Stars, Gates & Realities

 
Ihr reist bereits zu anderen Welten?
Morning greetings, Guest
Friday, 26 Apr 2024
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Ich hab jetzt dazu ein kurzen Artikel unter Spiel-Features geschrieben. Lies den dir mal durch und poste hier ein paar Verbesserungsvorschläge.


An SalSokar:
Das gleiche gilt für dich.
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Habe mal dein RS und Grammatik verbessert.
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rechte
ich bräuchte auch noch rechte für die wiki
mfg,schneidern
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Stargate
http://sgrwiki.scriptplace.de/cwiki.php?page=Stargate

Ichh ba mir das mal durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass da steht dass ein punkt durch 3 koordinaten markiert ist mathematisch
das SG verhält sich hier aber anders da es nicht mir PUNKTEN sondern mit arbeitet.
Vektoren sind vereinfacht ncihts anderes als Geraden
und eien Gerade wird immer durch !!2!! Punkte bestimmt.
Das Tor verbindet praktish immer 2 punkte im raum miteinander, wodurch wir eine solche geraden erhalten (vllt verbindet es auch alle punkte, das ist egal, nur wesentlich mehr rechenaufwand^^)und an dem Punkt wo sich die drei geraden schneiden liegt dann der zielplanet.
Wenn ich 3 geraden habe dann können sie maximal 1 mal im Raum exakt denselben wert haben. Somit ist die verwechslung genau dieselbe.

Ich vermute dass es nun ein bestimmtes Verfahren gibt nach dem die Punkte betrachtet und mitieinander verbunden werden, sonst wäre ja lediglich die Anwahl der rcihtigen symbole und nciht die richtige reihenfolge entscheidend. aber wie das passiert ist mir nicht klar.

fragt mcih im übrigen nciht wer es wo beschrieben hat aber es WIRD beschrieben, da bin ich mir zu 99.5% sicher.

Greetz
Gater
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Also erst mal: ein Vektor ist keine gerade. Einem Vektor kann ein Punkt zugeschrieben werden, sobald ein Koordinatenursprung für den Raum festgelegt wurde. Um eine Gerade in 3-dim eindeutig zu bestimmen braucht man 2 Punkte/Vektoren. Soweit so gut. Im Stargatefilm erklärt daniel das mit den symbolen in der Tat so dass durch die 6 Symbole Der Zielpunkt definiert wird, nämlich da wo sich 3 Geraden aus diesen 6 Punkten schneiden(wobei er nicht sagt welche das sind). Das 7.gibt den ursprungsort an. Diese Erklärung ist aber Schwachsinn wenn man die serie betrachtet. Es gibt ja schon mehr als 38 Stargates, also kann wenn das 7. symbol den ursprungsort angibt nicht jeder Planet ein Symbol haben wie die Erde das "at". Des Weiteren bewegen sic planeten ja, siehe unser nettes bg^^, sie werden also nicht auf den schnittpunkten der geraden bleiben. Außerdem ist es unwarscheinlich dass sich 3 geraden in einem punkt schneiden, ja schon 2 geraden schneiden sich so gut wie nie!!! Selbst wenn die Vektoren die die Symbole verdeutlichen speziell ausgewählt sind, so dass sich bestimmte Geraden eben schneiden, so ist dennoch zu bedenken dass die Lage der Planeten ja zufällig ist. Die warschinlichkeit das ein neu entdeckter Planet sich also auf einem Diesr Schnitpunkte befindet ist quasi gleich null.
Das Problem ist, das dies beim Film nicht bedacht wurde. es konnte ja niemand ahnen dass aus dem Film die längste SciFiserie der welt wird, mit fans die eigene bgs schreiben^^ und sich dann darüber den kopf zerbrechen wie das mit den Adressen funktioniert.
Also einfach im kopf umdenken: die adressen sich eher wie Postleitzahlen denken: Das letzte symbol gibt --->ungefähr
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-.- na toll das war zu lang^^.
Also das letzte gibt -->ungefähr das Ausgangsgebiet an. Von den anderen 6 meinetwegen das erste den ungefähren Zielort/Zielgebiet( z.b Alphaquadrant oda so^^) an, die anderen 5 sind mehr oder wenger zufäöllig oder nach einem gewissen system den Stargates im zielsystem Zugeordnet. Oder man sagt gleich die adressen sind einfach zufällig und die 6 symbole sozusagen die id des Stargates.
Noch was: Laut der Serie/dem Film könnte man dann mit der Gateadresse die position des planis(laut Serie) und mit der position des Planis(laut Film/daniel) die gateadresse rausfinden. Dann müsste ich im game Auch die adresse eines SGs in einer Base rausbekommen können. Vll mit zusätzlicher Forschung Astrokarthographie oder so ;)
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Ja, mit den vektoren haste recht.
War einfach schon zu lange her dass ich das das letzte mal gebraucht hab, aber naja, von wegen wahrscheinlichkeit...das nennt sich nun mal Science Fiction.

wie du aber selbst gesagt hast kann man über eine adresse die Koordinaten des Plani herausfinden, was nahc meiner theorie möglich wäre (es werden in den ersten Folgen ja sogar die Reisenden auf ihrem weg druch die galaxie verfolgt^^) und umgekehrt.

Und das mit dem Universum in Bewegung hatte man am Anfang von SG ja acuh
dadurch dass Abydos der Erde relativ nahe ist war die verschiebung nur sehr gering, für weitere reisen musst Sam jedoch erst ein neues Programm schreiben, dass diese Verschiebung berücksichtigte.
Und später wurde eben dieses im DHD serienmäßig enthaltene programm ja von Baal genutzt um das gesamte gatenetzwerk lahm zu legen, wenn ich mich recht erinnere
aber wir sollten nicht vergessen, dass das alles noch Science Fiction ist und mit aktuellen physikalischen erkenntnissen nicht unbedingt erklärbar sein soll.

noch was zum zufall:
Die Galaxie ist groß und die Antiker waren eine sehr fortschrittliche und intelligente rasse, also trau den leuten doch einfach mal was zu was weit über unser (zumal hier gröstenteils laienhaftes) verständniss weit hinaus geht, oder? ;-D
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Ich habe dem Wiki die Waffen hinzugefügt

Habe zu den Gebäuden(Menschen) noch ihre Produktivität geschrieben
Das könnte ja vielleich noch jemand der Gerade Goa spielt einfach den Aufbeu übernehmen

Hab das immer vermisst zum Nachschauen wie viel Krieger oder Siedler in einer fremden basis(mit Schilde) max. sein können!


Nachtrag von SalSokar (15.07.2010, 13:02:19 Uhr):
Denkt aber dran, alles was Ihr an Info's reinschreibt, muss ggf. bei nem Update auch wieder geändert werden !
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WILL ERGÄNZEN! :D
wollt mal fragen ob ich rechte zum bearbeiten haben könnte, will mal die Menschen Gebäude Auflistung fertig stellen mit kosten / benötigte basisgröße / produktion bzw. nutzen / benötigte arbeiter usw.

bitte rechte, atanamo =D

(bin da auch unter gordonmckay registriert^^)
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Kann man irgentwie auch Bilder ins Wiki integrieren??


Nachtrag (30.12.2010, 22:11:45 Uhr):
Jeder der am Wiki bastelt sollte sich einen speziellen berreich suchen, für den er zuständig ist. Denn sonst basteln 3 Leute an den Gebäuden während die Module und das Stargatesystem zu kurz kommen.

Also schreibt doch bitte einfach mal wer was gerne aktuell halten würde.(ist auch kein Problem wenn mehrere das selbe wollen ihr solltet euch dann halt irgentwie absprechen)

=>Falls ihr euch jetzt fragt wie ich darauf komme ich bin gerade dabei die Menschengebäude ind Unterkategorien mit detailierten Angaben(Baukreterien, Betrieb, etc.) also bitte vorerst an den Menschengebäuden nichts mehr verändern bis alle 6 unterketegorien stehen!




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