Stars, Gates & Realities

 
Eure Flotte wartet bereits, Gebieter...
Morning greetings, Guest
Friday, 17 May 2024
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zu leicht Atanamo :D email bekommst du vor 12 Uhr (Grad Schule)
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is eig wirklich einfach^^

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Toll wie hier alles runtergespielt wird.... Wer den ernst nicht gecheckt hat:

Ich hatte vor der Plättung von Astecer ~1400-1500 Forschungspunkte, jetzt ist die schon 3213.

Des Weiteren hab ich schon in Runde 709 eine Fläche von 485 was 48,99% der benötigten ausmacht um zu gewinnen.

Also das sowas hier runtergespielt wird von irgendwelchen Anspielungen auf Filme etc.... wobei es hauptsächlich aus "Per Anhalter durch die Galaxis" besteht... Dann hat Blue wohl doch recht gehabt im IRC. (Syborg weiß evtl. auch was ich mein)


Addendum (29 Nov 2012, 15:02:37 CET):
Alles nur wegen mehreren Narren die zu doof sind ne Iris bis Runde ~400 einzubauen (sollte man wohl grund-tech machen dafür aber kosten erhöhen oder sowas)

oder sich gar nen Kraftfeldgenerator in die Basis zu stellen.... Und bei Astecer... wenn man KEINERLEI Verteidigung bis Runde 600 hat muss man sich net wundern alles zu verlieren. die ersten Al'kesh können in Runde 450-500 gebaut werden wenn man es gescheit macht und die Manufaktur läuft dann ab Runde 550-580
(allerspätestens Runde 600-650, je nachdem wie viel man bis dahin erobert hat und ob man genug Analysezentren setzt)
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@Uriel, ja ich weiß was du meinst. Hatten wir ja Gestern im IRC drüber geschrieben. Ich machte ja auch den Vorschlag das du dich etwas zurückhalten solltest. Du sagst ja selbst das es dir so keinen Spaß macht.
Und das eigentliche Ziel verlierst du dabei ja auch etwas aus den Augen.

Nemo Me Impune Lacessit
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"Das eigentliche Ziel"?

Naja aber wenn ich so auf den Putz haue sieht vllt. Atanamo und paar andere ein das SGR noch einige große Schwächen aufweißt wie Bluewarrior es schon "Glücksfaktor" genannt hat.

Und er hat auch einige gute Vorschläge die hier um einiges verbessern würde. Z.B. Haben die Menschen keine aktive Möglichkeit Ihre Vermehrung zu steigern, die Goa's brauchen ja nur paar Gef. & Larven, die kann man sich sogar beides erhandeln oder sogar stehlen notfalls.

Dann auch noch als mensch wenn der erste expansionstrupp stirbt hat man theoretisch schon abgedankt für die galaxie, da einem im standardfall 20S und 10K wegsterben.

Und die erhöhten Ress-Kosten seit letztem Update.... die jucken mich gar net bei den Al'kesh, da kann man locker dagegen halten wenn man die ersten paar Expansionen komplett mit Minen zu haut. man braucht nur auf jedem plani alles abzubauen & herzustellen und schon ist das "Problem" locker im Griff.

Auch Fremd-Tech mäßig ist es leider immernoch nicht genug... Man sollte auch die anderen Forschungsanlagen anderer Völker abschwächen, mein größter Boost kommt ja eben genau daher. Die sollten eher 30-50% weniger liefern wenn man ne andere Rasse ist. Da bringen die Ki-Anlagen z.B. grad noch was und sind nur minimal über den Analysezentren, die Forschungsanlagen sind aber dann so gut wie Müll und würden gar nichts mehr bringen (was gut wäre!)

Oder man macht es tatsächlich so das man in jedem basistyp nur noch 1-2 von jedem forschungsgebäudentyp haben kann außer in forschungszentren & tempelstädten.

*Blue hatte vorgeschlagen eine große Diskussionsrunde zu machen wo jeder mitreden könnte wie man SGR verbessern könnte*

Weil derzeit ist SGR fast ein schlimmeres Glücksspiel als Lotto, Black Jack, Roulette, etc. entweder man ist in den Top 10 oder man ist ausgerottet.


Addendum (29 Nov 2012, 16:15:05 CET):
PS: derzeit 14 kampffähige Schiffe, mich interessiert wie viel die Menschenspieler so haben
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Mit Ziel meinte ich die Replikatoren, um die man sich in dieser Galaxie mal intensiver kümmern wollte. Wenn du jedoch ptenzielle mitkämpfer schon jetzt ausrottest, wird sich die Bekämpfung der Replikatoren wieder nur auf wenige oder keine Völker aufteilen.
Fakt ist das jeder der sich jetzt noch um die Replis kümmert, läuft Gefahr vernichtet zu werden. Genau so war es nicht vereinbart worden.

Nemo Me Impune Lacessit
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notfalls mach ich die teile nochmal alleine kalt.... aber ich hab ne tötungsliste und ne nicht-tötungsliste...

wen es interessiert:
(alles sortiert wie es flächenmäßig in-game derzeit aussieht, zumindest die Nicht-Tötungsliste)

Nicht-Tötungsliste:
Kimbern
Catarrhini
Revan'er
Kirstanee
Dusseldeppen
Kelten
Pangaraner
Lareaner
Ataruaner
Elos (wegen dem was in der Heresia passiert ist)
Odycaner
Deimos
Draenoa
Monsters

Tötungsliste:
Astecer (ist wie Utopianer, wieder so ne mini-base über)
Jahnen (hab die expansionstruppe schon erwischt gehabt)
- jeder sonstige der mich provoziert oder von dem ich genug Basen kenne um den zu schrotten und der keine gescheite Deff hat + nicht in der Nicht-Tötungsliste auftaucht -

Also siehst du Syborg, bleiben genug Leute über...


Addendum (29 Nov 2012, 16:29:51 CET):
wer seinen namen nicht in der Nicht-Tötungsliste findet: das heißt nich ich mach euch 100%-ig fertig, sondern heißt einfach nur ihr seid potenzielle Gegner derzeit.
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zu 175...
Ja, das mit dem Siedlerzuwachs ist lästig...


Alles bei mir hängt absolut auf den Siedlern. Ress, Schiffe, Planis, alles weit ausreichend zur verfügung. Aber Siedler sind keine Frei.

Auch wenn man einmal als Mensch angegriffen wird und es einen beträchtlichen Teil der Truppen erwischt, ists vorbei. Mann erholt sich nie wieder, schon gar nicht wenn das in der Anfangsphase passiert...


Eine exponentielle Vermehrung wäre nicht schlecht, also am Anfang schnell und gegen Ende langsam im Vergleich zur Bevölkerungszahl.

Um mal einen anderen Ansatz zu erwähnen:
Warum wurden Waffenproduktion, Gefangenenumwandlung, Siedler->Kriegerumwandlung nicht auch Tickabhängig konstruiert? Also das bei aktiviertem Gebäude pro Tick eine gewisse Anzahl (gesteuert mit Lagerbestand wie bei Materialstoffen) umgewandelt wird?
Dann sind solche Expansionsblitzkriege wie Uriel sie gemacht hat nicht möglich, da auch Gefangenenumwandlung und Kriegerausbildung Zeit braucht...
(und so ganz nebenbei ist dieses sinnlose aktivieren/deaktivieren dann auch geschichte)


MfG


Addendum (29 Nov 2012, 18:00:09 CET):
PS: nichts gegen dich Uriel, aber das liegt mir schon länger auf dem Magen...
(mindestens schon seit unerer Begegnung in Heresia ^^)

Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Ich hoffe ja ich lande nicht zu bald auf deiner Tötungsliste ;)


Addendum (29 Nov 2012, 18:09:19 CET):
Wie Ronin schon schreibt, es mangelt an der Besatzung.
Schiffe habe ich durchaus, aus Personal gründen sind einige nur in Bereitschafts



Addendum (29 Nov 2012, 18:21:01 CET):
Wieviel Feuerkraft/Schilde haben deine Schiffe ca Uriel?
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1140 Feuerkraft
452 Schilde

derzeitig... ab runde 1000-1100 sind plasmawaffen zu erwarten ca. (bei jetztiger Forschungskraft gut 450 runden, aber da die E1 basen noch dazu kommen, paar analysezentren und die Datenbank wirds wohl bisschen schneller gehen)

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Ich finde die Idee auch net schlecht und ich nehm das auch net übel Ronin, aber das ist eben das. Entweder als Goa'uld hat man Glück wie ich und kann alles umhauen. Oder man hats sowie manch anderer Goa'uld und bekommt gar nix ab.

Ich würds besser finden wenn es tickweise passiert mit krieger & siedlerumwandlung. Vor allem weil man dann nicht mehr blitz-krieger macht. sondern das man das im voraus planen muss ob man krieg machen will oder nicht.
(Für alle Rassen)

Aber auch die Umwandlung nach Ticks wäre gut für die Goa, bloß sollte es nicht ganz zu arg willkürlich sein und das limit sollte nicht zu niedrig sein xD z.B. die gefangenen in der sklavenzucht wäre viel zu arg an Zufall, wenns sowie bei Larven wäre... naja weiß auch nich... sollte halt irgendwie sowas sein:

75% chance sein auf 1 siedler pro tick
50% chance auf 2 siedler pro tick
25% chance auf 3 siedler pro tick
1% chance auf 4 siedler pro tick

*beispielwerte*




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