Stars, Gates & Realities

 
Was? Replikatoren haben mein Schiff entführt?
Evening greetings, Guest
Friday, 26 Apr 2024
19
-
Ich finde die Idee mit dem Raumschiff der Menschen am anfang gut. Es könnte ja ein unbekanntes Raumschiff sein, das in einer der Ersten runden beim Startplanet auftaucht und zum Landeanflug ansetzt.

Danach könnte ja eine Nachricht kommen, das das Schiff unbemant gewesen ist und es nur durch den Autopilot gesteuert wurde. Nach weiteren Froschungen am Schiff konnte es wieder in Betrieb genommen werden und steht somit nun unter unserer Konttrolle.
18
-
@Blue ein solcher Satellit nutz n´doch nichts entweder er ist übermächtig womit wir beim ultimativen Schutz wären oder er ist sehr Schwach(nichtmal die Raumfähre hat auch nur den hauch einer Chance gegen ein Rai).

Sein eiziger nutzen wäre also Bodentruppen zu beschießen da wäre der Goa schön dumm wenn er nicht erst den satelliten unbrauchbar macht.

Ich sehe einfach den Nutzen eines Abwehrsatelitten nicht.

Und zu den meine Adressen sind belegt kann ich nur sagen: Am Galastart da sein und sofort dort ne Basis hinstellen wer zuerst kommt malt zuerst^^ ist doch völlig klar.
Galastart immer gegen Nachmittag-Abend 18.00-20.00 Uhr da sind alle da und das problem ist gelöst.
17
-
Dass es die gibt is mir auch klar Blue^^.....

aber wie du schon sagst erforschbar und vorallem baubar weiter hinten im Tree.....und Kampfsatelliten sollten best nicht vor Schiffen kommen.....

Wir sprechen hier aber von der Ultimativen Verteidigung zu Beginn für Jeden...und dass finde ich nicht gut....
16
-
Was die Einführung der Satelliten angeht... Xerxes,... die gibt es schon.
Nur sind sie eben sehr weit hinten;
wobei die Frage ist:
Sollte es Satelliten nicht normalerweise "vor" den ersten Schiffen geben?
15
-
Ich bin auch der Meinung dass es kein Problem beim Balancing der Rassen gibt.
Jede Rasse ist nur so gut wie der Spieler der sie lenkt.

Die angeführten Probleme sind immer die gleichen:

I) Meine Verteidigung ist zu schwach......
--->Dafür gibt es die entsprechenden Gebäude und jeder muss für sich selbst entscheiden in welchem Maß er in Veteidigung oder eben in Forschungsgebäude investiert.....ich persönlich baue auch grundsätzlich so früh wie möglich mind. 1 Schild un eine Raumabwehr in meine Prime....
bei Möglichkeit bzw Bedarf auch mehr....
im späteren Spielverlauf definiv mehr.....
-----------------------------------------------------------
Nun Satelliten oder ähnliches einzuführen weil manche Spieler ihre Verteidigung ignorieren find ich mehr als unnötig....
gerade die Individualität ist doch eins dieser reizvollen Dinge bei SGR....
wen ich auf Erkundungsflug nach Eroberungszielen bin werden diese genau ausgwählt.....hat der Besitzer seine Base aus eigenen Händen gut verteidigt fliege ich weiter in der Hoffnung jmd zu finden der dies eben vernachlässigt zu Gunsten anderer Sachen( sei es nun Produktion oder Forschung oder was auch immer), und auch dies ist gerade zu Anfang alles andere als leicht.
Mit einer Ulitmativen Verteidigung für Jeden wird genau das,was in meinen Augen eine grossen Reiz an dem Game ausmacht absolut unnötig.
Und des weiteren fördert es nicht gerade das Lernen des Verteigens sondern macht es nur noch weniger notwendig.

II) Andere sind schneller als Ich....
wen sie über mehr Erfahrung und vll auch Onlinezeit verfügen absolut korrekt und auch richtig....
Wobei hier Erfahrung vieles ausgleicht....die richtige Planung und zu wissen was man macht ist das A und O....

III)meine Adds sind belegt....
warum denkt eig jeder die Anfangsadds wären "seine" Adds?
Diese sind ein Gimick des Spielbeginns und müssen sich nunmal auch im gewissen Sinn erkämpft werden....
ansonsten könnte man ja gleich jedem noch 2 Basen Stufe 0 geben :/
---> Hier könnte man allerdings ruhig Abhilfe schaffen indem man auch den Menschen die Möglichkeit gibt zu Beginn subraumfähige Schiffe zu bauen.....

------------------------
------------------------
@Illidan....
was genau meinst du mit Extrem-Gamer?
Wen du hier auf Onlinezeiten spekulierst muss ich dich enttäuschen....
Ich arbeite von morgens bis Abends und komme meist nicht vor 8 Uhr für längere Zeit on.Zwar habe ich als Selbstständiger die Möglichkeit ab und An über Tag annen Rechner zu springen aber best nicht jederzeit ( ich habe keinen Bürojob).
14
-
Wir brauchen keine Abstufungen, um schnellere Spieler aufzuhalten. Wir müssen nur anders handeln. Ich habe auch vor ein paar Tagen eine Forschungsbasis von Blue entdeckt, die nur einen Siedler und keine Waffen/Schilde hat. Hab sie mir aber trotzdem für später aufgehoben anstatt anzugreifen, d.h. er kriegt weiterhin Runde für Runde einen extremen Forschungsbonus. Wenn andere Spieler schneller vorrankommen, ist das oft unsere eigene Schuld.


Addendum by Bluewarrior (12 Oct 2011, 09:17:05 CEST):
Warum immer jeder glaubt dass das was er nicht sieht nicht da sei :P
13
-
Nein,... man kann aber die Verteidigung verstärken.
Eben mit beispielsweise Satelliten die man früher bauen kann,.
und/oder
für jeden Basis Typ speziell reservierte Zusatzplätze um Verteidigungsgebäude zu bauen *wodurch kein normaler Gebäudeplatz verschwendet werden müsste*
usw.

Einfach irgendwas um die Leute dazu zu kriegen ihre Basen zu verteidigen.
12
-
ja, der abstand würde bleiben, aber:

alle haben zu dem zeitpunkt hyperraumschiffe, können planis mit guten basen besiedeln und genügend starke schilde bzw waffen bauen um die eigenen basen längere zeit effektiv zu verteidigen. ebenfalls wäre der fortschritt zu richtig starken waffen und schilden verzögert.


Addendum (11 Oct 2011, 22:06:43 CEST):
die richtig guten spieler werden immer gut bleiben. daran kann man mit irgendwelchen umstellungen nicht viel ändern.
11
-
Wanderbeispiel:
Ob es ab der Mitte Bergauf geht oder nicht,.... der Abstand bleibt in Relation der gleiche.
So auch bei der Forschung.
Darum wäre es nicht sinnvoll den Forschungsaufwand auf diese Weise zu ändern.
10
-
menschen adressen zu geben, aber goas nicht würde menschen einen extremen vorteil bieten weil: sie reisen einfach mit (fast) allen leuten zu den startadressen und bauen dort ihre basis verdammt schnell fertig (zumal sie höhere baukraft haben). wärend dessen müssen goas erstmal basis auf 4 bauen, werft bauen und dann noch ein paar mienen am laufen haben um die schiffe zu entwerfen.

das mit dem koloschiff als notvariante hört sich gar nicht mal schlecht an.

ich bleibe aber dabei: bitte alles so lassen. was tatsächlich helfen könnte wäre, wenn die start-forschungsgebäude deutlich mehr leisten oder die anfangsforschungen im aufwand reduziert werden. das bringt aber wieder andere probleme mit sich. beim derzeitigen techtree und den gebäuden habt ihr schon ganze arbeit geleistet.


was aber viel besser wäre:

um den extrem-gamern (nix gegen dich blue oder xerxes) etwas entgegen zu wirken wäre es deutlich sinnvoller sichtbare stufen im forschungsaufwand einzubauen. so zb im goa-baum bis einschließlich festung weniger forschungsaufwand, aber für die weiteren forschungen deutlich mehr. somit könnten mittelmäßige spieler einen rückstand (bis dahin) aufholen und die starken spieler wären ab diesem punkt gebremst. (würde auch mich in der regel bremsen, soll nur ein vorschlag sein)




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.