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Schwebende Städte, geheime Tunnel, alte Ruinen
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Monday, 29 Apr 2024
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das mit der bauplatzart ist eine idee es könnte die spezialisierung der basen unterstützen...

in einer forschungs basis z.B. können nie rohstofffördergebäude gebaut werden und umgedreht...

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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Die bisherigen Basen, die ich bis jetzt entdeckt habe, waren mit nur 1 Schildgenerator und eventuell 1 Verteidigungsanlage gesichert, wenn schon überhaupt.
Nur das problem bei mir ist die Eroberung. Ich besitzte noch nicht genügend Schiffe, um eine Basis mit 1 Verteidigungsanlage und 1 Schildgenerator anzugreifen. Deshalb werden, wie die meißten anderen gewartet, bis man Inaktive findet, die keine Schilde haben und somit diese Basen leichter zu erobern sind.

Ich habe auch bisher keine Sensoren in Basen eingebaut, da ich dies Plätze lieber nutzte um Abwehranlagen oder Forschungsgebäude einzubauen.

Eine einfache erhöhung der Bauplätze würde ich ablehnen. Es würden sowieso nur Forscungsgebäude errichtet. Wenn, dann würde ich auch eher für die Modul-art sein.
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Blue hat mal nen Extra-Basis-Tab für Verteidigungsgebäude vorgeschlagen.
Hier der Link zu diesem Thema.
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Meinungsumfrage: Bauplätze erhöhen?
Hallöle...

Ich hab seit Tagen den Eindruck, dass noch immer kaum jemand es für nötig hält, seine Basen ausreichend zu befestigen oder gar Sensorgebäude zu bauen.
Aber das ist wirklich nur mein ganz persönlich subjektiver Eindruck. Ich hab hier und da was gesehen, kann mich aber irren.

Daher meine Frage(n) an euch:
- Wie seht ihr das, stoßen eure Schiffe häufig auf Widerstand in Form von Schild- und Raumabwehr-Gebäuden?

- Sind die Gebäude ausreichend stark gegen eure Schiffe/Flotte, bzw. sind genügend Gebäude vorhanden?

- Wie würdet ihr zu einer allgemeinen Erhöhung der Bauplätze aller Basis-Typen stehen?

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Speziell die Sache mit Sensorgebäuden finde ich relativ schade. Es scheint mir so, dass kaum jemand Sensoren baut, sondern stattdessen ein Schiff mit Sensoren in den Orbit stellt. Aber selbst entlegene Welten ohne Schiffe in der Nähe sind ohne Sensoren.

Eine Erhöhung der Bauplätze könnte natürlich auch einfach dazu führen, dass sie für weitere Forschungsgebäude ausgenutzt werden.
Das scheint mir eine ebenso schlimme Marotte... Viele glauben, mit Gedeih und Verderb alles mit Forschungsgebäuden zupflastern zu müssen und vergessen dabei wichtige Dinge wie Verteidigung...

Ich überlege daher ernsthaft, ob man nicht Bauplatz-Arten einführen sollte, das Pendant zu Modulplatz-Arten bei Schiffen.

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...




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