Stars, Gates & Realities

 
In jeder Realität herrschen neue Mächte
Morning greetings, Guest
Friday, 3 May 2024
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Aber die Todesgleiter... xDDDD
Ne ich stimme dir voll und ganz zu Erronus. Ich hab da mit nem Kumpel auch schon oft gerechnet und immer mit dem gleichen ergebnis. die goas sind schlechter/im nachteil.
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Der Hypergleiter = Gleiter mit Hyperraumantrieb?

Wollt ihr mich verarschen? Nen Gleiter? Mit Hyperraumantrieb? :-D

Ich glaub ich sollte meine Goa'Uld Karriere an den Nagel hängen...
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Das ist richtig Ramses. Die Menschen haben mit der F302 einen Gleiter/Abfangjäger/"Luft"-überlegenheitsjäger mit nem Hyperantrieb. Hat ne Wendigkeit von 95%? und kann auf nem Universalplatz einen Schild oder eine Tarnung (als Beispiel) haben.
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Zitate:
"Nur einmal, in SG1 7x01 Alles auf eine Karte, Teil 1, wird der Hyperantrieb der F-302 genutzt, um nahe genug an Anubis Flaggschiff zu gelangen, damit seine Antiker-Waffe zerstört werden kann."

"Zwar wurden einige Technologien denen der Goa'uld nachempfunden, doch man verwendete keine ganzen Teile aus Gleitern. [1] Sie besaß einen mit Naquadria betriebenen Hyperraumantrieb, welcher jedoch nicht funktionierte, da sich die Instabilität des Naquadria sich exponentiell erhöhte, wenn man versuchte, ihm mehr Energie zu entnehmen. Daraus resultierte die Bildung eines instabilen Hyperraumfensters, weshalb man die Idee mit dem Hyperraumantrieb verwarf."
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Im großen Tree haben auch die Goas einen Hypergleiter und die Wendigkeit ist auch niedriger als im Moment.

At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
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Der Hyperantrieb wird doch auch benutzt um das explodierende Stargate weit genug von der Erde weg zu bringen.
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*den nerd auspack*
räusper... Werte Damen, Herren und Würmer!

Lt. Serie funktioniert der Hyperantrieb der F302 nur auf sehr kurze Distanzen, da da der Energiebedarf geringer und damit die Probleme mit dem Naquadriareaktor kleiner sind.
Dadurch konnte sie "durch" das Schild hüpfen und das SG weit genug von der Erde wegbringen.
(Meiner Meinung nach eine unüberlegte Plot-entwicklung. Eine Atomrakete mit sprungantrieb würde JEDEN GEGNER (auch Ori) innerhalb von sekunden aus dem All pusten. Kein Schiff, auch kein Hive, würde eine A-Bombenexplosion IM INNEREN des Schiffes überleben (An der Hülle haben Hives es ja überlebt, auch ok da ein Großteil der Energie einer solchen Explosion im All verpuffen würde.))
*den Nerd wieder einfang...*

Da das hier aber ein SG-Spiel mit fokus auf ALTERNATIVE REALTIÄT ist, gelang es hier dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Taktisch ist der Hyperantrieb beim Jäger aber eigentlich nutzlos, da nur der LVL1 Antrieb 1mal eingebaut werden kann. Damit ist man viel zu langsam.
Der Vorteil des Menschenjäger gegenüber den Goa-jäger ist eigentlich nur dessen Schild. Ab entsprechenden Niveau bringt dieser aber weniger als eine dritte Waffe lvl2 (Schaden/Schutz-Verhältniss).
Da der Goa mit dem Hatak einen Träger mit Reperaturfähigkeiten hat, und die etwas höhere Wendigkeit des Jägers, ist dieser Vorteil relativ.
Fakt ist, vor allem später ist die Daedi das gefährlichste derzeit und nur eine Hangarladung Goa-Jäger sind eine wirkungsvolle Antwort darauf. Hataks sind Zielscheiben und der Menschenjäger wegen fehlender Reperaturkraft der Daedis nicht praktikabel. Da ich selten wirkliche Kämpfe gegen die Herkules hatte, kann ich hier vorteile der jäger nicht ganz ausschließen. Aber ein Mensch fährt mit Daedis am Fliesband am Besten...


Addendum (12 Nov 2018, 13:39:50 CET):
Zum Thema Antikerschiff:
Ich spiele diese Runde das erstemal von beginn an mit dem Schiff und muss schon sagen. Es erleichtert das leben enorm. Aber der hohe Schildwert stört mich. Wenn ein Gegner meine unbeschildete Basis beschießt kann ich nichts mehr machen. Die dem Beschuss unterlegene Baukraft ist voll mit Reperaturen beschäftigt und den Gegner stören eventuelle Abwehrwaffen nicht. Auch ein zu hilfe kommendes Antikerschiff bringt nichts.
Meiner Meinung nach sollte der Schildwert etwas unter dem Angriffwert liegen oder zumindest in dessen Nähe. So dass Abwehrwaffen lvl1 noch was bringen.
Thema replikatoren, es ist auch mit dem Antikerschiff nicht möglich sich am anfang dagegen zu wehren da immer wieder neue nachkommen bzw. der Schaden zu gering ist. Außerdem sollen die Replis am Anfang ja noch eine unüberwindbare bedrohung sein womit die führenden Völker aufpassen müssen, oder?
Wenn man eine Basis über einen Repliplaneten aufbaut ist man selbst schuld ^^
Auch stört mich etwas die Scankraft. Mit dieser deckt man den Bunker der Menschen auf, wofür ein Goa früher erst mal den Signaturscanner erforschen musste und der Mensch bis zu den Gravsensoren warten musste. Das ist jetzt vollkommen den Bach runtergegangen...


Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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Bei einer Daedalus mit Asgard Waffen müsst ich dir rechtgeben, allerdings sind die Ionenwaffen (hoffentlich) nicht den Asgard nachempfunden. Der Schichtenschildgenerator der Goas (der btw der einzige schildgenerator ist den man derzeit in Hataks einbauen kann) sollte glaub ich auf die Ionenwaffe wieder einen ausgleich bringen. Und Hataks sind in mehreren Sinnen fragwürdig Praktikabel. Jedes Geschütz auf lvl Plasmageschützt benötigt ebenfalls einen Siedler und einen Krieger. Ein Hatak braucht also 34 Truppen (zumindest meine ;P) um voll im Betrieb zu Arbeiten.
Das mit den Jägern ist schon nice, allerdings benötigt jeder Jäger 2 Krieger, also eine große Flotte benötigt eine nette Armee, was wieder schwer zu bekommen ist (ausser mit glück bei Gefangenen Jagd).
Btw ein Alkesh (was als Kleinraumschiff gilt benötigt mit Plasmageschütze 16 Truppen da es Großgeschütze benötigt^^)

What doesn't transmit light creates its own darkness.
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Die Daedis sind vor allem im späteren Spielverlauf den Hataks überlegen. Was Kosten- Nutzenaufwand und auch Kampfwerte betrifft. Ich bin immer besser mit Jägern als Goa gefahren. Der Vorteil der goas ist ja auch, dass man mittels den Reperaturschiffen (Raitaks) Jäger bauen kann, wobei der Mensch diese in der Basis bauen muss.
Ja, Jäger sind aufwändiger in Bau und erhaltung (Truppen und Befehlsaufwand) als Hataks. Aber meiner Meinung nach die beste Wahl um gegen einen starken Spieler anzutreten.
Alkesh sind wegen der geringen Wendigkeit auch einer Daedi unterlegen...

aber irgendwie schweifen wir ab...

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Ich muss mich Ronin anschließen, wenn jemand die Korvette für einen Angriff auf eine (neue) Basis nutzt ist diese ziemlich wehrlos.
Von der Feuerkraft bräuchte man als Mensch minimal 2 Raketensilos um etwas gegen die Korvette auszurichten, wegen der Wendigkeit eventuell sogar mehr.
Zur passiven Abwehr wurde, vermutlich absichtlich, genau die Schildstärke des Kraftfeldgenerators gewählt. Man müsste also überall "nur" einen Schildgenerator einbauen und wäre gerade so geschützt.




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