Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Evening greetings, Guest
Friday, 26 Apr 2024
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ok in 6 jahren dann. ist notiert ;) scrn ^^
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Wenn man es genau nimmt gibt es das schon lange.
Man kann Schiffe mit dem Befehl "Abriss" demontieren, dabei gewinnt mann alle Ressourcen des Rumpfes und der Module wieder.

Und Raumschiffwracks gibt es genauso, diese sind in der Galaxie ansicht sogar mit einem eingenen Symbol gekenzeichnet: Image URL: https://www.sg-realities.de/visuals/objects/ships/ship-wreck-s1-z1.png Image URL: https://www.sg-realities.de/visuals/objects/ships/ship-wreck-s2-z1.png Image URL: https://www.sg-realities.de/visuals/objects/ships/ship-wreck-s3-z1.png Image URL: https://www.sg-realities.de/visuals/objects/ships/ship-wreck-s4-z1.png Image URL: https://www.sg-realities.de/visuals/objects/ships/ship-wreck-s5-z1.png
Diese sind aber noch nicht recyclebar.


Addendum by Atanamo (2 Jun 2016, 12:56:36 CEST):
Wobei das "Recyclen" definitiv geplant ist. Und zwar in der Form, dass man zu dem Wrack fliegen kann und einfach einen Transfer zu ihm durchführen kann.
Man kann dann bspw. Waren aus dem Frachtraum erbeuten. Wahrscheinlich wird aber auch ein Teil der im Schiff verbauten Ressourcen dadrin liegen.

Ähnliches soll auch für Basen noch kommen. Wobei dort erstmal überhaupt Basistrümmer angezeigt werden müssten. (Es gibt sie derzeit, aber sie werden nicht angezeigt).

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Na dann einfach "Scrap" zulassen wenn ein Schiff zerschossen wird um es hinterher als weitere Ressource einzusammeln.

Ich nehme an man weiss wohin der Gedanke geht.

lg
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Super Update *Sarkasmus off*
Warum? Ja schön es gab Hybridschiffe. Es war doch eh schon schwerer als der Tech-Handel verboten war. Nur weil einfach mal ca 5 Spieler das Ganze halt im größeren Stil gemacht haben. Wenn ich ein Schiff erobere als Einzelspieler von der anderen Rasse, ist das Teil unter Umständen für mich wertlos da ich es nicht umrüsten kann. Wozu also dann Schiffe erobern? Dann schieß ich alles klein und Ruhe ist. Das Spiel war am Anfang echt hammer geil. Dann haben ein paar rumgeweint weil 5Spieler einfach den Tech-Handel perfektioniert haben. Dadurch wurde es unterbunden. Jetzt wird das Tech-Nutzen in Schiffen komplett unmöglich gemacht. Großartige Entscheidung. Warum verbietet man das nicht auch gleich bei Basen? Nicht das ein Mensch dann eine Basis eines Goas übernimmt um diese aufzurüsten. Oder der Goa baut die Großstadt um, damit weniger Wohngemächer mehr bringen.


Addendum by Atanamo (2 Jun 2016, 13:01:19 CEST):
Mir ist durchaus bewusst, dass es erstmal ein harter Einschnitt ist. Nur lässt es sich nun mal nicht vermeiden, wenn es realistisch bleiben soll, dass noch weitere spielbare Spezies dem Spiel hinzugefügt werden.
Und Hand aufs Herz: Wie oft erbeutet man unvollständige Schiffe? XD
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Wird natürlich jetzt erheblich unattraktiver, die Schiffe einer anderen Spezies einzunehmen, wenn man die nicht aufrüsten kann

Andererseits: ich finde es sehr toll, dass es damit viele neue Handelsmöglichkeiten gibt.. bislang war es ja eher so, dass außer Gefangenen/Ress-Handel es nicht wirklich was gab um eine "Handelsbeziehung" vernünftig im Spiel bauen zu können. Mit tauschbaren Modulen kann man viel eher Handeln.
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Mhh wird glaub ich eig auch ganz lustig werden. Ich freu mich schon auf das Module als Waren einlagern :D. Wie ist das dann, zählt ein modul dann als 1 Warenpunkt oder als mehrere?


Addendum by Atanamo (22 May 2016, 15:00:41 CEST):
Als eine Lagereinheit

What doesn't transmit light creates its own darkness.
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UPDATE: Modul-Kompatibilität und Einlagerung
Hier kommt ein Update, das euch wohl ein lachendes und ein weinendes Auge bescheren könnte:

Kompatibilität für Schiffsmodule
Ab sofort lassen sich Schiffsmodule nur noch in Schiffsklassen der gleichen Spezies einbauen - andernfalls sind sie nicht kompatibel. Im Menü zum Modul-Einbau wird entsprechend ein Punkt zur "Kompatibilität" angezeigt.
Grund für diese neuartige Sperre ist der bisher mögliche Wildwuchs an Modulkombinationen, welcher es alles andere als einfach macht, weitere Module zu erstellen usw.

Einlagerung von Schiffsmodulen
Aber es gibt auch erfreuliches: Module lassen sich nun einlagern als Waren.
Das heißt, Module können nun aus Schiffen ausgebaut und zB. in andere Schiffe wieder eingebaut werden (Natürlich nur kompatible Schiffe!).

Fazit
Was also, wenn ihr Schiffe einer fremden Spezies erbeutet, die ihr anschließend anders ausstatten wollt?
Ihr könnt in diese nun keine eigenen Module mehr einbauen. Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als euch einen Handelspartner der besagten Spezies zu suchen und euch von ihm derartige Module geben zu lassen - zB. per Gate versendet.

Euer SGR-Team

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