Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
1
On 5 Jul 2010 at 23:20:58 CEST
-
Idee von Atanamo in die Halle der Visionen übernommen, nach Aufforderung:
"Derzeit entdeckt man Schiffe im Orbit eines Pulsars erst, wenn man selbst ein Schiff im Orbit hat und somit Sichtkontakt hat. Wenn man nur vorbei fliegt, entdeckt man sie nicht.
Vielleicht könnte man das so ausbauen, dass Schiffe im Pulsar-Orbit eine natürliche Tarnung bekommen, die nur mit ausreichend starken Scannern überwunden werden kann. Die Tarnung würde im Prinzip einer Störung der fremden Sensoren entsprechen...
Damit wäre selbst der Sichtkontakt nicht ausreichend, um Schiffe zu entdecken. Das könnte man mit dem Nebel um einen Pulsar erklären. Der könnte als Versteck dienen.
So würden Pulsare recht interessant werden, um Flotten/Schiffe dort zu verstecken..."
Editiert von Atanamo am 06.07.2010, 16:13:47 Uhr
"Derzeit entdeckt man Schiffe im Orbit eines Pulsars erst, wenn man selbst ein Schiff im Orbit hat und somit Sichtkontakt hat. Wenn man nur vorbei fliegt, entdeckt man sie nicht.
Vielleicht könnte man das so ausbauen, dass Schiffe im Pulsar-Orbit eine natürliche Tarnung bekommen, die nur mit ausreichend starken Scannern überwunden werden kann. Die Tarnung würde im Prinzip einer Störung der fremden Sensoren entsprechen...
Damit wäre selbst der Sichtkontakt nicht ausreichend, um Schiffe zu entdecken. Das könnte man mit dem Nebel um einen Pulsar erklären. Der könnte als Versteck dienen.
So würden Pulsare recht interessant werden, um Flotten/Schiffe dort zu verstecken..."
Editiert von Atanamo am 06.07.2010, 16:13:47 Uhr
-----------------
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^
------\\_//------
-------\_/-------
'=Che-V-roN='
-----------------
CheVroN I online, gewaltig^^
2
On 6 Jul 2010 at 07:55:49 CEST
-
Aber Pulsare sind ja auch Bereiche einer ziemlich hohen Strahlungsintensität.
Was heißt dass man seine Flotte dort nicht ewig verstecken könnte weil es so nach und nach die Hülle beschädigt und die Besatzung tötet.
Also wenn dann sollten die Pulsare schon richtig eingebaut sein ;)
Was heißt dass man seine Flotte dort nicht ewig verstecken könnte weil es so nach und nach die Hülle beschädigt und die Besatzung tötet.
Also wenn dann sollten die Pulsare schon richtig eingebaut sein ;)
3
On 6 Jul 2010 at 10:09:02 CEST
-
DAnn müssten die Strukturpunkte der Schiffe jede runde um 10 Punkte oder so, in den Pulsaren. zurrückgehen
4
On 6 Jul 2010 at 11:20:38 CEST
-
So wie Halo es beschreibt müsste es doch thoeretisch gehen oder
Einfach die Schildmodule jede Runde um X schwächen und sobald die weg sind wird das schiff besitzerlos(weil Besatzung stirbt!)
Einfach die Schildmodule jede Runde um X schwächen und sobald die weg sind wird das schiff besitzerlos(weil Besatzung stirbt!)
5
On 6 Jul 2010 at 16:05:22 CEST
-
Naja, soweit wollte ich nun wieder nicht gehen. Das Schiff und die Besatzung ist mit Schilden wohl mehr als ausreichend vor der Strahlung geschützt.
Zudem sind Pulsare eher für ihre elektromagnetische Strahlung bekannt, welche von Radiowellen bis Röndgenstrahlen reichen kann - letzteres ist wohl das gefährlichere^^
Strahlung ist ja so ziemlich das einfachste, was Schutzschilde abwehren können und selbst ohne Schilde geht keine echte Gefahr für das Schiff davon aus, höchstens für die Besatzung.
Zudem sind Pulsare eher für ihre elektromagnetische Strahlung bekannt, welche von Radiowellen bis Röndgenstrahlen reichen kann - letzteres ist wohl das gefährlichere^^
Strahlung ist ja so ziemlich das einfachste, was Schutzschilde abwehren können und selbst ohne Schilde geht keine echte Gefahr für das Schiff davon aus, höchstens für die Besatzung.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 6 Jul 2010 at 16:08:45 CEST
-
Auch kleine Verbesserungen sind verbesserungen =)
Für mich beides völlig ok
Für mich beides völlig ok
7
On 7 Jul 2010 at 09:16:39 CEST
-
Aber wenn wir uns so mal durch die gesamte Sci Fi Scenerie tüfteln, dann stellen wir sicher fest,
dass immer wenn ein Schiff ein einen derartigen Pulsarenneble eintrat
starke Probleme hatte weil Schilde, Hülle und Besatzung darunter litten.
Im vergleich zu gewöhnlichen Angriffen mit Waffen ist ein solcher Nebel ja ein permanenter Angriff von allen Seiten zur gleichen Zeit und Dauerhaft.
Wäre also doch auch logisch wenn hierbei die Schilde wesentlich mehr darunter leiden würden.
Außerdem wäre es ja sonst blöd wenn jemand seine Flotte dauerhaft verstecken könnte.
dass immer wenn ein Schiff ein einen derartigen Pulsarenneble eintrat
starke Probleme hatte weil Schilde, Hülle und Besatzung darunter litten.
Im vergleich zu gewöhnlichen Angriffen mit Waffen ist ein solcher Nebel ja ein permanenter Angriff von allen Seiten zur gleichen Zeit und Dauerhaft.
Wäre also doch auch logisch wenn hierbei die Schilde wesentlich mehr darunter leiden würden.
Außerdem wäre es ja sonst blöd wenn jemand seine Flotte dauerhaft verstecken könnte.
8
On 7 Jul 2010 at 09:47:57 CEST
-
Ja das war eigentlich auch mein gedanke bei der Sache das die Schiffe irgentwie beschädigt werden dass mann nach bestimmter Zeit gezwungen ist wieder auf zu "tauchen"
9
On 19 Jul 2010 at 18:58:30 CEST
-
Aber die Destiny SGU(1x20) war schon Beschaedigt deswegen immer in der rotation mit einem weissen Zwerg
Das Uebernehme ich aus Stargate-wiki.de
dem Thema Destiny
Der Luzianer-Allianz gelang es, mithilfe eines Planeten wie dem auf dem sich die Ikarus-Basis befand, die Destiny anzuwählen und diese zu entern. Bei dem Gefecht zwischen Allianz und Besatzung kam es zu mehreren Toten. Die Destiny, welche zwischenzeitlich den F.T.L.-Flug durch die Gateaktivität beendet hat, ist auf Grund der Strahlung des Pulsars, der sich im System befindet, nicht voll funktionsfähig. So setzt sie unter anderem nicht ihren Überlichtflug fort.
Nachtrag (19.07.2010, 19:00:50 Uhr):
http://www.stargate-wiki.de/wiki/Pulsar_(SGU_1x19)
ein mal drauf gehen dan werdet ihr alles erklaert kriegen
Nachtrag von Bluewarrior (19.07.2010, 19:44:40 Uhr):
Und in welcher Hinsicht sollte das jetzt für diese Thema hilfreich sein?
Nachtrag (19.07.2010, 20:52:34 Uhr):
jeder sagt was anderes und ich wollte nur mal sagen wie es da ist
p.s. mach dein eigenen beitrag
Das Uebernehme ich aus Stargate-wiki.de
dem Thema Destiny
Der Luzianer-Allianz gelang es, mithilfe eines Planeten wie dem auf dem sich die Ikarus-Basis befand, die Destiny anzuwählen und diese zu entern. Bei dem Gefecht zwischen Allianz und Besatzung kam es zu mehreren Toten. Die Destiny, welche zwischenzeitlich den F.T.L.-Flug durch die Gateaktivität beendet hat, ist auf Grund der Strahlung des Pulsars, der sich im System befindet, nicht voll funktionsfähig. So setzt sie unter anderem nicht ihren Überlichtflug fort.
Nachtrag (19.07.2010, 19:00:50 Uhr):
http://www.stargate-wiki.de/wiki/Pulsar_(SGU_1x19)
ein mal drauf gehen dan werdet ihr alles erklaert kriegen
Nachtrag von Bluewarrior (19.07.2010, 19:44:40 Uhr):
Und in welcher Hinsicht sollte das jetzt für diese Thema hilfreich sein?
Nachtrag (19.07.2010, 20:52:34 Uhr):
jeder sagt was anderes und ich wollte nur mal sagen wie es da ist
p.s. mach dein eigenen beitrag
10
On 20 Jul 2010 at 10:11:29 CEST
-
In einem Vorschlagstopic geht es nicht um irgendwelche Berichte auf anderen Seiten.
Hier geht es darum wie man den Vorschlag am besten bei SG-Realities einbinden kann und vor allem Atanamo schmackhaft machen kann.
Diese Links helfen uns nicht allzu weit,... es geht mehr um die Meinung:
Verstecken dauerhaft möglich, oder auf Dauer zu gefährlich?
Und als ich fragte welchen Zwecke dein Beitrag dienen sollte war diese Frage laut Moderatorenregeln in deinen Beitrag als Nachtrag zu hinterlassen. ;-)
Ich will damit nichts böses werter Col Iwo,... aber hätte ich dafür einen eigenen Beitag gemacht, hätte ich gespamt.
--------
Und jetzt zu den Pulsaren...
Da man ja früher oder später sicher mal die feindlichen Schiffe vernichten will,... könnte man durchaus sagen dass suchen und finden eine variante ist.
Eine alternative wäre aber in dem Fall das beschädigen der Schilde durch die Kräfte im Pulsar... Hieße also nur warten und finden.
Die Frage ist nur, ob wir Pulsare jetzt als Sammelpunkt für Schiffe nutzen wollen, oder mehr als strategische Angriffspunkte auf feindliche Systeme:
Für Variante 1, müssten Pulsare ungefährlich sein.
Für Variante 2, sollten sie schon gefährlich sein.
Wie seht ihr das?
Hier geht es darum wie man den Vorschlag am besten bei SG-Realities einbinden kann und vor allem Atanamo schmackhaft machen kann.
Diese Links helfen uns nicht allzu weit,... es geht mehr um die Meinung:
Verstecken dauerhaft möglich, oder auf Dauer zu gefährlich?
Und als ich fragte welchen Zwecke dein Beitrag dienen sollte war diese Frage laut Moderatorenregeln in deinen Beitrag als Nachtrag zu hinterlassen. ;-)
Ich will damit nichts böses werter Col Iwo,... aber hätte ich dafür einen eigenen Beitag gemacht, hätte ich gespamt.
--------
Und jetzt zu den Pulsaren...
Da man ja früher oder später sicher mal die feindlichen Schiffe vernichten will,... könnte man durchaus sagen dass suchen und finden eine variante ist.
Eine alternative wäre aber in dem Fall das beschädigen der Schilde durch die Kräfte im Pulsar... Hieße also nur warten und finden.
Die Frage ist nur, ob wir Pulsare jetzt als Sammelpunkt für Schiffe nutzen wollen, oder mehr als strategische Angriffspunkte auf feindliche Systeme:
Für Variante 1, müssten Pulsare ungefährlich sein.
Für Variante 2, sollten sie schon gefährlich sein.
Wie seht ihr das?