Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
1
On 3 Jan 2011 at 16:31:50 CET
Wiederverwertung
ich dachte mir, dass man Schiffstrümmer ja irgentwie verwerten könnte, aus einem Stück Rumpf z.B.: könnte man ja xTr, xFe, ... herausholen, ich dachte mir das so:
Es müsste für jede Schiffsgröße eine Trümmerhaufengröße geben
wenn man mit einem Schiff dann einen Trümmerhaufen entdeckt, lädt man diese ein
jeder Trümmerhaufen würde dann 5xGröße an Lagerfläche gebrauchen
dann fliegt man zu einer Basis, wo man dann eine Art Recyclinggebäude gebaut hat, dass die Trümmer in Größex2Runden verwertet
Es müsste für jede Schiffsgröße eine Trümmerhaufengröße geben
wenn man mit einem Schiff dann einen Trümmerhaufen entdeckt, lädt man diese ein
jeder Trümmerhaufen würde dann 5xGröße an Lagerfläche gebrauchen
dann fliegt man zu einer Basis, wo man dann eine Art Recyclinggebäude gebaut hat, dass die Trümmer in Größex2Runden verwertet
2
On 3 Jan 2011 at 16:41:21 CET
Topic verschoben
[ Topic verschoben aus "Bug-Reports" ]
Ist bereits geplant - wenn auch in wesentlich einfacherer Form:
Wenn man in Reichweite von Trümmern (Ich nenne sie auch Wracks) ist, dann soll man Transfers zu diesen durchführen können. Ganz ähnlich wie es mit den besitzerlosen Waren ist.
Man hat also Zugriff auf den Frachtbestand des zerstörten Schiffes und kann ggf. noch etwas retten.
Die Rahmenbedingungen dafür muss ich mir aber noch klar machen...
Da Trümmer aber nur eine gewisse Zeit lang erhalten bleiben (glaub ungeführ 150 Runden), muss man schnell sein. Das macht das ganze natürlich auch zu einem sehr unwichtigen Feature...
Ist bereits geplant - wenn auch in wesentlich einfacherer Form:
Wenn man in Reichweite von Trümmern (Ich nenne sie auch Wracks) ist, dann soll man Transfers zu diesen durchführen können. Ganz ähnlich wie es mit den besitzerlosen Waren ist.
Man hat also Zugriff auf den Frachtbestand des zerstörten Schiffes und kann ggf. noch etwas retten.
Die Rahmenbedingungen dafür muss ich mir aber noch klar machen...
Da Trümmer aber nur eine gewisse Zeit lang erhalten bleiben (glaub ungeführ 150 Runden), muss man schnell sein. Das macht das ganze natürlich auch zu einem sehr unwichtigen Feature...
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
3
On 3 Jan 2011 at 16:44:39 CET
-
Abgesehen davon, dass das nicht in die Bug-Reports gehört *lach*, find ich diese Idee nicht schlecht, so kann man Ressourcen gewinnen und es wird realistischer. Genauso wenig wird dann die Galaxie nicht irgendwann total vollgestopft mit Trümmern sein, weil sie "abgebaut" werden können.
Nachtrag (03.01.2011, 16:46:01 Uhr):
Hab den Beitrag von Atanamo nicht gesehen, ist auf Gate-User's Beitrag bezogen.
Nachtrag (03.01.2011, 16:46:01 Uhr):
Hab den Beitrag von Atanamo nicht gesehen, ist auf Gate-User's Beitrag bezogen.
4
On 3 Jan 2011 at 16:46:39 CET
-
@ At
kann man nicht auch beides verbinden?
kann man nicht auch beides verbinden?
5
On 3 Jan 2011 at 16:48:46 CET
-
Ja, ggf. könnte ich die Schiffszerstörung noch so erweitern, dass die Ressourcen aus Rumpf und Module zum Teil in den Frachtraum gelegt werden.
Dann kann man diese Ressourcen auch retten.
Als Randnotiz:
Ihr müsst wissen, dass die Trümmer im Grunde noch das vollwertige Schiff sind, nur dass ein Flag "zerstört" gesetzt ist ;-)
Dann kann man diese Ressourcen auch retten.
Als Randnotiz:
Ihr müsst wissen, dass die Trümmer im Grunde noch das vollwertige Schiff sind, nur dass ein Flag "zerstört" gesetzt ist ;-)
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
6
On 3 Jan 2011 at 16:52:17 CET
-
aber egal wie schwierig es ist, sowas zu scripten, irgentwann wird es dennoch fertig
7
On 3 Jan 2011 at 16:54:29 CET
-
Nun, wenn ihm die Denkleistung gelingt^^
8
On 3 Jan 2011 at 16:56:13 CET
-
Mir kommt grad die Idee das man ein Wrack in den Hangar holen kann wenn das eigene Schiff größer ist und per neuem Befehl kann es dann von den verfügbaren Siedlern an Bord Runde für Runde in ein paar Rohstoffe umgewandelt werden bzw. mit einem "Recycling-Modul".
Man könnte ja später ganz Frachter losschicken die den Müll im All wiederverwerten ^^
Man könnte ja später ganz Frachter losschicken die den Müll im All wiederverwerten ^^
9
On 30 Dec 2018 at 12:00:19 CET
-
Wie wäre es wen die zerstörten Schiffe ein "Spezial Dock" bekommen wo nur schiffe mit Baukraft andocken können und dieses dann per Schiffsbefehl Abwracken so 10-20 res je ursprünglicher Schiffsgröße und Runde aus dem Wrack holen.
Damit ist es nicht zu einfach und dürfte recht schnell um zu setzen sein.
Damit ist es nicht zu einfach und dürfte recht schnell um zu setzen sein.
Techniker 1: Das Schiff landet auf dem Atlantik.
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
Techniker 2: Wo?
Techniker 1: Dem Ganzen.
Hades: Ahh das neue Shuttle ist da
10
On 30 Dec 2018 at 21:02:00 CET
-
Entsteht das Spezialdock sofort oder muss das erst gebaut werden?