeit stärker werden ^^ net das die in runde 700 dann mit repli-mutterschiffen rumfliegen die soviel power haben wie 3 ha'taks mit plasmawaffen oder so ein mist xDDD
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@Imhotep
Wozu glaubst du waren die Replis denn gedacht?

Sobald die mal Schiffe bauen können gibts kein entkommen mehr und für schnelle Forscher wirds das Chaos XD

Also sind jene mit Basen die nur über Forschungsgebäude verfügen dann deren 1. Opfer ;)




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