Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
1
On 3 Feb 2009 at 19:48:26 CET
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Sali ich bete das es so was noch nicht gab
Ich habe mir überlegt das jedes wolk eine spezialaktion unternehmen können sollte, die nur alle 148Runden einsetzbar ist
Menschen: Speedforschung Erforscht eine mögl. Techno in 1 Runde
Goa'uld: Sarkophark +5Krieger in der nächsten Runde
Nox: Tote erwecken +5 Siedler nächste Runde
Asgard: Beamer 10 Rostoffe aus fremder Basis teleportieren
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Ich habe mir überlegt das jedes wolk eine spezialaktion unternehmen können sollte, die nur alle 148Runden einsetzbar ist
Menschen: Speedforschung Erforscht eine mögl. Techno in 1 Runde
Goa'uld: Sarkophark +5Krieger in der nächsten Runde
Nox: Tote erwecken +5 Siedler nächste Runde
Asgard: Beamer 10 Rostoffe aus fremder Basis teleportieren
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2
On 3 Feb 2009 at 20:47:02 CET
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also menschen wäre ganz schön imba, da der forschungsaufwand ja sehr variiert und man dadurch die teuersten immer schenken würde und die billigen hohlt man halt so hinterher...
asgard finde ich persönlich ziehmlcih unnütz, da resourcenmangel eigetnlich noch nie ein mangel in diesem spiel war, zumindest nicht ab runde 148^^
von der idee her find ichs eigenltich ganz nett, würde aufjeden fall die völker noch mehr unterscheiden (wäre auch interessant für tokra/goauld?!)
aber vllt sollte man sich andere boni ausdenken?
lg
Orlin
PS: @raah: ich glaub das gabs noch nicht^^
PPS: mein 600. beitrag :-D
asgard finde ich persönlich ziehmlcih unnütz, da resourcenmangel eigetnlich noch nie ein mangel in diesem spiel war, zumindest nicht ab runde 148^^
von der idee her find ichs eigenltich ganz nett, würde aufjeden fall die völker noch mehr unterscheiden (wäre auch interessant für tokra/goauld?!)
aber vllt sollte man sich andere boni ausdenken?
lg
Orlin
PS: @raah: ich glaub das gabs noch nicht^^
PPS: mein 600. beitrag :-D
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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3
On 4 Feb 2009 at 09:30:28 CET
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@raah und Orlin
In gewisser Weise gabs das schon. Jedes Volk hat seine Spezialfähigkeiten.
Siehe Wiki.
Furlinger sind bessere Raumfahrer.
Goa'uld sind bessere Krieger.
Menschen vermehren sich am schnellsten (momentan leider noch nicht allzu schnell)
Tok'ra sind in der Lage Untergrundbasen zu errichten.
Nox sind in der Lage schwebende unsichtbahre Basen zu errichten.
Reicht euch das nicht? So ein zusätzliches Zeugs wie in Spielen C&C, uvm. haben hier wenig zu suchen, vor allem Forschung wäre unfair.
Bei 1 Gebäude lasse ichs mir sicherlich einreden, aber die Forschung ist ein wertvollerer Boni als 5 Krieger/Siedler usw.
Außerdem wäre es für Atanamo ein unsiniger Programmieraufwand.
Ich finde die Völker (sobald sie da sind, haben genügend Individuelle Vorteile)
In gewisser Weise gabs das schon. Jedes Volk hat seine Spezialfähigkeiten.
Siehe Wiki.
Furlinger sind bessere Raumfahrer.
Goa'uld sind bessere Krieger.
Menschen vermehren sich am schnellsten (momentan leider noch nicht allzu schnell)
Tok'ra sind in der Lage Untergrundbasen zu errichten.
Nox sind in der Lage schwebende unsichtbahre Basen zu errichten.
Reicht euch das nicht? So ein zusätzliches Zeugs wie in Spielen C&C, uvm. haben hier wenig zu suchen, vor allem Forschung wäre unfair.
Bei 1 Gebäude lasse ichs mir sicherlich einreden, aber die Forschung ist ein wertvollerer Boni als 5 Krieger/Siedler usw.
Außerdem wäre es für Atanamo ein unsiniger Programmieraufwand.
Ich finde die Völker (sobald sie da sind, haben genügend Individuelle Vorteile)
4
On 4 Feb 2009 at 17:54:30 CET
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@Blue
Menschen können laut Forschungsbaum auch Unterirdische und schwebende Gebäude bauen. Und Goas soweit ich weiß auch. Und Tarngeneratoren wird es auch geben also sind diese Unterschieden zum teil nicht mehr vorhanden.
Bin aber auch der Meinung, dass es durch die unterscheidlichen Forschungsbäume genug unterschied geben wird. Bin aber auch nicht Grundsätzlich gegen sowas muss halt nur ausgeglichen sein.
Menschen können laut Forschungsbaum auch Unterirdische und schwebende Gebäude bauen. Und Goas soweit ich weiß auch. Und Tarngeneratoren wird es auch geben also sind diese Unterschieden zum teil nicht mehr vorhanden.
Bin aber auch der Meinung, dass es durch die unterscheidlichen Forschungsbäume genug unterschied geben wird. Bin aber auch nicht Grundsätzlich gegen sowas muss halt nur ausgeglichen sein.
5
On 4 Feb 2009 at 17:56:01 CET
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weiterhin haben ja auch die hauptbasen der völker verschiedene boni (menschen forschungsboni, goa nq abbau)
300 beitrag!!!
300 beitrag!!!
6
On 4 Feb 2009 at 21:51:20 CET
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Man könnte auch Spezialgebäude einführen..
Beispiel:
Goa'uld - Sklavenlager -> Boni auf Resourcengewinn der Basis
Menschen - Montagehall -> Boni auf Produktion von Waren der Basis
Tok'ra - Extraktionsraum -> Kann Gefangene mit x% Wahrscheinlichkeit zu siedlern machen
Asgard - Superschild -> doppelt so stark wie normal
...
diese wären je nach balance und funktion vllt auch erst nach erforschung frei
Beispiel:
Goa'uld - Sklavenlager -> Boni auf Resourcengewinn der Basis
Menschen - Montagehall -> Boni auf Produktion von Waren der Basis
Tok'ra - Extraktionsraum -> Kann Gefangene mit x% Wahrscheinlichkeit zu siedlern machen
Asgard - Superschild -> doppelt so stark wie normal
...
diese wären je nach balance und funktion vllt auch erst nach erforschung frei
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
7
On 5 Feb 2009 at 20:45:25 CET
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Tokra machen keine Leute mit Zwang zu Wirten --> Würde dem Volk nicht ensprechen.
Da würde ich das von Goas und Tokra tauschen.
Aber solche Arten der Boni sind einfach nicht ausgewogen.
Vielleicht wäre es besser, wenn es eine sogenannte Boniforschung gibt, für jedes Volk so um die 4 und man kann sich für max. 1 entscheiden.
Beginnt man eine Forschung in einen der Bonizweige, kann man die anderen automatisch nicht mehr erforschen.
Die 4 Zweige wären dann wohl:
Forschungen für mehr Gebäude (Optionen wie Typen was bessere Aufteilungen für Ressourcengewinn bedeutet)
**Produktionen werden dadurch gezielter und können somit schneller gefördert werden, größeren Verbänden von Truppen steht weniger im Weg**
Forschungen für mehr Krieg (Bessere Schilde Waffen etc.)
** Bessere Waffen ermöglichen es auch einer kleineren Streitmacht mit dem 1. Boni gleich zu kommen**
Forschung für bessere Besiedelung (schnellere Basenbau, bessere Sensoren, schnellere Transporter)
**Druch diesen Bonus ist man in der Lage schneller zu expandieren, was es ermöglicht leicht schnell mit den ersten beiden Bonis gleich zu kommen, da man zwar langsam Truppen baut, diese aber wahrscheinlich dafür in größerer Anzahl auf einmal produzieren kann.**
Forschung für Spionage
**Einblicke auf Feindliche Truppenlagen und Basen sowie Schilden usw. Bestimmte Waffen die durch Sabotageboni feindliche Schilde deaktivieren und ganze Truppenverbände komplett Planlos machen können. Mit diesem Boni ist es trotz kleiner Streitmacht und unterlegenen Waffen möglich durch fiese und hinterlistige Aktionen der ersten 3 Bonis gleich zu kommen**
Was haltet ihr davon?
Da würde ich das von Goas und Tokra tauschen.
Aber solche Arten der Boni sind einfach nicht ausgewogen.
Vielleicht wäre es besser, wenn es eine sogenannte Boniforschung gibt, für jedes Volk so um die 4 und man kann sich für max. 1 entscheiden.
Beginnt man eine Forschung in einen der Bonizweige, kann man die anderen automatisch nicht mehr erforschen.
Die 4 Zweige wären dann wohl:
Forschungen für mehr Gebäude (Optionen wie Typen was bessere Aufteilungen für Ressourcengewinn bedeutet)
**Produktionen werden dadurch gezielter und können somit schneller gefördert werden, größeren Verbänden von Truppen steht weniger im Weg**
Forschungen für mehr Krieg (Bessere Schilde Waffen etc.)
** Bessere Waffen ermöglichen es auch einer kleineren Streitmacht mit dem 1. Boni gleich zu kommen**
Forschung für bessere Besiedelung (schnellere Basenbau, bessere Sensoren, schnellere Transporter)
**Druch diesen Bonus ist man in der Lage schneller zu expandieren, was es ermöglicht leicht schnell mit den ersten beiden Bonis gleich zu kommen, da man zwar langsam Truppen baut, diese aber wahrscheinlich dafür in größerer Anzahl auf einmal produzieren kann.**
Forschung für Spionage
**Einblicke auf Feindliche Truppenlagen und Basen sowie Schilden usw. Bestimmte Waffen die durch Sabotageboni feindliche Schilde deaktivieren und ganze Truppenverbände komplett Planlos machen können. Mit diesem Boni ist es trotz kleiner Streitmacht und unterlegenen Waffen möglich durch fiese und hinterlistige Aktionen der ersten 3 Bonis gleich zu kommen**
Was haltet ihr davon?
8
On 6 Feb 2009 at 12:59:29 CET
Leider zu spät für Bearbeitung
Wollte das noch anfügen;
Also gibt es 4 Forschungszweige aus denen man sich 1 aussuchen könnte.
Je nach Spieltyp ermöglicht es auch Funktionen dahin.
1 Wirtschaft
2 Eroberung
3 Expansion (wobei hier auch noch das Wachstum erhöht werden sollte)
4 List
Also ich denke jeder von uns ist jemand der sich gern in solche Richtungen bewegen würde.
Ich wäre dann wohl im Bereich der Expansion :)
Also gibt es 4 Forschungszweige aus denen man sich 1 aussuchen könnte.
Je nach Spieltyp ermöglicht es auch Funktionen dahin.
1 Wirtschaft
2 Eroberung
3 Expansion (wobei hier auch noch das Wachstum erhöht werden sollte)
4 List
Also ich denke jeder von uns ist jemand der sich gern in solche Richtungen bewegen würde.
Ich wäre dann wohl im Bereich der Expansion :)
9
On 6 Feb 2009 at 18:12:29 CET
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interessant wäre es auch, wenn jedes Volk 2-3 Forschungszweige hat + sich die Völker noch mehr unterscheiden
beispiele:
Menschen
a) Bunker -> unterirdische Basen
b) Kommandozentrale -> Angrifboni
c) Enterkommando -> Boni beim entern von schiffen
Goa'uld
a) Anti-Gravitation -> Schwebende Basen
b) Superwaffe -> Angriffboni für Hatak
c) Gentechnik -> Vermehrungsrate von Gefangenen erhöhen
wie gesagt nur beispiele, aber so wird das Spiel noch interessanter
beispiele:
Menschen
a) Bunker -> unterirdische Basen
b) Kommandozentrale -> Angrifboni
c) Enterkommando -> Boni beim entern von schiffen
Goa'uld
a) Anti-Gravitation -> Schwebende Basen
b) Superwaffe -> Angriffboni für Hatak
c) Gentechnik -> Vermehrungsrate von Gefangenen erhöhen
wie gesagt nur beispiele, aber so wird das Spiel noch interessanter
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
10
On 6 Feb 2009 at 22:19:51 CET
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Sorry, aber es wäre für solche Beiträge vielleicht etwas sinnvoller mal die Forschungsbeiträge durchzulesen.
schwebende und unterirdische Basen sind für "alle" Völker vorgesehen.
schwebende und unterirdische Basen sind für "alle" Völker vorgesehen.