Stars, Gates & Realities

 
Wehe, Ihr vergrabt das Sternentor
Morgendliche Grüße, Gast Tuesday, 12.12.2017

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 09.10.2017 um 01:45:18 Uhr
UPDATE: Technologien-Verwaltungssystem

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4023

 Gravatar

Wer etwas im Forum unterwegs ist und/oder gar meinen Twitch-Stream verfolgt, wird es bereits wissen. Was seit langem angekündigt war, ist nun endlich fertig und online:

Eine Datenübersicht aller Technologien

Der offizielle Name der Seite lautet "SGR Technologies", inoffiziell nenne ich sie schlicht "Tech-Manager" oder "Tech-Verwaltungssystem". Zu finden sind dort die genauen Werte von Gebäuden, Schiffen, Waren, usw. - Also welche Bau-Ressourcen ein jeweiliges Objekt benötigt, welche Eigenschaften es hat, welche Technologie dafür erforscht werden muss, etc.

Funktionen:

  • Das System hat ein eigenes Login für erweiterte Rechte:
    • Verwendet einfach euren SGR-Usernamen und Passwort
    • Euer SGR-Account wird im System auf eine Nutzerrolle abgebildet - diese entspricht im Prinzip dem Feld "Berechtigung" eures SGR-Accounts.
    • Die Nutzerrollen sind:
      • Member - Kann exportieren und drucken.
      • TTH - Kann zusätzlich Techs editieren und anlegen (Im Kontext eines neuen Techsystems).
      • Chief-TTH - Kann zusätzlich Techs löschen und hat weitere Sonderrechte.
  • Es gibt eine Schnellsuche für die wichtigsten Text-Spalten (Name, Typ, etc.).
  • Man kann einen beliebigen Filter einstellen - ein sehr mächtiges Werkzeug.
  • Man kann nach beliebig vielen Spalten sortieren.
  • Datensätze können miteinander vergleichen werden (Über Checkbox wählbar).
  • Für TTHs:
    • Man kann ganze Datensätze editieren oder einzelne Datensatz-Felder (bspw. in der Übersichtstabelle).
    • Beim Editieren sind zu einigen Feldern Kurzbeschreibungen hinterlegt. Wäre hilfreich zu erfahren, ob sie ausreichen.
    • Weiteres im Forum

Einbindung des Verwaltungssystem:

Die Seite ist an mehreren Stellen im Spiel verlinkt:

  • In der Bannerleiste rechts oben direkt neben dem Link zum Wiki
  • In der Forschungen-Verwaltung zu einem ermöglichten Objekt als [T]-Link
Ähnlich der Forschungen-Verwaltung ist auch die Entwicklungsseite zu den Technologiebäumen mit Links erweitert worden. Der Unterschied ist allerdings, dass das Verwaltungssystem dabei im Kontext des zugehörigen Techsystems geöffnet wird - also bspw. das System der großen Techbäume.

Zuletzt sei zu erwähnen, dass auch das Wiki nun die Links zum Verwaltungssystem enthält. Dabei wurden die teils begonnenen Seiten, die ein paar Technologien manuell erfasst hatten, entfernt.

So long, Atanamo


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 2
Am 09.10.2017 um 17:53:32 Uhr
-

Yuri
Chef-TTH

Beiträge: 670

 Gravatar

Sieht super aus. Ich hoffe das ich nächstes Wochenende mal Zeit habe um die ganzen Techs die noch Fehler haben zu korrigieren.


Diplomatie ist ein Schachspiel, bei dem die Völker matt gesetzt werden.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.