Stars, Gates & Realities

 
Alles noch wie früher!
Morning greetings, Guest
Thursday, 18 Apr 2024
1
1
UPDATES vom 30.07.2018 und 06.10.2018
Da ich zum letzten Feature-Post das Forum-Topic für Feedback vergessen habe, gibt es diesmal ein Doppel-Topic.
Sind ja auch beides Verbesserungen von Bestehendem...

-----

30.07.2018 - GameChat-Bot 2.0

Der Ingame-Chat und der dazugehörige IRC-Bot hat ein Update auf Version 2.0 bekommen.
Die Hauptänderung ist, dass es nun nicht mehr pro Galaxie einen eigenen Bot gibt, sondern nur noch einen für alle.

Dadurch können zum einen mehr Galaxien bedient werden, zum anderen wird das IRC nicht ständig von den Reconnects zugespammt. ^^

Gleichzeitig werden Nachrichten von Völkern innerhalb des Ingame-Chats anders dargestellt. Ingame schreibt sie nicht mehr der Bot, sondern das Volk selbst. Um Völker dennoch anhand der Galaxie auseinander halten zu können, wird der Galaxiename gekürzt zum Volknamen beigefügt.
Im IRC erscheint dies ganz ähnlich.

-----

06.10.2018 - Forum-Suche verbessert

Weil ich selbst frustriert war, nicht das gesuchte zu finden, hab ich kurzerhand mal die ziemlich veraltete Suche im Forum überarbeitet.

Die Suchergebnisse werden nun nach ihrer Relevanzpunktzahl sortiert. Das ist eine künstliche Bewertung, welche sich aus Trefferzahl und Anzahl enthaltener Teilbegriffe berechnet.
Letzteres ist dabei von höherer Relevanz als die Gesamtzahl der Treffer.

Heißt: Qualität über Quantität.

Mit mehr Suchworten zum gesuchten Thema werdet ihr nun viel eher fündig.
Bisher verstopften Beiträge mit hoher Trefferzahl von ein und demselben Wort die Ergebnisse, egal was man sonst noch dazu angab...

-----

Was haltet ihr von den beiden Verbesserungen?
Insbesondere zur Forum-Suche: Kommt ihr nun besser zurecht? Kann man noch was anpassen?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
-
Ich finde die neue Suche funktioniert sehr gut, macht es um einiges einfacher.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
1




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.