Stars, Gates & Realities

 
Sir, die Roboterarme drehen wieder Däumchen
Sei gegrüßt, Gast Donnerstag, 22.08.2019

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 29.07.2019 um 01:04:21 Uhr
Verbesserte Eingaben, Modul-Aktivierung

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4226

 Gravatar

Vorhin ist ein kleines Update online gegangen, das folgende Neuerung gebracht hat.

Verbesserte Eingaben
Das Transfermenü und das Missionserstellungsmenü erlaubt es nun, die Buttons gedrückt zu halten. Die jeweiligen Werte laufen dann hoch bzw. werden übertragen. Dies sollte inbesondere der Mobilversion zugute kommen.

Außerdem wurden sämtliche numerischen Eingabefelder auch zu solchen umgewandelt. Dadurch zeigt der Browser (wo es passt) kleine Pfeilchen im Eingabefeld, durch welche der Wert inkrementiert/dekrementiert werden kann.

Vergrößerte Schaltflächen
In der Mobilversion des EdgedIce-Skins ist die Höhe aller Schaltflächen und Controls um 50% vergrößert worden. Dadurch sollen sie leichter klickbar sein.

Einschränkung der Modul-Aktivierung
Bisher konnten Module eingelagert und in völligen Schiffsgerüsten ausgelagert, eingebaut und aktiviert werden. Der Einbau ist auch weiterhin möglich, jedoch können diese Module nun erst aktiviert werden, wenn das Schiff betriebsfähig ist - also der Schiffsrumpf bei 40% liegt.

Globale Modul-Aktivierung für Konstruktionsgruppen
Unter der Schiffsbetreibung findet sich nun ein weiterer Punkt "Modul-Kontrolle für Konstruktionsgruppe", sofern das Schiff einer solchen Gruppe zugeordnet ist.
Dadurch ist die Aktivierung/Deaktivierung aller Module in allen Schiffen einer Konstruktionsgruppe möglich.


Rückmeldungen dazu könnt ihr nun genau hier loswerden.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 2
Am 29.07.2019 um 11:55:34 Uhr
-

Halo3468
Systemlord

Beiträge: 1006

 Gravatar

Jedes Mal wenn man auf eines der Schaltflächen drückt +, ++ usw. wird automatisch 2 mal gedrückt. man kann nie ungerade Anzahlen transferieren.
Wenn man zum Beispiel alles Waren transferiert, werden die transferierten Waren verdoppelt und im Ausgangsobjekt steht es im minus


 
 3
Am 29.07.2019 um 21:46:47 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4226

 Gravatar

Was für einen Browser verwendest du und in welcher Version?

Benutzt du ein Tablet oder Handy?


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 4
Am 30.07.2019 um 12:43:41 Uhr
-

Halo3468
Systemlord

Beiträge: 1006

 Gravatar

Ich benutze ein Handy und den Chrome Browser


 
 5
Am 31.07.2019 um 17:38:50 Uhr
-

Lord Anubis
Mitglied (TTH)

Beiträge: 1100

 Gravatar

Kann das Problem bestätigen. bzw bei ++ nimmt der dann mindestens die doppelte Menge des vorhandenen Stoffes. manchmal sogar das 3fache.
iOs und Mozilla auf aktuellster Version aufm Handy


"Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen", Ich bin dieser Einzelne xD
 
 6
Am 01.08.2019 um 08:13:00 Uhr
-

Juli020
Mitglied (TTH)

Beiträge: 36

 Avatar

Bei mir ist es sogar so das die schaltflächen +, ++, -, -- gar keine Funktion haben sprich es passiert einfach nichts.

Ich benutzte mobil den Ecosia browser, der auf chromium basiert


 
 7
Am 05.08.2019 um 23:21:29 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4226

 Gravatar

Android oder iPhone/iOS?
Welche Browser-Version ist es denn nun? Also genaue Versionsnummer. (Bei Chrome unter "Einstellungen -> Über Google Chrome" zu finden)

Ich kann das Problem mit meinem Android-Handy jedenfalls nicht nachstellen.


Nachtrag (Aug 5, 2019, 23:29:22 CEST):
Vergesst es... Ich kann es nachstellen.
Allerdings würde ich dennoch gerne die obigen Fragen beantwortet wissen.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 8
Am 06.08.2019 um 00:21:52 Uhr
-

Halo3468
Systemlord

Beiträge: 1006

 Gravatar

Chrom Version ist 75.0.3770.143

Und als Betriebssystem habe ich Android 7.0


 
 9
Am 06.08.2019 um 00:31:02 Uhr
-

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4226

 Gravatar

So, nach einigen bösen Schimpfwörtern und Flüchen, die ich verbal der gesamten Horde an Browserherstellern entgegen geworfen habe, hoffe ich nun eine Lösung gefunden zu haben.

Es könnte ja so schön einfach sein, aber nein...
Wer ist wieder Schuld? Apple mit ihrem bescheuert veraltetem Safari. Safari ist der neue IE!

Spielfenster neu laden, dann sollte es funktionieren.

@Halo:
Danke nochmal für den Hinweis. Ich konnte es nicht glauben, dass Chrome sein Verhalten von einer auf die andere Version geändert hat.

@Juli020:
Also bei irgendwelchen obskuren Browser-Derivaten, auch wenn sie noch so sehr behaupten auf Chromium zu basieren, muss ich passen.
Der Browser wird nicht offiziell von SGR unterstützt, also musst du wohl eine Alternative suchen.


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 10
Am 06.08.2019 um 13:35:04 Uhr
-

Lord Anubis
Mitglied (TTH)

Beiträge: 1100

 Gravatar

iOS 12.4 und Mozilla 18.1 (15719)


"Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen", Ich bin dieser Einzelne xD
 




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.