Morning greetings, Guest
Friday, 22 Nov 2024
1
On 4 Feb 2013 at 02:03:34 CET
Ratschläge vom Berater
Zuerst: Siehe News...
Die Ratschläge werden im Spielverlauf durch bestimmte Ereignisse oder Bedingungen ausgelöst.
Derzeit habe ich folgende Ratschläge geplant:
Auslösendes Ereignis --> Ratschlag / grober Inhalt
+ Ankunft der ersten SG-Mission --> SG vergraben
+ Basis-Hauptgebaeude auf 2 Stufen hochgebaut --> Basis ausbauen (Achtung: Befestigung wird zuerst gebaut)
+ Basis-Ausbau abgeschlossen --> Neue Gebaude bauen
--+ Basis auf Groesse 4:
------ Krieger-Ausbildung bauen
------ GOAS: Raumwerft bauen
--+ Basis auf Groesse 5:
------ Waffenfabrik bauen
------ GOAS: Gefangenenlager erklaeren
+ Erster Diplo-Kontakt --> Kontakt per Botschaft aufnehmen. Eventuell gefaehrlich? Auf Diplo-Ansicht hinweisen
+ GOAS: Erste Larve auf Lager --> Larven-Implantation erklaeren
- MEN: Raumwerft erforscht --> Raumwerft bauen und bereit machen fuer Aufbruch ins All
- Raumwerft in Betrieb --> Schiff bauen
- Unbesiedelte Planeten bekannt (ab Runde X) --> Basis gruenden
- Schilde erforscht (Falls kein Spaeteinstieg, sonst mit Runden-Versatz) --> Basis-Verteidigung ausbauen (Schilde und Raumabwehr errichten)
- Raumschiff im Orbit von Heimatplanet --> Abschirmstaerke und Orbitale Zielsensoren erklaeren
- Erstkontakt mit Replis --> Erklaerung
- Erstkontakt mit Unas --> Erklaerung
- Gaia-Basis gefunden --> Erklaerung
=========
Das sind zwar nur Stichpunkte, aber ich hoffe es ist dennoch verständlich.
Meine Frage wäre nun einfach: Fehlt noch etwas oder ist vielleicht etwas überflüssig?
Addendum (12 Feb 2013, 18:56:51 CET):
Hab die bereits umgesetzten Nachrichten mit einem "+" versehen.
Die Ratschläge werden im Spielverlauf durch bestimmte Ereignisse oder Bedingungen ausgelöst.
Derzeit habe ich folgende Ratschläge geplant:
Auslösendes Ereignis --> Ratschlag / grober Inhalt
+ Ankunft der ersten SG-Mission --> SG vergraben
+ Basis-Hauptgebaeude auf 2 Stufen hochgebaut --> Basis ausbauen (Achtung: Befestigung wird zuerst gebaut)
+ Basis-Ausbau abgeschlossen --> Neue Gebaude bauen
--+ Basis auf Groesse 4:
------ Krieger-Ausbildung bauen
------ GOAS: Raumwerft bauen
--+ Basis auf Groesse 5:
------ Waffenfabrik bauen
------ GOAS: Gefangenenlager erklaeren
+ Erster Diplo-Kontakt --> Kontakt per Botschaft aufnehmen. Eventuell gefaehrlich? Auf Diplo-Ansicht hinweisen
+ GOAS: Erste Larve auf Lager --> Larven-Implantation erklaeren
- MEN: Raumwerft erforscht --> Raumwerft bauen und bereit machen fuer Aufbruch ins All
- Raumwerft in Betrieb --> Schiff bauen
- Unbesiedelte Planeten bekannt (ab Runde X) --> Basis gruenden
- Schilde erforscht (Falls kein Spaeteinstieg, sonst mit Runden-Versatz) --> Basis-Verteidigung ausbauen (Schilde und Raumabwehr errichten)
- Raumschiff im Orbit von Heimatplanet --> Abschirmstaerke und Orbitale Zielsensoren erklaeren
- Erstkontakt mit Replis --> Erklaerung
- Erstkontakt mit Unas --> Erklaerung
- Gaia-Basis gefunden --> Erklaerung
=========
Das sind zwar nur Stichpunkte, aber ich hoffe es ist dennoch verständlich.
Meine Frage wäre nun einfach: Fehlt noch etwas oder ist vielleicht etwas überflüssig?
Addendum (12 Feb 2013, 18:56:51 CET):
Hab die bereits umgesetzten Nachrichten mit einem "+" versehen.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
2
On 4 Feb 2013 at 11:50:48 CET
-
Also so gesehen kann man gar nicht genug erklären,...
doch schätze ich mal dass es einige geben wird die ohne Bilder wohl wenig davon lesen werden :(
Könnte man das eventuell als aufgehendes Sonderfenster integrieren in dem auch Bilder die aktuellen Bereiche die erklärt werden zeigen?
Was noch fehlt bzw. noch eingefügt werden könnte wäre eine Erklärung wann bei einem Raumkampf die Besatzung stirbt, bzw. dass man achtsam mit seinen Schiffen sein sollte und sie nicht stur drauf los ballern lassen kann.
Oder anders gesagt,.. dass generell ein Raumkampf erklärt wird.
doch schätze ich mal dass es einige geben wird die ohne Bilder wohl wenig davon lesen werden :(
Könnte man das eventuell als aufgehendes Sonderfenster integrieren in dem auch Bilder die aktuellen Bereiche die erklärt werden zeigen?
Was noch fehlt bzw. noch eingefügt werden könnte wäre eine Erklärung wann bei einem Raumkampf die Besatzung stirbt, bzw. dass man achtsam mit seinen Schiffen sein sollte und sie nicht stur drauf los ballern lassen kann.
Oder anders gesagt,.. dass generell ein Raumkampf erklärt wird.
3
On 12 Feb 2013 at 14:40:09 CET
-
Wieso kommen zwei Meldungen, wenn man die Hauptbasis auf Stufe 5 ausbaut?
Kann man die beiden nicht als einzige verpacken?
*sinn hinter zwei meldungen nicht verstehe*
Kann man die beiden nicht als einzige verpacken?
*sinn hinter zwei meldungen nicht verstehe*
4
On 12 Feb 2013 at 16:13:08 CET
-
Das war nur jetzt so, weil ich die Botschaften erst gestern implementiert hab.
Normalerweise kommen sie zu Ausbaustufe 4 und 5.
Bzw. zu 5 und Fertigstellung der Krieger-Ausbildung...
Normalerweise kommen sie zu Ausbaustufe 4 und 5.
Bzw. zu 5 und Fertigstellung der Krieger-Ausbildung...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
5
On 12 Feb 2013 at 20:44:56 CET
-
Die Krieger Ausbildung ist bei mir bald fertig, werde berichten, falls weitere so komische Dinge passieren :)
Addendum (12 Feb 2013, 22:56:54 CET):
Es gab keine Meldung beim Bau der Krieger-Ausbildung...
Addendum (12 Feb 2013, 22:56:54 CET):
Es gab keine Meldung beim Bau der Krieger-Ausbildung...
6
On 13 Feb 2013 at 11:26:20 CET
-
Ich habe ebenfalls alle 3 Spezialgebäude gebaut und keine Botschaft erhalten.
7
On 13 Feb 2013 at 16:19:47 CET
-
Also nochmal:
Wenn man die Basis erstmalig ausbaut, bekommt man die Botschaft "Bebauung der Heimatbasis".
Diese rät u.A. zum Bau der Krieger-Ausbildung.
Wenn man die Basis nochmal ausbaut ODER sie bereits auf Größe 5 ist und die Krieger-Ausbildung in Betrieb ist (Wegen Späteinstieg), bekommt man eine Nachricht "Zweite Bebauung der Heimatbasis".
Diese rät u.A. zum Bau der Waffenfabrik.
Sobald Goa'uld die ersten Larven auf Lager haben, bekommen sie eine Botschaft zur Larven-Implantation.
---
Dass manche beide Botschaften zur Bebauung eventuell gleichzeitig bekommen haben, ist völlig normal. Das trat wie gesagt auf, da ich sie nachträglich implementiert hab...
Wenn man die Basis erstmalig ausbaut, bekommt man die Botschaft "Bebauung der Heimatbasis".
Diese rät u.A. zum Bau der Krieger-Ausbildung.
Wenn man die Basis nochmal ausbaut ODER sie bereits auf Größe 5 ist und die Krieger-Ausbildung in Betrieb ist (Wegen Späteinstieg), bekommt man eine Nachricht "Zweite Bebauung der Heimatbasis".
Diese rät u.A. zum Bau der Waffenfabrik.
Sobald Goa'uld die ersten Larven auf Lager haben, bekommen sie eine Botschaft zur Larven-Implantation.
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Dass manche beide Botschaften zur Bebauung eventuell gleichzeitig bekommen haben, ist völlig normal. Das trat wie gesagt auf, da ich sie nachträglich implementiert hab...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
8
On 15 Feb 2013 at 22:33:59 CET
Tutorial: belohnung
sehr feine Sache. finde ich sehr schön.
als Anregung zur Erweiterung:
ich kenne es von "die stämme" so, dass diese Art von Tutorial belohnt wird, d.h. man bekommt von seinem "berater" die meldung, dass man die Wirtschaft ankurbeln muss und Mienen bauen soll. Wenn man den "Auftrag" erfüllt hat, bekommt man ein Paar Resourcen oder Truppen. Das sind zwar nicht viele, aber am anfang sehr hilfreich.
Dort gibt es auch dinge wie Einem Stamm beitreten (in unserem Fall ein Bündnis schließen) oder den Wall hochziehen (Schilde errichten/ausbauen) das erste dorf (eine Basis) erobern, etc.
Im grunde ein Tutorial, dass wenn man es durchspielt, alle wichtigen Inhalte beinhaltet.
Vllt könnte man so ein Belohnungssystem ja auch einführen?
Das tutorial kann man dann ignorieren, aber dafür bekommt man die Belohnungen nicht.
LG
Orlin
als Anregung zur Erweiterung:
ich kenne es von "die stämme" so, dass diese Art von Tutorial belohnt wird, d.h. man bekommt von seinem "berater" die meldung, dass man die Wirtschaft ankurbeln muss und Mienen bauen soll. Wenn man den "Auftrag" erfüllt hat, bekommt man ein Paar Resourcen oder Truppen. Das sind zwar nicht viele, aber am anfang sehr hilfreich.
Dort gibt es auch dinge wie Einem Stamm beitreten (in unserem Fall ein Bündnis schließen) oder den Wall hochziehen (Schilde errichten/ausbauen) das erste dorf (eine Basis) erobern, etc.
Im grunde ein Tutorial, dass wenn man es durchspielt, alle wichtigen Inhalte beinhaltet.
Vllt könnte man so ein Belohnungssystem ja auch einführen?
Das tutorial kann man dann ignorieren, aber dafür bekommt man die Belohnungen nicht.
LG
Orlin
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
9
On 15 Feb 2013 at 23:24:38 CET
-
Belohnungen?
Wenn, dann für alle,.. selbst die die das Tutorial nicht anklicken.
Sonst halte ich das unfair!
Und im groben halte ich ein Belohnungssystem sowieso eher als unangebracht.
Wenn, dann für alle,.. selbst die die das Tutorial nicht anklicken.
Sonst halte ich das unfair!
Und im groben halte ich ein Belohnungssystem sowieso eher als unangebracht.
10
On 16 Feb 2013 at 02:09:22 CET
-
Die Beraterbotschaften sind so ausgelegt, dass man sie im normalen Spielverlauf in jedem Fall bekommt (Es sei denn, man schaltet den Berater aus).
Wozu also eine Belohnung?
Macht nur alles wieder unnötig kompliziert. Und man weiß nicht, wie man mit den Leuten verfährt, die den Berater ausgeschaltet haben...
Also nein. Ich hab mir schon ein Bein ausgerissen, um den Berater einzuführen...
Wozu also eine Belohnung?
Macht nur alles wieder unnötig kompliziert. Und man weiß nicht, wie man mit den Leuten verfährt, die den Berater ausgeschaltet haben...
Also nein. Ich hab mir schon ein Bein ausgerissen, um den Berater einzuführen...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...