Stars, Gates & Realities

 
Jaffa Cakes: Falls der Krieg sich wieder hinzieht
Greetings, Guest
Friday, 19 Apr 2024
1
Advent Advent, die Gala Brennt
So und auf ein Neues :D
Bin wieder motiviert dabei und hoffe auf eins möglichst hohe Teilnehmerzahl ;) und bin schon gespannt welche Schiffe am Gala start vohanden sind ^^ (Hoffe ja auf ein Ha'tak aber glaub da wird eher eine Entäuschung auf mich zukommen :P )

Auf wen kann man in der Runde Stoßen?

What doesn't transmit light creates its own darkness.
2
-
ich bin auch gespannt was uns alles in dieser schönen Galaxie erwartet :)
vllt. mal ein paar weihnachtsmänner?
3
-
weihnachtsreplies?^^

What doesn't transmit light creates its own darkness.
4
-
Ich bin auch wieder dabei :)
Warte gespannt auf das Startschiff :D
5
-
Bin auch mal wieder dabei, bin schon gespannt was alles im Adventskalender drinnen ist.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
6
Rückzug der Erwählten Ogmas
Grüße,

leider haben die erwählten Ogmas sich heute aus der Galaxie zurückgezogen.

Zu meinem Schrecken verwandelten sich die Replikatorenblöcke, die ich durch den Adventskalender erhalten hatte, über Nacht in aktive Replikatoren und das mitten in meiner Heimatbasis. Dadurch wurde diese komplett zerstört und meine Motivation weiterzuspielen leider auch. Natürlich war es mein Fehler nicht daran zu denken das so was passieren könnte [von daher könnte man schon sagen, dass ich was das angeht, ein Heini bin, nicht SG-Fan ;) ]. Jedoch, da ich noch nie Replikatorenblöcke hatte und auch nichts im Wiki dazu gefunden hatte, weshalb ich sie dann auch einfach liegen hab lassen, möchte ich vorschlagen eine kleine Warnung einzufügen die als Popup erscheint (ähnlich der Erläuterung bei den Ressourcen).

Da ich nicht weiterspiele dachte ich, dass es am fairsten ist alle meine Schiffe in ein schwarzes Loch steuern zu lassen und meine Basen zu zerstören. Davon ausgenommen sind die Basen auf den Monden meines ehemaligen Heimatplaneten (Personalmangel für das Hauptgebäude) die aber bis auf aktive Schilde leergeräumt wurden und später leicht zu erobern sein dürften. Ebenso die Antiker Ruinen bzw. Unbekannte Ruinenstadt aus welchen ich meine Personal abgezogen hab und die damit leicht zu erobern sein dürften (es sind sogar schon Hauptgebäude enthalten die aber inaktiv sind).

Somit wird es heute Nacht noch ein nachträgliches Silvesterfeuerwerk in der Galaxie geben. Allen noch viel Spaß beim Siedeln und erobern.

Gruß Ogma
7
-
Hehe, ertappt^^

Aber ich muss widersprechen, die Wiki-Seite zu den Replikatoren lässt sich folgendermaßen zitieren (siehe unten auf der Seite):

"Replikatoren-Blöcken in einem Basis-Lager reaktivieren sich.

Diese Blöcke können sich zu neuen Einheiten formieren.
Basis-Besitzer werden zuvor gewarnt.
"

Trotzdem noch mal Respekt für das frühe Spiel - das ging ja richtig flott vorwärts mit der Fläche.
8
-
@Ogma:
Ohje, bitter... So war das mit dem Adventskalender-Geschenk eigentlich nicht gedacht...

Hast du keine Warnmeldung "Geräusche aus Lager" vorher erhalten?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
Jetzt sind die Blöcke aktiv geworden. Nun gut, als ich die Blöcke im Adventkalender bekommen habe, bin ich sie so schnell wie möglich losgeworden, da ich in einem früheren Spiel schon Erfahrungen mit diesen Plagegeistern hatte. Ein fach auf einen anderen Planeten ausgesetzt, wo zu meinem Vergnügen auch noch eine fremde Basis stand *hüstel*
Sollen andere ihren Spaß mit ihnen haben, ich halte mich auch in der Völkerliste inzwischen lieber im Mittelfeld auf um überraschende Begegnungen der mechanischen Art zu vermeiden.

Wer was wird, wird Wirt, wer nichts wird, wird Goa'uld-Wirt.
10
-
ouch ja das tut weh. Glaube es haben sich bis dahin fast alle in der Gala gefürchtet dass du uns allen den Krieg erklären wirst ;)

What doesn't transmit light creates its own darkness.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.