Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Evening greetings, Guest
Thursday, 25 Apr 2024
Hi,

um etwas neues in das Game einzubringen ist mir vor Kurzem eine interessante Idee gekommen. Dabei geht es grundlegend darum, dass zwei Spieler kooperativ zusammen ein Volk spielen.

In solch einer Galaxie wuerden ausschließlich Team-Voelker gegeneinander antreten, dabei wirden Spieler des selben Volkes sich dieses teilen.
Beide haben zugriff auf Schiffe, Basen und deren Verwaltung. Dieses bietet zwar einige neue Multitalking vorteile, wuerde aber auch zu einer masgeblichen abstimmung der Beteiliten benoetigen.

Besonders im Endgame mit vielen Schiffen und Basen kann man sich die Arbeit der Verwaltung aufteilen. Und auch fuer unerfahrene oder Spieler mit weniger Zeit koenten so von anderen Proftieren.

Wenn ausreichen Spieler daran interesse haetten koennte man eine Probe Galaxy starten um solch ein Konzept zu erproben.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
Dies klingt interessant. Ich würde es gerne mal testen
Ich finde die Idee sehr gut. Denke auch, dass es vielen Neulingen helfen könnte die noch nicht so im Spiel drin sind.

Allerdings glaube ich, dass es am Anfang ziemlich langweilig für die zwei Spieler seien könnte, da dann nicht sonderlich viel zu erledigen ist.

Wie wäre es, wenn man im CoOp Modus pro Volk dann zwei Startplaneten hat? Oder was Ähnliches wo schon zum Start etwas mehr Verwaltungsaufwand hinzukommt (z.B. Basis auf einem Mond des Startplaneten).
Geile Idee. Wäre definitiv dafür. Was das langweilige zu beginn betrifft. da man ja auch zu unterschiedlichen zeiten on ist, kann der eine projekte starten die der andere dann vollendet bzw weiterführt. daher denke ich, könnte der zeitverlust zwischen dem bauen usw reduziert werden. von daher alles eine frage der kommunikation
Ich wäre auch dabei es zu testen.

Die Frage ist nur wie die Teams zusammen gestellt werden. Zugelost oder sucht man sich einen Partner aus?
Und was ist wenn der Co länger weg ist... kann man den Co austauschen? :-))
Für's erste hatte wir gedacht, dass man die Teams manuell festlegt.
Denn es gibt noch keinerlei Bedienoberflächen, um das zu regeln.

Ergo müsstet ihr euren Partner / euer Team vorher selbst suchen. Das sammeln wir irgendwo, tragen es final ein und los gehts.

Einen Partner, der länger weg ist, halte ich jetzt nicht gerade für einen sinnvollen Partner :-P
Umgekehrt geht es beim CoOp ja unter anderem darum, genau solche Abwesenheit kompensieren zu können.
Es wäre theoretisch aber auch kein Problem, einen anderen Partner zuzuweisen... (Wer so viele Leute kennt?) ^^

---

Was Dysman übrigens gar nicht explizit erwähnt hat: Es wären natürlich Teams beliebiger Größe denkbar, nicht nur 2er Teams.
Theoretisch könnte man das auf die Spitze treiben bis zu einer Art Spezies-Duell - 2 Teams insgesamt, eines pro Spezies, Menschen vs Goa'uld.

Bei größeren Teams würde es natürlich auch Sinn machen, dass ein Volk nicht nur eine Basis zu Beginn hat, sondern mehrere.
Ob das dann alles Heimatbasen sind, könnte man sich noch überlegen. Vermutlich wäre es aber besser, wenn es bei einer einzigen Heimatbasis bliebe und die anderen zB. Standardbasen sind.

Hört sich witzig an.
An welche Tickgeschwindigkeit hast du den dabei gedacht?

Nemo Me Impune Lacessit
Ticken soll es ganz normal, also einmal pro Stunde. Bei Galaxy-Start wird es zwar etwas weniger zu tun geben, aber da muss man dann durch ^^.

Gaming it's not only fun ... it's passion !
würde ich auch gerne mal versuchen ..ist sicher sehr lustig