Stars, Gates & Realities

 
Ab in den Ker... ähm... ins Lager mit dir!
Morgendliche Grüße, Gast Saturday, May 28, 2022

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 15.04.2022 um 22:51:38 Uhr
UPDATE: Feedback-Verbesserungen: Abbriss-Sperre, Selbstzerstörung, Warenbündel und mehr

Atanamo
Administrator

Beiträge: 4359

 Gravatar

Offline
Euer Feedback ist uns wichtig.
Und damit ihr seht, dass es auch etwas bringt, gibt es zu Ostern ein kleines Paket an Verbesserungen, die auf Feedback und Anpassungswünschen basieren... :-)

Warenbündel im Missionsmenü

Wie im Forum-Topic zum Update der Warenbündel diskutiert, gab es erhebliche Verwirrung zur Verwendung des Warenbündels innerhalb des Menüs zur Erstellung/Bearbeitung von Truppenmissionen.

Die Zeile "Pro Ware" hat nun keine Mehrfach-Funktion mehr.
Stattdessen erscheinen nun zwei separate Buttons zum Zuteilen der Mengen des Warenbündels, wenn man eines ausgewählt hat.

Sperre für Abriss von Basisgebäuden

Bereits in Diskussionen um die Selbstzerstörung, aber zuletzt auch nochmal explizit mit diesem Topic wurde klar: Eine wichtige Sperre, die für Schiffe gilt, sollte es auch analog für Basen geben. Genau dies wurde nun umgesetzt:

Wenn eine Basis innerhalb der letzten 3 Runden in irgendeiner Form attackiert/beschossen wurde, können ihre Gebäude nicht abgerissen werden. Die einzige Ausnahme sind Gebäude in Ersterrichtung mit Zustand 0%.
Zusätzlich ist es auch nicht mehr möglich, in dieser Zeit den Befehl zum Abriss der ganzen Basis zu geben (Abbrechen des Befehls ist nicht betroffen).

Komplette Überarbeitung der Basis-Selbstzerstörung

Zugegeben, es hat schlappe 12 Jahre gedauert, wenn man sich das Alter dieses Topics anschaut, aber nun ist es soweit. Man könnte auch von der "Selbstzerstörungsfunktion 2.0" sprechen... ^^

  • Der SZ-Mechanismus muss einmalig in eine Basis eingebaut werden, bevor er genutzt werden kann. Dies kostet 10 Si und 30 Nq. Es gibt dafür sogar die Warenbündel-Funktion.
  • Der SZ-Countdown kann minimal nur noch auf 3 Runden eingestellt werden.
  • Ein Volk, das die SZ nicht gestartet hat, hat pro Runde nur einen einmaligen Versuch, um den Countdown zu deaktivieren. Für jeden Versuch hat es eine 50:50-Chance auf Erfolg. Bei Misserfolg muss man auf die nächste Runde warten.
  • Das Volk, das die SZ gestartet hat, kann den Befehl natürlich weiterhin sofort abbrechen.
  • Das SZ-Menü zeigt einen laufenden SZ-Countdown auch dann an, wenn kein Hauptgebäude in Betrieb ist. Ein Abbruch ist aber weiterhin nur mit aktivem Hauptgebäude möglich.
  • Selbst erstellte SZ-Befehle werden in der Missionen-Verwaltung als "Objektbefehle" aufgelistet.
  • Die Hinweiseliste zu Basen zeigt entsprechende Einträge unter "Militärische Lage", wenn ein selbst initiierter oder ein fremd initiierter SZ-Countdown in einer Basis aktiv ist.


Kleine Forum-Verbesserungen

Mitentwickler Dysman war der Ansicht, der Online-Status eines SGR-Mitglieds sollte nicht nur in der Forum-Mitgliederliste sichtbar sein.
Darum hat er das SG-Icon zur Darstellung des Status in die Profilinfo eines Mitglieds eingebaut - also in Forum-Beiträgen und der Profilseite. Das uralte ICQ-Symbol musste dazu weichen. :D

Desweiteren habe ich schon vor Wochen die Abfragegeschwindigkeit der Topicliste verbessert und den Edit-Link für ein Topic zusätzlich auf seiner Beiträgeseite untergebracht.
Relevanter dürfte für euch sein, dass die Formatierungsbuttons für Beitragstexte um einen Button für "Liste" erweitert wurden.

News und Metadaten

Zuletzt sei noch auf eher unsichtbare Verbesserungen für die OffGame-Seiten hingewiesen.
Zum einen zeigen unsere Newsartikel nun ein kleines Icon für ihren jeweiligen Permalink (Damit kann man den Artikel direkt an andere weiterleiten).
Zum anderen gab es Optimierungen der Seiten-Metadaten, durch welche Links auf SGR-Seiten "schöner" in sozialen Netzwerken und anderen Diensten dargestellt werden. Dies betrifft insbesondere Newsartikel und Forum-Topics.
Und mir persönlich war die Umstellung der News auf BBCodes ein Anliegen, durch welche ich Einträge wie diese nun viel einfacher ins Forum übernehmen kann. :D

Abschluss

Auch zu Feedback-Verbesserungen kann man Feedback erwarten.
Also schreibt uns hier eure Kommentare. :-)

In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage!

So long, Atanamo


Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
 
 2
Am 16.04.2022 um 12:16:25 Uhr
-

ReplicaThor
Systemlord

Beiträge: 1466

 Gravatar

Offline
Cool, danke dir :)






"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.