Morning greetings, Guest
Friday, 1 Nov 2024
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On 7 Sep 2007 at 21:18:16 CEST
.
Also ich hab da ein Paar Ideen. Vieleicht kann man ja welche in das Spiel einbauen.
Die Ideen sind wir jetzt einfach so eingefallen und ich weis nicht, ob die Schonmal gebracht wurden, oder ob die schon vorgesehen sind^^
Idee 1
Dass wäre, dass man verschiedene einheiten Ausbilden kann.
Das würde dan so Ablaufen
Wen ich ein Militärgebeude baue, ist erstmal nur 1 Einheit verfügbar.
Wen ich dan weitere Stufen Baue kommen Neue Einheiten raus, bis zu 5.
Zb. Bei Menschen:
Normaler Soldat
Sturmtrupp
Scharfschütze
Spionascheeinheiten
und dan solche Typen mit Basuka(Panzafaust)
Bei Goauld usw müsste man sich natürlich auch weiter was ausdenken. Doch man könnte da vieleicht auch die Elite Soldaten. Weis jetzt net genau von welchem Goauld die waren. aber das waren so klonsoldaten^^
Nun muss man nur noch die Anzahl bestimmen wieviele man wie machen kann. Da kommt dan die Waxtumsrate ins Spiel. Zb können 6 Einheiten in einer Runde produziert werden. Diese 6 Punkte verteilt man dann bei den verschiedenen arten von einheiten. Es bringt aber net viel nur von der letzten stufe welche zu machen. Den die einen sind nur Stark gegen Basen und Abwehrtürmen oder was auch immer. Und die anderen sind besser gegen Lebewesen. Die einen sind besser in der verteidigung und die anderen im Ankrif. Somit bracuht man von jeder Welche und kann Taktischer arbeiten.
Das wäre es zum militärgebeude. Kann man natürlich weiter ausfeilen, und vorallem muss noch die Ankrifsstärke usw zugeteilt werden. Doch ich mach das erst mal alles um zu schauen ob interresse besteht.
Idee 2
Wäre dan zu der Basiszentrale.
In der kann man auch noch 2 Spezialeinheiten Kreiren.
Allerdings kosten die sehr viel an ressorcen.
Da wäre zb der gaitspezialist, oder wie ihr den auch immer nennenwolt ( bin net so gut bei namen)
Der hatt die aufgabe Neue Gaid Adressen zu Finden.
Dafür hatt er 2 Möglichkeiten.
Zum einen kann er bei dem Anwählgerät adressen finden von Leuten die von dem Planeten aus gereist sind. hab in einer sehrie gesehen, dass jede Adresse da gespeichert wird. Somit könnte man schneller Mehr Adressen finden. Und auserdem wäre es so auch leichter möglich eine Adresse zu Planetenbasen zu finden.
Fals man mahl auf planeten kommt, kann es ja immer mal sein das man vieleicht ruinen findet. Und dass es auch Dort neu Adressen gibt.
Die 2te Einheit die ich mir da noch vorgestellt hatte ist ein Sogenanter Siedler. Die erst bei der Endstufe gemacht werden können. und sehr viele Ressorcen und Zeit braucht. Den um eine Basis zu bauen bracht man viele Ressorcen.
Derbau einer Basis benötigt dann 2 von den Siedlern, die Jeweil 5 Runden brauchen um se ausgebildet zu werden. Ein Basisbau dauert dan, wen sie gemeinsam an dem Planeten sind 10 Runden.
Die Siedler können nicht kämpfen und lösen sich nach dem Basisbau auf. Sie sollten aber gut beschützt werden, den wen sie angekriffen werden wäxeln sie zur Gegnerischen seite und diese können mit denen eine Basis bauen. Auch eine basis die nicht geschützt ist und noch gebaut wird kann erobert werden und wird dan für den eroberer weitergebaut.
Im augenblik will ich nicht weitermachen^^ mal erst nur die beiden, hab aber noch mehr. aber zuviel aufeinmal ist auch nichts^^ Jetzt bin ich mal gespannt ob es da interresse besteht.
Zu meiner verteidigung mit der Rechtschreibung. Ich bin ein Legastheniker und wen es probleme mit dem verstehen des Textes gibt schreibt, vieleicht kann ich weiterhelfen^^
Die Ideen sind wir jetzt einfach so eingefallen und ich weis nicht, ob die Schonmal gebracht wurden, oder ob die schon vorgesehen sind^^
Idee 1
Dass wäre, dass man verschiedene einheiten Ausbilden kann.
Das würde dan so Ablaufen
Wen ich ein Militärgebeude baue, ist erstmal nur 1 Einheit verfügbar.
Wen ich dan weitere Stufen Baue kommen Neue Einheiten raus, bis zu 5.
Zb. Bei Menschen:
Normaler Soldat
Sturmtrupp
Scharfschütze
Spionascheeinheiten
und dan solche Typen mit Basuka(Panzafaust)
Bei Goauld usw müsste man sich natürlich auch weiter was ausdenken. Doch man könnte da vieleicht auch die Elite Soldaten. Weis jetzt net genau von welchem Goauld die waren. aber das waren so klonsoldaten^^
Nun muss man nur noch die Anzahl bestimmen wieviele man wie machen kann. Da kommt dan die Waxtumsrate ins Spiel. Zb können 6 Einheiten in einer Runde produziert werden. Diese 6 Punkte verteilt man dann bei den verschiedenen arten von einheiten. Es bringt aber net viel nur von der letzten stufe welche zu machen. Den die einen sind nur Stark gegen Basen und Abwehrtürmen oder was auch immer. Und die anderen sind besser gegen Lebewesen. Die einen sind besser in der verteidigung und die anderen im Ankrif. Somit bracuht man von jeder Welche und kann Taktischer arbeiten.
Das wäre es zum militärgebeude. Kann man natürlich weiter ausfeilen, und vorallem muss noch die Ankrifsstärke usw zugeteilt werden. Doch ich mach das erst mal alles um zu schauen ob interresse besteht.
Idee 2
Wäre dan zu der Basiszentrale.
In der kann man auch noch 2 Spezialeinheiten Kreiren.
Allerdings kosten die sehr viel an ressorcen.
Da wäre zb der gaitspezialist, oder wie ihr den auch immer nennenwolt ( bin net so gut bei namen)
Der hatt die aufgabe Neue Gaid Adressen zu Finden.
Dafür hatt er 2 Möglichkeiten.
Zum einen kann er bei dem Anwählgerät adressen finden von Leuten die von dem Planeten aus gereist sind. hab in einer sehrie gesehen, dass jede Adresse da gespeichert wird. Somit könnte man schneller Mehr Adressen finden. Und auserdem wäre es so auch leichter möglich eine Adresse zu Planetenbasen zu finden.
Fals man mahl auf planeten kommt, kann es ja immer mal sein das man vieleicht ruinen findet. Und dass es auch Dort neu Adressen gibt.
Die 2te Einheit die ich mir da noch vorgestellt hatte ist ein Sogenanter Siedler. Die erst bei der Endstufe gemacht werden können. und sehr viele Ressorcen und Zeit braucht. Den um eine Basis zu bauen bracht man viele Ressorcen.
Derbau einer Basis benötigt dann 2 von den Siedlern, die Jeweil 5 Runden brauchen um se ausgebildet zu werden. Ein Basisbau dauert dan, wen sie gemeinsam an dem Planeten sind 10 Runden.
Die Siedler können nicht kämpfen und lösen sich nach dem Basisbau auf. Sie sollten aber gut beschützt werden, den wen sie angekriffen werden wäxeln sie zur Gegnerischen seite und diese können mit denen eine Basis bauen. Auch eine basis die nicht geschützt ist und noch gebaut wird kann erobert werden und wird dan für den eroberer weitergebaut.
Im augenblik will ich nicht weitermachen^^ mal erst nur die beiden, hab aber noch mehr. aber zuviel aufeinmal ist auch nichts^^ Jetzt bin ich mal gespannt ob es da interresse besteht.
Zu meiner verteidigung mit der Rechtschreibung. Ich bin ein Legastheniker und wen es probleme mit dem verstehen des Textes gibt schreibt, vieleicht kann ich weiterhelfen^^
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On 7 Sep 2007 at 21:24:22 CEST
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Ich glaube so etwa ähnliches wurde schon einmal diskuiert und abgelehnt. Es wird wahrscheinlich nur Siedler und Krieger geben.Wenn ich falsch liege sagt es mir.
At the end of all things, all of us, together, against the darkness.
3
On 7 Sep 2007 at 22:03:35 CEST
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naja ist halt dan sehr eintönig. vorallem kann man so kaum strategische züge machen. jetzt heist es nur. so viele krieger wie nur möglich. basis finden. stargate der basis vergraben und basis dan in ruhe einnehmen.
eigentlich nur umsomehr krieger umsobesseres gekloppe. mit verteidigugseinheiten wäre es nicht so leicht eine basis einzunehmen. oder mit agenten die das stargate heimlich wider ausgraben, oder in die basis bringen um verstärkung heranzuholen.
Es würde halt realistischer wirken. Den das sg1 theam hätte sich gleich zum stargate geschlichen und verstärkung geholt^^
eigentlich nur umsomehr krieger umsobesseres gekloppe. mit verteidigugseinheiten wäre es nicht so leicht eine basis einzunehmen. oder mit agenten die das stargate heimlich wider ausgraben, oder in die basis bringen um verstärkung heranzuholen.
Es würde halt realistischer wirken. Den das sg1 theam hätte sich gleich zum stargate geschlichen und verstärkung geholt^^
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On 9 Sep 2007 at 13:41:16 CEST
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joa, die erste idee wurde abgelehnt, das mit den gespeicherten addis im dhd auch.
Atanamo(oder zumindest so ähnlich^^):'SGR ist eine andere realität, da geht das nicht. Ausserdem bin ich zu faul ;)'
obwohl ich bei der ersten idee nicht abgeneigt bin, wäre schon toll..... kann man nix machn
2. idee: das mit dem 'GATESPEZIALIST' fänd ich schon gut, vll. als forschung und nicht als 'truppe', wurde ja auch schon mal diskutiert wie man im spielverlauf an adressen kommt....
WIRD SICH ABER ERÜBRIGEN wenn man schiffe hat, denn dan kann man aus jedem besuchten planni die adresse rausquetschen, sofern dieser ein sg hat.....
Atanamo(oder zumindest so ähnlich^^):'SGR ist eine andere realität, da geht das nicht. Ausserdem bin ich zu faul ;)'
obwohl ich bei der ersten idee nicht abgeneigt bin, wäre schon toll..... kann man nix machn
2. idee: das mit dem 'GATESPEZIALIST' fänd ich schon gut, vll. als forschung und nicht als 'truppe', wurde ja auch schon mal diskutiert wie man im spielverlauf an adressen kommt....
WIRD SICH ABER ERÜBRIGEN wenn man schiffe hat, denn dan kann man aus jedem besuchten planni die adresse rausquetschen, sofern dieser ein sg hat.....
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On 10 Sep 2007 at 13:32:10 CEST
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WIRD SICH ABER ERÜBRIGEN wenn man schiffe hat, denn dan kann man aus jedem besuchten planni die adresse rausquetschen, sofern dieser ein sg hat.....
--> Richtig :-)
Deswegen werde ich auch nichts dahingehend proggen, durch Forschung an Adressen zu kommen, oder was auch immer.
Tja und die Sache mit den X Arten von Einheiten...
SGR ist Browserspiel, kein Zauberkasten von Strategiespiel für Computer... Es gibt nunmal nur Siedler und Krieger. Allein diese zwei Typen machen mehr Arbeit, als ihr glaubt.
Hmm, und der Rest über Basisbau etc. ...
Wartet es ab,a ußerdem gibt es schon nen Thread zu einem Teilthema dazu
[Close]
--> Richtig :-)
Deswegen werde ich auch nichts dahingehend proggen, durch Forschung an Adressen zu kommen, oder was auch immer.
Tja und die Sache mit den X Arten von Einheiten...
SGR ist Browserspiel, kein Zauberkasten von Strategiespiel für Computer... Es gibt nunmal nur Siedler und Krieger. Allein diese zwei Typen machen mehr Arbeit, als ihr glaubt.
Hmm, und der Rest über Basisbau etc. ...
Wartet es ab,a ußerdem gibt es schon nen Thread zu einem Teilthema dazu
[Close]
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...