Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
1
On 25 Apr 2010 at 14:56:58 CEST
-
Hallo,
inspiriert durch die Angriffssperre kam ich zu folgender Idee:
Wie wäre es wenn man eine Galaxie macht wo zum Beispiel am Tag nur 1 bis 4 Runden vergehen, dafür die produktion, Forschung usw. erhöht ist. Dies wäre eine optimale Lösung für Leute die sehr selten Online kommen.
Wenn es möglich wäre könnte man dann eine Galaxie mal mit diesen Test werten erstellen. Die würde dann zwar länger laufen aber einigen Spielern sehr zum Vorteil sein.
inspiriert durch die Angriffssperre kam ich zu folgender Idee:
Wie wäre es wenn man eine Galaxie macht wo zum Beispiel am Tag nur 1 bis 4 Runden vergehen, dafür die produktion, Forschung usw. erhöht ist. Dies wäre eine optimale Lösung für Leute die sehr selten Online kommen.
Wenn es möglich wäre könnte man dann eine Galaxie mal mit diesen Test werten erstellen. Die würde dann zwar länger laufen aber einigen Spielern sehr zum Vorteil sein.
2
On 25 Apr 2010 at 15:10:51 CEST
-
Also 1-4 Ticks pro Tag sind vielleicht ein bissche wenig ehr würde ich das als Gegenstück zur Speed-Gala machen
1Tag=12 Ticks!
Fände ich super!!
1Tag=12 Ticks!
Fände ich super!!
3
On 25 Apr 2010 at 21:12:36 CEST
-
Finde ich auch super!
Imhotep, Forschung usw verdoppeln oder wie?
Imhotep, Forschung usw verdoppeln oder wie?
4
On 26 Apr 2010 at 07:10:18 CEST
-
Okay gegen 12 Runden habe ich auch nichts. Die Forschung müsste tatsächlich verdoppelt werden, da man sonst doppelt so lange spielt.
5
On 26 Apr 2010 at 15:50:21 CEST
-
Da sehe ich schwarz...
Die Speed-Gala war im Gegensatz zu diesem Vorschlag relativ leicht umzusetzen, da nur der Tick-Zeitpunkt innerhalb den 60-Minuten-Fenster weitergerückt werden musste.
Insbesondere der Runden-Tick ist aber darauf ausgerichtet, mindestens einmal pro Stunde aufgerufen zu werden. Ohne größere Umbauten habe ich keine Möglichkeit, den Tick über mehr als 60 Minuten hinauszuzögern:
Der Tick-Zeitpunkt ist einfach eine Minuten-Angabe in Relation zur jeweiligen Stunde - Eine Zeitpunkt > 60 ist also nicht möglich.
Hinzu kommt, dass die Forschung und andere Werte mal eben nicht verdoppelt werden kann. Die ganzen Werte sind in der Datenbank eingetragen und damit feste. Zwar könnte ich überall einen Faktor draufrechnen, aber das wäre viel Arbeit im Nachhinein...
Die Speed-Gala war im Gegensatz zu diesem Vorschlag relativ leicht umzusetzen, da nur der Tick-Zeitpunkt innerhalb den 60-Minuten-Fenster weitergerückt werden musste.
Insbesondere der Runden-Tick ist aber darauf ausgerichtet, mindestens einmal pro Stunde aufgerufen zu werden. Ohne größere Umbauten habe ich keine Möglichkeit, den Tick über mehr als 60 Minuten hinauszuzögern:
Der Tick-Zeitpunkt ist einfach eine Minuten-Angabe in Relation zur jeweiligen Stunde - Eine Zeitpunkt > 60 ist also nicht möglich.
Hinzu kommt, dass die Forschung und andere Werte mal eben nicht verdoppelt werden kann. Die ganzen Werte sind in der Datenbank eingetragen und damit feste. Zwar könnte ich überall einen Faktor draufrechnen, aber das wäre viel Arbeit im Nachhinein...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 29 Apr 2010 at 22:15:51 CEST
-
An Atanamo:
Kannst du das genauer ausführen ?
Was wäre, wenn man nen Zähler einbaut, der vor dem eigentlichen Rundentick läuft und der Tick ausgeführt wird, wenn der Zähler ne gerade Zahl hat ?
Könnte man das nicht vor den Rundentick (Cronjob?) schreiben ?
Kannst du das genauer ausführen ?
Was wäre, wenn man nen Zähler einbaut, der vor dem eigentlichen Rundentick läuft und der Tick ausgeführt wird, wenn der Zähler ne gerade Zahl hat ?
Könnte man das nicht vor den Rundentick (Cronjob?) schreiben ?