Stars, Gates & Realities

 
Die Galaxie ist nicht genug
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Monday, 29 Apr 2024
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Verbesserte Eingaben, Modul-Aktivierung
Vorhin ist ein kleines Update online gegangen, das folgende Neuerung gebracht hat.

Verbesserte Eingaben
Das Transfermenü und das Missionserstellungsmenü erlaubt es nun, die Buttons gedrückt zu halten. Die jeweiligen Werte laufen dann hoch bzw. werden übertragen. Dies sollte inbesondere der Mobilversion zugute kommen.

Außerdem wurden sämtliche numerischen Eingabefelder auch zu solchen umgewandelt. Dadurch zeigt der Browser (wo es passt) kleine Pfeilchen im Eingabefeld, durch welche der Wert inkrementiert/dekrementiert werden kann.

Vergrößerte Schaltflächen
In der Mobilversion des EdgedIce-Skins ist die Höhe aller Schaltflächen und Controls um 50% vergrößert worden. Dadurch sollen sie leichter klickbar sein.

Einschränkung der Modul-Aktivierung
Bisher konnten Module eingelagert und in völligen Schiffsgerüsten ausgelagert, eingebaut und aktiviert werden. Der Einbau ist auch weiterhin möglich, jedoch können diese Module nun erst aktiviert werden, wenn das Schiff betriebsfähig ist - also der Schiffsrumpf bei 40% liegt.

Globale Modul-Aktivierung für Konstruktionsgruppen
Unter der Schiffsbetreibung findet sich nun ein weiterer Punkt "Modul-Kontrolle für Konstruktionsgruppe", sofern das Schiff einer solchen Gruppe zugeordnet ist.
Dadurch ist die Aktivierung/Deaktivierung aller Module in allen Schiffen einer Konstruktionsgruppe möglich.


Rückmeldungen dazu könnt ihr nun genau hier loswerden.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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