Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
1
On 7 Oct 2012 at 18:07:37 CEST
A
Automatische Selbst-Reperatur von Schiffen
Ich habe mir das so gedacht,
wäre es nicht praktisch, dass wenn die Schiffe derzeit keine Befehle ausführen sich (falls Baukraft vorhanden) selbst reperieren?
Denn ab einer gewissen Anzahl an Schiffen wird es mühselig neben den ganzen An- und Abdockbefehlen auch noch für jedes Zielschiff die Reperatur zu aktivieren.
Ich habe mir das so gedacht,
wäre es nicht praktisch, dass wenn die Schiffe derzeit keine Befehle ausführen sich (falls Baukraft vorhanden) selbst reperieren?
Denn ab einer gewissen Anzahl an Schiffen wird es mühselig neben den ganzen An- und Abdockbefehlen auch noch für jedes Zielschiff die Reperatur zu aktivieren.
2
On 7 Oct 2012 at 18:26:35 CEST
-
*Würde das sogar erweitern auf Schiffe im Hangar*
Z.B. wenn man vor allem ein Mutterschiff hat (Ha'tak) und ein geschwader leicht beschädigter Todesgleiter. Weil da geht das schon arg auf die nerven auf ein Geschwader einzeln zu verweisen "Schiffs-Reparatur" (Oder halt jedes mal zurück zur Werft fliegen und die Gleiter da parken lassen)
Z.B. wenn man vor allem ein Mutterschiff hat (Ha'tak) und ein geschwader leicht beschädigter Todesgleiter. Weil da geht das schon arg auf die nerven auf ein Geschwader einzeln zu verweisen "Schiffs-Reparatur" (Oder halt jedes mal zurück zur Werft fliegen und die Gleiter da parken lassen)
3
On 7 Oct 2012 at 18:51:12 CEST
-
Uriel ich empfehle dir meinen Beitrag nochmals genau zu lesen -.-
4
On 7 Oct 2012 at 19:02:42 CEST
-
Hab ich getan...
Und was ist mit den Schiffen die nix machen voll repariert sind und beschädigte Gleiter im Hangar haben?
Das ist nochmal nerviger als das an & abdocken.
Du magst es wahrscheinlich für deine Raumbasis, naja ich hätte es gern für mein Mutterschiff.
Addendum (7 Oct 2012, 19:04:11 CEST):
Oder willst deine gleiterflotten auch immer einzeln mit Reparatur anvisieren wenn die in einem Mutterschiff hast? Das wäre theoretisch schneller erledigt als zu einer werft zu fliegen, alle starten, landen, reparieren lassen, abheben, wieder in mutterschiff parken.
Aber dafür ist der aufwand zu groß. *Theoretisch gleiches prnzip wie dein Vorschlag*
Und was ist mit den Schiffen die nix machen voll repariert sind und beschädigte Gleiter im Hangar haben?
Das ist nochmal nerviger als das an & abdocken.
Du magst es wahrscheinlich für deine Raumbasis, naja ich hätte es gern für mein Mutterschiff.
Addendum (7 Oct 2012, 19:04:11 CEST):
Oder willst deine gleiterflotten auch immer einzeln mit Reparatur anvisieren wenn die in einem Mutterschiff hast? Das wäre theoretisch schneller erledigt als zu einer werft zu fliegen, alle starten, landen, reparieren lassen, abheben, wieder in mutterschiff parken.
Aber dafür ist der aufwand zu groß. *Theoretisch gleiches prnzip wie dein Vorschlag*
5
On 7 Oct 2012 at 21:10:32 CEST
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O man -.-
Ich zitiere es nochmal schön für dich:
Quote:
Und was hat ein Schiff in einem Mutterobjekt (das wiederum Baukraft hat)?
Ja Baukraft -.-
Ich zitiere es nochmal schön für dich:
Quote:
wäre es nicht praktisch, dass wenn die Schiffe derzeit keine Befehle ausführen sich (falls Baukraft vorhanden) selbst reperieren?
Und was hat ein Schiff in einem Mutterobjekt (das wiederum Baukraft hat)?
Ja Baukraft -.-
6
On 7 Oct 2012 at 22:30:52 CEST
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danke fürs löschen vom Beitrag von mir...
hier nochmal in "legaler" Fassung:
tut mir leid das ich es nicht richtig verstanden habe. (hoffentlich bist damit nun zufrieden)
hier nochmal in "legaler" Fassung:
tut mir leid das ich es nicht richtig verstanden habe. (hoffentlich bist damit nun zufrieden)
7
On 8 Oct 2012 at 21:39:58 CEST
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Es gibt einen wichtigen technischen Grund, warum es keine Auto-Reparatur gibt.
Und daran werd ich auch nicht rütteln.
Geplant ist der Reparaturbefehl "Schiffe im Hangar/Dock reparieren" und der muss genügen. Damit kann man zu reparierende Schiffe nämlich anonym als Ziel ausweisen.
Und daran werd ich auch nicht rütteln.
Geplant ist der Reparaturbefehl "Schiffe im Hangar/Dock reparieren" und der muss genügen. Damit kann man zu reparierende Schiffe nämlich anonym als Ziel ausweisen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
On 8 Oct 2012 at 22:36:40 CEST
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Das ist mehr als genug ^^
Aber wie handhabst du eigt. in Zukunft die Entwicklung mit Mutter- und Kinderschiffen? Siehe hier:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1188&order=DESC
Aber wie handhabst du eigt. in Zukunft die Entwicklung mit Mutter- und Kinderschiffen? Siehe hier:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=1188&order=DESC