Stars, Gates & Realities

 
Jede Realität birgt neue Gefahren
Morning greetings, Guest
Thursday, 18 Apr 2024
1
Verbesserung der Mobilversion
Bereits seit Monaten wurde es vorbereitet, nun ist es fertig.
Sodenn, hier kommt das diesjährige Weihnachtsgeschenk:

Die InGame-Seiten haben eine komplette technische Überarbeitung erfahren. Durch diese Überarbeitung sind die Seiten nun endlich "responsiv":
Die Menüs passen sich an die Bildschirmbreite an und brechen ihren Inhalt ggf. um.
Einzig sehr breite Listen sind hier die Ausnahme. Diese sind jedoch seitlich scrollbar.

Der alte Mechanismus zum Bewahren der Seitenhöhe wurde komplett entfernt.
Über den Button zum nach oben springen (Pfeil nach oben) wird nun zusätzlich in den Vollbildmodus gewechselt. Dadurch wird man im Querformat sehr einfach die Adressleiste los.

Ebenfalls verbessert wurde das Aufklappen der Navigationsleiste:
Dies ist nun möglich per Wischen/Swipen im linken Drittel des Bildschirms nach rechts.
Zuklappen geht überall neben der Leiste oder per Klick.

Die OffGame-Seiten wiederum haben eine Anpassung der Hauptnavigationsleiste bekommen:
Zum einen ist sie nun stark vergrößert und immer ans Fenster geheftet.
Zum anderen wurde auch hier das Wischen/Swipen eingebaut.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
Galaxieansicht
Ansich ist die dir die anpassung gut gelungen würde ich sagen, eine sache hab ich bisher gefunden die nicht gut ist.
Wenn man die galaxie aufruft, ist der bildschirm vollgeknallt man sieht fast nichts von der galaxie sonder nur die schaltflächen rund herum und die einblendmöglichkeiten wie freund/feind und andere sind sogar in zweiter reihe und nicht ausblendbar sodass sie den brauchbaren teil stark einschränken.
Allerdings geht man in den vollbildmodus, der echt praktisch ist, würde es von der größe gehen aber man ist ja nicht immer im vollbild daher wäre geil wenn man schaltflächen evtl. Ausblenden könnte die man nicht braucht
3
-
Hm ja, bei der Galaxiekarte ist es ab einer gewissen Größe natürlich schwierig.
Wie groß ist dein Handy ungefähr? Ich hab mich grob an 5,5" orientiert.
Sind die unteren Schaltflächen das Problem oder auch die seitlichen Buttons zum navigieren?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
4
-
6" und eig. nur die unteren, die werden dann zweireihig und das ist blöd.

Hochkant würde es Theoretisch auch noch relativ gut gehn, da man oben und unten mehr platz hat, aber quer ist es sehr voll :)
5
-
Ich habe das Problem, das die Startseite und die Spielseiten zusehr rangesumt bleiben. Auf der Spielseiten zum Beispiel bekomme ich in der Übersicht nur die linke Seite zu sehen.

Cash ivom Browser ist gelöscht, Smartphone wurde neu gestartet, aber keine Änderung. Über desktopwebsite ist die Anzeige korrekt.
6
-
@Halo: Verstehe nicht. Man kann zwar nicht mehr rauszoomen, das ist richtig. Aber der Inhalt sollte ja umbrechen (außer die Listen).

Wie groß ist dein Handy Display?
Was für einen Browser verwendest du?
Welche Version hat der Browser?
Welches Smartphone-Betriebssystem hast du? iOS, Android?

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
7
-
Ja, ich kann nicht von links bis rechts auf einen Blick sehen. Weiter ranzoomen funktioniert und auch wieder zu dem bestimmten Punkt, aber nicht ganz zu der kompletten Übersicht.

Ich habe ein Honor 8X (6,5 Zoll) Android Betriebssystem

Und ich verwende Chrom 79.0.3945.93
8
-
Also Minimalbreite der Menüs war 400 Pixel.
Bei 6,5 Zoll sollte das eigentlich locker reinpassen - was ist das für ein komisches Seitenverhältnis von Breite zu Höhe?? ^^
Zum Vergleich: Mein OnePlus hat 5,5 Zoll, aber ungefähr 440 Pixel Breite - eben Seitenverhältnis 16:9.

Wie auch immer...
Ich hab nun die Minimalbreite der Menüs reduziert, sodass bei einem Sichtbereich mit mindestens 350 Pixel alles zu sehen sein sollte.
Weniger geht aber echt nicht mehr. Da hilft dann nur seitlich scrollen.
Wenn ich mir die Specs der meisten Handys anschaue, dann sind aber 360 Pixel sehr geläufig. Alles sollte das passen.

Die Galaxiekarte hab ich nun so angepasst, dass ab eine bestimmen Bildschirmbreite die gestapelte untere Leiste reduziert wird: Die linke/aufliegende Leiste verschwindet.
Wenn man sie dennoch benötigt, muss man eben mal das Handy auf Querformat drehen.
Die Leisten werden außerdem erst unter einer Bildschirmbreite von 635 Pixeln gestapelt. 640 scheint ein sehr geläufiges Querformat zu sein.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
9
-
in der galaxie ansicht sind die leisten besser, aber wenn du die linke untere aufklappst, bekommst du selbst im vollbild die leiste nicht mehr zu da, sie hinter den seitenleisten verschwindet.


Image URL: https://i.ibb.co/PMRfXDn/Screenshot-20191226-134551.png
10
-
Ist korrigiert.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.