Morning greetings, Guest
Thursday, 2 May 2024
185
On 30 Nov 2012 at 19:18:11 CET
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Da in der Galaxie per IGM dazu aufgerufen wird die Replikatoren zu eliminieren und die Botschaften weiter zu leiten, möchte ich euch an folgende Regel erinnern!
Quote:
Also bitte die Kommunikation über Replikatoren auf IRC und Forum verlegen, danke!
Quote:
I.Missbräuchliche Verwendung von Ingame-Nachrichten (Botschaften)
Botschaften dürfen nicht als Kettenbriefe missbraucht werden: In einer Botschaft darf nicht dazu aufgerufen werden, die Nachricht bzw. die relevante Information an andere Spieler/Völker weiter zu schicken.
Also bitte die Kommunikation über Replikatoren auf IRC und Forum verlegen, danke!
184
On 30 Nov 2012 at 17:44:40 CET
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okay eben 2 basen an replis verloren ... scheint wohl als wählen die ab runde 760 in basen rein. weil genau in runde 761, 2 basen von mir, simultan erwischt worden sind.
Hätte zwar wer früher sagen können aber jetzt wissen wir ja bescheid ^^
Hätte zwar wer früher sagen können aber jetzt wissen wir ja bescheid ^^
183
On 29 Nov 2012 at 20:09:46 CET
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Al'kesh MK 2 - 7 Neue Basis entdeckt 720.
Wir haben im Erdreich des Planeten "P9N-209" die Basis "X-R1 Einheiten Reproduktionsnest" entdeckt. Sie ist vom Typ "Replikatoren Reproduktionsnest" und gehört dem Volk der "X-R1 Einheiten".
!!!!!
Wir haben im Erdreich des Planeten "P9N-209" die Basis "X-R1 Einheiten Reproduktionsnest" entdeckt. Sie ist vom Typ "Replikatoren Reproduktionsnest" und gehört dem Volk der "X-R1 Einheiten".
!!!!!
182
On 29 Nov 2012 at 18:57:34 CET
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Ich würde ganz stumpf sagen man haut einfach nen Massebonus rein mit nem Limit und fertig...
z.B. 100 Siedler = 20% auf den Gesamtwert der Vermehrung.
150 Siedler = 25%
200 Siedler = 30% <- Max Limit.
Gerechnet mit Vermehrungsrate von 1,2:
Beispielsweise 100 Siedler = 120 Vermehrung + 20% des Vermehrungswerts => 144 Vermehrung
200 Siedler = 240 VR + 30% des Vermehrungswerts => 312 Vermehrung
und bei 300 Siedler wäre es:
300 * 1,2 = 360 + 30% des Vermehrungswerts => 468 Vermehrung
z.B. 100 Siedler = 20% auf den Gesamtwert der Vermehrung.
150 Siedler = 25%
200 Siedler = 30% <- Max Limit.
Gerechnet mit Vermehrungsrate von 1,2:
Beispielsweise 100 Siedler = 120 Vermehrung + 20% des Vermehrungswerts => 144 Vermehrung
200 Siedler = 240 VR + 30% des Vermehrungswerts => 312 Vermehrung
und bei 300 Siedler wäre es:
300 * 1,2 = 360 + 30% des Vermehrungswerts => 468 Vermehrung
181
On 29 Nov 2012 at 18:50:02 CET
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Das mit den Siedlern ist wirklich ein schlimmes Problem...
Ich wäre auch für Ronins Idee.
Es sollte aber nicht so sein, dass man am Ende zuviele Siedler bekommt. Irgendwann müsste sich das Wachstum abflachen.
Ich wäre auch für Ronins Idee.
Es sollte aber nicht so sein, dass man am Ende zuviele Siedler bekommt. Irgendwann müsste sich das Wachstum abflachen.
180
On 29 Nov 2012 at 18:45:47 CET
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1140 Feuerkraft
452 Schilde
derzeitig... ab runde 1000-1100 sind plasmawaffen zu erwarten ca. (bei jetztiger Forschungskraft gut 450 runden, aber da die E1 basen noch dazu kommen, paar analysezentren und die Datenbank wirds wohl bisschen schneller gehen)
-------
Ich finde die Idee auch net schlecht und ich nehm das auch net übel Ronin, aber das ist eben das. Entweder als Goa'uld hat man Glück wie ich und kann alles umhauen. Oder man hats sowie manch anderer Goa'uld und bekommt gar nix ab.
Ich würds besser finden wenn es tickweise passiert mit krieger & siedlerumwandlung. Vor allem weil man dann nicht mehr blitz-krieger macht. sondern das man das im voraus planen muss ob man krieg machen will oder nicht.
(Für alle Rassen)
Aber auch die Umwandlung nach Ticks wäre gut für die Goa, bloß sollte es nicht ganz zu arg willkürlich sein und das limit sollte nicht zu niedrig sein xD z.B. die gefangenen in der sklavenzucht wäre viel zu arg an Zufall, wenns sowie bei Larven wäre... naja weiß auch nich... sollte halt irgendwie sowas sein:
75% chance sein auf 1 siedler pro tick
50% chance auf 2 siedler pro tick
25% chance auf 3 siedler pro tick
1% chance auf 4 siedler pro tick
*beispielwerte*
452 Schilde
derzeitig... ab runde 1000-1100 sind plasmawaffen zu erwarten ca. (bei jetztiger Forschungskraft gut 450 runden, aber da die E1 basen noch dazu kommen, paar analysezentren und die Datenbank wirds wohl bisschen schneller gehen)
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Ich finde die Idee auch net schlecht und ich nehm das auch net übel Ronin, aber das ist eben das. Entweder als Goa'uld hat man Glück wie ich und kann alles umhauen. Oder man hats sowie manch anderer Goa'uld und bekommt gar nix ab.
Ich würds besser finden wenn es tickweise passiert mit krieger & siedlerumwandlung. Vor allem weil man dann nicht mehr blitz-krieger macht. sondern das man das im voraus planen muss ob man krieg machen will oder nicht.
(Für alle Rassen)
Aber auch die Umwandlung nach Ticks wäre gut für die Goa, bloß sollte es nicht ganz zu arg willkürlich sein und das limit sollte nicht zu niedrig sein xD z.B. die gefangenen in der sklavenzucht wäre viel zu arg an Zufall, wenns sowie bei Larven wäre... naja weiß auch nich... sollte halt irgendwie sowas sein:
75% chance sein auf 1 siedler pro tick
50% chance auf 2 siedler pro tick
25% chance auf 3 siedler pro tick
1% chance auf 4 siedler pro tick
*beispielwerte*
179
On 29 Nov 2012 at 18:01:42 CET
-
Ich hoffe ja ich lande nicht zu bald auf deiner Tötungsliste ;)
Addendum (29 Nov 2012, 18:09:19 CET):
Wie Ronin schon schreibt, es mangelt an der Besatzung.
Schiffe habe ich durchaus, aus Personal gründen sind einige nur in Bereitschafts
Addendum (29 Nov 2012, 18:21:01 CET):
Wieviel Feuerkraft/Schilde haben deine Schiffe ca Uriel?
Addendum (29 Nov 2012, 18:09:19 CET):
Wie Ronin schon schreibt, es mangelt an der Besatzung.
Schiffe habe ich durchaus, aus Personal gründen sind einige nur in Bereitschafts
Addendum (29 Nov 2012, 18:21:01 CET):
Wieviel Feuerkraft/Schilde haben deine Schiffe ca Uriel?
178
On 29 Nov 2012 at 17:58:12 CET
zu 175...
Ja, das mit dem Siedlerzuwachs ist lästig...
Alles bei mir hängt absolut auf den Siedlern. Ress, Schiffe, Planis, alles weit ausreichend zur verfügung. Aber Siedler sind keine Frei.
Auch wenn man einmal als Mensch angegriffen wird und es einen beträchtlichen Teil der Truppen erwischt, ists vorbei. Mann erholt sich nie wieder, schon gar nicht wenn das in der Anfangsphase passiert...
Eine exponentielle Vermehrung wäre nicht schlecht, also am Anfang schnell und gegen Ende langsam im Vergleich zur Bevölkerungszahl.
Um mal einen anderen Ansatz zu erwähnen:
Warum wurden Waffenproduktion, Gefangenenumwandlung, Siedler->Kriegerumwandlung nicht auch Tickabhängig konstruiert? Also das bei aktiviertem Gebäude pro Tick eine gewisse Anzahl (gesteuert mit Lagerbestand wie bei Materialstoffen) umgewandelt wird?
Dann sind solche Expansionsblitzkriege wie Uriel sie gemacht hat nicht möglich, da auch Gefangenenumwandlung und Kriegerausbildung Zeit braucht...
(und so ganz nebenbei ist dieses sinnlose aktivieren/deaktivieren dann auch geschichte)
MfG
Addendum (29 Nov 2012, 18:00:09 CET):
PS: nichts gegen dich Uriel, aber das liegt mir schon länger auf dem Magen...
(mindestens schon seit unerer Begegnung in Heresia ^^)
Alles bei mir hängt absolut auf den Siedlern. Ress, Schiffe, Planis, alles weit ausreichend zur verfügung. Aber Siedler sind keine Frei.
Auch wenn man einmal als Mensch angegriffen wird und es einen beträchtlichen Teil der Truppen erwischt, ists vorbei. Mann erholt sich nie wieder, schon gar nicht wenn das in der Anfangsphase passiert...
Eine exponentielle Vermehrung wäre nicht schlecht, also am Anfang schnell und gegen Ende langsam im Vergleich zur Bevölkerungszahl.
Um mal einen anderen Ansatz zu erwähnen:
Warum wurden Waffenproduktion, Gefangenenumwandlung, Siedler->Kriegerumwandlung nicht auch Tickabhängig konstruiert? Also das bei aktiviertem Gebäude pro Tick eine gewisse Anzahl (gesteuert mit Lagerbestand wie bei Materialstoffen) umgewandelt wird?
Dann sind solche Expansionsblitzkriege wie Uriel sie gemacht hat nicht möglich, da auch Gefangenenumwandlung und Kriegerausbildung Zeit braucht...
(und so ganz nebenbei ist dieses sinnlose aktivieren/deaktivieren dann auch geschichte)
MfG
Addendum (29 Nov 2012, 18:00:09 CET):
PS: nichts gegen dich Uriel, aber das liegt mir schon länger auf dem Magen...
(mindestens schon seit unerer Begegnung in Heresia ^^)
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
177
On 29 Nov 2012 at 16:28:32 CET
-
notfalls mach ich die teile nochmal alleine kalt.... aber ich hab ne tötungsliste und ne nicht-tötungsliste...
wen es interessiert:
(alles sortiert wie es flächenmäßig in-game derzeit aussieht, zumindest die Nicht-Tötungsliste)
Nicht-Tötungsliste:
Kimbern
Catarrhini
Revan'er
Kirstanee
Dusseldeppen
Kelten
Pangaraner
Lareaner
Ataruaner
Elos (wegen dem was in der Heresia passiert ist)
Odycaner
Deimos
Draenoa
Monsters
Tötungsliste:
Astecer (ist wie Utopianer, wieder so ne mini-base über)
Jahnen (hab die expansionstruppe schon erwischt gehabt)
- jeder sonstige der mich provoziert oder von dem ich genug Basen kenne um den zu schrotten und der keine gescheite Deff hat + nicht in der Nicht-Tötungsliste auftaucht -
Also siehst du Syborg, bleiben genug Leute über...
Addendum (29 Nov 2012, 16:29:51 CET):
wer seinen namen nicht in der Nicht-Tötungsliste findet: das heißt nich ich mach euch 100%-ig fertig, sondern heißt einfach nur ihr seid potenzielle Gegner derzeit.
wen es interessiert:
(alles sortiert wie es flächenmäßig in-game derzeit aussieht, zumindest die Nicht-Tötungsliste)
Nicht-Tötungsliste:
Kimbern
Catarrhini
Revan'er
Kirstanee
Dusseldeppen
Kelten
Pangaraner
Lareaner
Ataruaner
Elos (wegen dem was in der Heresia passiert ist)
Odycaner
Deimos
Draenoa
Monsters
Tötungsliste:
Astecer (ist wie Utopianer, wieder so ne mini-base über)
Jahnen (hab die expansionstruppe schon erwischt gehabt)
- jeder sonstige der mich provoziert oder von dem ich genug Basen kenne um den zu schrotten und der keine gescheite Deff hat + nicht in der Nicht-Tötungsliste auftaucht -
Also siehst du Syborg, bleiben genug Leute über...
Addendum (29 Nov 2012, 16:29:51 CET):
wer seinen namen nicht in der Nicht-Tötungsliste findet: das heißt nich ich mach euch 100%-ig fertig, sondern heißt einfach nur ihr seid potenzielle Gegner derzeit.
176
On 29 Nov 2012 at 16:22:09 CET
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Mit Ziel meinte ich die Replikatoren, um die man sich in dieser Galaxie mal intensiver kümmern wollte. Wenn du jedoch ptenzielle mitkämpfer schon jetzt ausrottest, wird sich die Bekämpfung der Replikatoren wieder nur auf wenige oder keine Völker aufteilen.
Fakt ist das jeder der sich jetzt noch um die Replis kümmert, läuft Gefahr vernichtet zu werden. Genau so war es nicht vereinbart worden.
Fakt ist das jeder der sich jetzt noch um die Replis kümmert, läuft Gefahr vernichtet zu werden. Genau so war es nicht vereinbart worden.
Nemo Me Impune Lacessit