Stars, Gates & Realities

 
Forschen, handeln, kämpfen - Imperium errichten
Morgendliche Grüße, Gast Friday, Sep 17, 2021

 Übersicht  |  Suche  |  Forum-FAQ 

 
 1
Am 07.01.2011 um 15:38:40 Uhr
erklärt woher euer nick kommt! ;)

GordonMcKay (2009-08-14)
Mitglied (TTH)

Beiträge: 679

Gelöschter Account
also das is so en kleines fun-sammel-thread wo jeder reinscheben sollte woher sein nickname kommt den er hier nutzt! =D und vllt. auch weshalb ;)

woher meiner kommt:

Gordon Freeman - Half Life 2
Dr. Meredith Rodney Mckay - Stargate Atlantis

Weshalb:

Gordon Freeman - Einsamer Wolf, Weltenretter, Schweigsamer Eiskalter Killer, Wissenschaftler (wenn auch nur assistent), Brillenträger

Dr. Meredith Rodney Mckay - Redet Viel, Wissenschaftler und ein verdammt guter, Egoist
(er hält sich ja klüger als Asgard & Antiker^^ wahrscheins auch klüger als beide zusammen), hat viel Selbsterkennung und versucht sich zu bessern, liebt katzen, dreht unter hunger durch, ein unterhaltsamer wenn auch nerviger Begleiter & Freund, auch Brillenträger (in SG-1 10x13)

und zusammen: Gordon Mckay - Redet Viel, will Intelligent wirken & versucht dies meistens durch Intellekt und Wissen, könnte Doktor Titel im "Gamen" haben (rofl), unter hunger lieber nicht ansprechen, leicht durchgeknallt, unterhaltsam aber tendierend zu nervig, hat sich selbst so gut wie zu 100% bereits erkannt, will IT arbeiten, Brillenträger.

so das war erstmal von mir ;)


 
 2
Am 07.01.2011 um 17:01:30 Uhr
gibbs

Gibbs
Co-Moderator

Beiträge: 2456

 Gravatar

oder auch besser

SA L J Gibbs NCIS

zu deutsch:
Special Agent Leroy Jethro Gibbs vom Naval Crime Investigativ Service

also:
Der Naval Criminal Investigative Service (NCIS) ist die Militärstrafverfolgungsbehörde des United States Department of the Navy (Marineministerium der Vereinigten Staaten). Er ist sachlich für die United States Navy (Marine) sowie für das United States Marine Corps (Marineinfanterie) zuständig.

von der Serie her ist es ein ableger von JAG Im auftrag der ehre

so nun zu gibbs:

NCIS Supervisory Special Agent. Ein ehemaliger Gunnery Sergeant des United States Marine Corps (USMC) und hochdekorierter Irak-Veteran, ist Leiter des NCIS-Teams, um das sich die Serie dreht. In seiner Freizeit baut er in seinem Keller Boote, er spricht fließend Russisch und beherrscht die Gebärdensprache sowie Japanisch und Chinesisch. Er ist ein Feind moderner Technik und kommt daher nur schwer mit Computern zurecht. Gibbs war bisher viermal verheiratet (davon dreimal geschieden) und hatte aus erster Ehe eine Tochter. Während Gibbs in Kuwait für das USMC als Scharfschütze (Sniper) diente, wurden seine erste Frau Shannon und die gemeinsame Tochter Kelly bei einem Anschlag eines Drogenhändlers getötet. Dies ist auch ein Grund, warum er unfähig ist, neue Bindungen einzugehen. Er nimmt mit Hilfe des untersuchenden Special Agents Mike Franks am Mörder seiner Familie Rache, indem er diesen umbringt, und tritt 1991 dem damaligen Naval Investigative Service (NIS) bei. Während der ersten Zeit beim NCIS ist Agent Franks sein Vorgesetzter und Mentor. Für seine geschiedenen Ex-Frauen hat er kaum ein gutes Wort übrig, wobei er äußerst selten über seine erste Frau spricht.

also: vom charakter her genial^^


mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
 
 3
Am 07.01.2011 um 17:35:47 Uhr
Cobra

Cobra
Colonel

Beiträge: 496

 Avatar

Auf Cobra bin ich gekommen, als ich früher (lange lange her, war ich ca. 12 oder so^^) viel Militäflugzeugsimulationen geflogen bin. Denn jeder Militärpilot hat ja einen Callsign (Rufnamen für den Funk).
Und da war ich etwas von Top Gun inspieriert und nannte mich zuerst Viper.
Viper ist ja (wie hoffentlich allen bekannt ist) eine Schlange. Cobra ist sozusagen ein Ausweich nick, den ich mir zulegte (ist ja auch eine Schlange ;))

Häufig bin ich auch als RodnayMcKay oder RononDex anzutrefen, und etwas seltener auch als O'Neill. Ich denke diese Nicks muss ich nicht erklären ^^


 
 4
Am 08.01.2011 um 22:28:40 Uhr
-

Yuri
Chef-TTH

Beiträge: 725

 Gravatar

Yuri: Ein größenwahnsinniger Wissenschaftler aus dem Spiel "Command and Conquer Yuris Rache" und nicht das was man bekommt wenn man den Namen mit der Googlebildersuche ohne Filter bekommt^^.

Keine Ahnung warum ich genau ihn genommen habe, vielleicht weil er mir so sympathisch ist, keine ahnung......


Nachtrag von Gibbs(08.01.2011 um 22:38:26 Uhr):
na super, ausgerechnet der^^


Schwarzes Loch vs Yuri: 15 - 0
 
 5
Am 09.01.2011 um 11:23:10 Uhr
-

Kommandant Malek (2009-08-28)
Lieutenant

Beiträge: 17

Gelöschter Account
Kommandant Malek aus SG-1 Staffel 6 (Folge 9 und 10)

Malek = hochrangiger Tok'ra mit großem Hass auf die Jaffa. Fast kam es zu einer Schlägerei zwischen Teal'c und Malek, da Bra'tac von einem Ashrak verletzt wurde und Malek floh um Informationen zu schützen, weil Teal'c ihm 'unterlassene Hilfeleistung' - wie man heute sagen würde - vorwarf. Anschließend bedankte sich Malek bei Bra'tac.


Editiert am 09.01.2011, 11:45:28 Uhr


Editiert am 09.01.2011, 11:48:14 Uhr


 
 6
Am 09.01.2011 um 12:32:27 Uhr
-

Comander38
Mitglied (TTH)

Beiträge: 978

 Gravatar

Mein Name stammt aus dem Spiel Star Wars Republic Commando^^
Die Person die man da spielt heisst auch Com(m)ander38 ;-)


Ehre sei den Ori, denn die Ori sind die einzige Macht im Universum.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht
 
 7
Am 10.01.2011 um 21:28:46 Uhr
-

Imhotep (2006-11-11)
Asgard Fleet Commander

Beiträge: 2433

Gelöschter Account
Ich verwende diesen Nicknamen nur hier. Damals wollte ich mich anmelden und stand, und stehe immer noch, voll auf glühende Augen und Gottkomple. Daher wollte ich einen Goa als Nick. Da aber die Ägyptischen Götter die coolsten waren. Denn damals war Baal noch nicht so cool wie später (ist ja schon ewig her).

Also habe ich erst einmal alle bekannten Götter durch probiert. Und kam dann zu Imhotep. Er ist zwar tot und hat auch nur 1 Folge lang gelebt, aber immerhin Pyramiden gebaut. Was will man mehr? Ich spiele ja lieber auch einen kleinen Goa am Rande der dann am Ende etwas vom Kuchen abschneidet. Zu mehr reicht die zeit nicht.


 
 8
Am 17.01.2011 um 17:45:59 Uhr
-

Orlin
Mitglied (TTH)

Beiträge: 1278

 Gravatar

*g*

Aaalso, als ich mich damals für SGR anmelden wollte, wollte ich eigentlich erst mein standart-synonym, mit dem ich eigentlihc überall auftrete, nehmen: "Mistpilz" (zur Bedeutung dieses namens sei nur so viel gesagt: manchmal bin ich einfach unmöglich^^)

Aber dann überlegte ich mir, ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, dass das hier ja ein STARGATE-spiel ist und damals als absoluter megafan, musste da also was RPG-mäßiges her. also hab cih mir überlegt... wen aus dem SG-universum nimmst du bloß?

Da wars natürlich klar, größenwahnsinn war schon immer bei mir vorhanden, dass ich anhänger der Mächtigsten Rasse sein wollte, und da fielen mir spontan nur die Big-Badabum Antiker ein. Also ging ich ein paar Namen durch, die mir spontan einfielen:
Oma De'salat war doof und vom geschlecht her unpassend, Myrddin oder auch Merlin, wurde erst in der 10ten staffel (das war später) bekannt. Dann kam ich auf Orlin. und da dacht ich mir. OK. der typ is total sympatisch, er ist der nette typ von neben an, er ist hoch intelligent, er hat Sam einen Smaragd in der mikrowelle hergestellt und ein Freundschaftsbändchen drauß gebastelt und vor allem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

DER FUCKING PENNER HAT NEN STARGATE IM KELLER AUS NEM TOASTER GEBAUT!!!

nen wickser, der mit Waren ausm online-elektrohandel nen SG bauen kann, das muss der Ober-Porno-Mega-antiker sein. und somit war mein Name gewählt.

nebenbei finde ich ihn auch melodisch^^


----___----___----
-------\\_//-------
--------\_/--------
'=_Che-V-roN_='
----___----___---

CheVroN I online, gewaltig^^
 
 9
Am 27.01.2011 um 05:45:08 Uhr
-

Lord Anubis (2008-07-22)
Mitglied (TTH)

Beiträge: 1116

Gelöschter Account
Nun mein Nick ist auch wenn es leider zu einem Rechtschreibfehler kam eig. ne Kombination aus dem Miltärischen und meinem Namen. Eig. wollte ich Leutnant Frederic heißen, da es mir aber zu lang war hab ich dann halt Ltd Frederic als Abkürzung genommen. Leider ist da ein D das nicht hingehört.
Grund: Ich bin jemand, der sehr vom Militär begeistert ist und selber dahin will.


 
 10
Am 08.02.2011 um 11:46:54 Uhr
-

Calli (2010-02-03)
Colonel

Beiträge: 353

Gelöschter Account
Wurde damals als kind schon calli genannt und callimero wie das küken mit der schale und werde heute immer nich so genannt.


 




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.