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Thursday, 30 Jan 2025
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On 9 Jan 2012 at 16:46:31 CET
Vermerungsrate auf Raumschiffen
Ich finde es sollte eine Vermerungsrate auf Raumschiffen geben den dan könnte man die wenigen Siedler auf den Raumschiffen auf nach ''füllen''.
Völker die nur noch Raumschiffe haben könnten dan eventuell einen Neustart beginnen .
Völker die nur noch Raumschiffe haben könnten dan eventuell einen Neustart beginnen .
2
On 9 Jan 2012 at 17:06:44 CET
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Ich würde wenn dann nur auf einer Schifsart mit einer Vermehrung einverstanden sein. Also auf Raumbasen der größe 3 oder 4 und höher.
Für alle anderen Schiffe wäre das eher unlogisch, denn welche Frau würde währden der Schwangerschaft und bei der Geburt die Gamze Zeit auf einem Kriegsschiff oder in einer Fähre bleiben?
Für alle anderen Schiffe wäre das eher unlogisch, denn welche Frau würde währden der Schwangerschaft und bei der Geburt die Gamze Zeit auf einem Kriegsschiff oder in einer Fähre bleiben?
3
On 9 Jan 2012 at 17:13:45 CET
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Ja, stimmt aber ich meine es so das es schon möglich sein sollte .
Wäre unlogisch in einem Hüpergleiter und so...
Meinte das aber auch so ,wie du es ergänzt hast .
Wäre unlogisch in einem Hüpergleiter und so...
Meinte das aber auch so ,wie du es ergänzt hast .
4
On 17 Jan 2012 at 11:05:40 CET
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Ka obs gelesen wird... (ist ja schon abgelehnt)
Trotzdem der Vollständigkeit halber, wie wäre es mit einem Extramodul (nur in Stationen auf UP baubar) das die Vermehrung zuläßt?
mfg
Trotzdem der Vollständigkeit halber, wie wäre es mit einem Extramodul (nur in Stationen auf UP baubar) das die Vermehrung zuläßt?
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Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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5
On 17 Jan 2012 at 19:16:00 CET
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zitata Atanamo:
Definitiv abgelehnt und da ist auch nicht dran zu rütteln.
Lagerfläche gehört wie Truppenquartiere und Hangar zu Kapazitäten. Und Kapazitäten sind eines der signifikantesten Merkmale, die Schiffe von Basen unterscheidet. Im Gegensatz zu Basen lassen sich Kapazitäten von Schiffen nicht erweitern.
Das war eine Entscheidung, die zu Beginn der Schiff-Entwicklung getroffen wurde, und die nicht mehr umzukehren ist.
Zumal es auch keinen Sinn macht:
Man kann nicht mehr Lagerraum dadurch schaffen, dass man ein Lager in ein Lager stellt. Hinzu kommt, dass so ein Modulplatz im Grunde mickrig ist. Ob man jetzt 1m³ als Frachtraum nutzt oder nicht, macht keinen wirklichen Unterschied.
Und zuletzt:
Wenn man das Schiffsklassen-Konzept noch weiter damit aufweicht, dass man sogar Frachtraum und Truppenquartiere beliebig hinzubauen kann, dann benötigt man auch keine Schiffsklassen mehr. Man könnte ja alles mit einer oder mit zwei abdecken. Das ganze Konzept geht damit den Bach herunter.
Addendum (17 Jan 2012, 19:17:08 CET):
siehe:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=793&start=2
Definitiv abgelehnt und da ist auch nicht dran zu rütteln.
Lagerfläche gehört wie Truppenquartiere und Hangar zu Kapazitäten. Und Kapazitäten sind eines der signifikantesten Merkmale, die Schiffe von Basen unterscheidet. Im Gegensatz zu Basen lassen sich Kapazitäten von Schiffen nicht erweitern.
Das war eine Entscheidung, die zu Beginn der Schiff-Entwicklung getroffen wurde, und die nicht mehr umzukehren ist.
Zumal es auch keinen Sinn macht:
Man kann nicht mehr Lagerraum dadurch schaffen, dass man ein Lager in ein Lager stellt. Hinzu kommt, dass so ein Modulplatz im Grunde mickrig ist. Ob man jetzt 1m³ als Frachtraum nutzt oder nicht, macht keinen wirklichen Unterschied.
Und zuletzt:
Wenn man das Schiffsklassen-Konzept noch weiter damit aufweicht, dass man sogar Frachtraum und Truppenquartiere beliebig hinzubauen kann, dann benötigt man auch keine Schiffsklassen mehr. Man könnte ja alles mit einer oder mit zwei abdecken. Das ganze Konzept geht damit den Bach herunter.
Addendum (17 Jan 2012, 19:17:08 CET):
siehe:
http://sg-realities.de/forumsource/entries.php?forumID=5&topicID=793&start=2
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
6
On 17 Jan 2012 at 19:23:06 CET
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ähm...
sry, aber was hat dein Post mit dem Thread zu tun?
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7
On 17 Jan 2012 at 19:38:16 CET
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das war zu dem vermehrungsmodul...
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8
On 17 Jan 2012 at 19:50:27 CET
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Nein, dein Post bezog sich auf Lager und Truppenkapazität von Schiffen.
Ich vermute es zwar, aber es wurde (meines Wissens nach) noch nirgends erwähnt das Vermehrung von Siedlern auf Schiffen auch zu diesen unumstößlichen Details gehört.
Meintest du es so???
Ich vermute es zwar, aber es wurde (meines Wissens nach) noch nirgends erwähnt das Vermehrung von Siedlern auf Schiffen auch zu diesen unumstößlichen Details gehört.
Meintest du es so???
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9
On 18 Jan 2012 at 19:59:23 CET
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Wenn überhaupt, dann könnte man über Vermehrung auf Raumbasen nachdenken.
Ich muss aber betonen, dass ich mir von Anfang an gesagt habe, dass ich keine Vermehrung auf Schiffen implementieren werde.
Schiffe funktionieren grundlegend anderes im Runden-Tick. Sie werden nur bei Bedarf "angefasst", da es nunmal 100mal mehr Schiffe als Basen gibt.
Daher müsste man die Sache stark einschränken, um geringe Schiffszahlen zu erhalten. Was wie gesagt wohl nur für Raumbasen sinnvoll wäre.
Also Vermehrung auf Raumbasen stelle ich nochmal zu Diskussion. Vermehrung auf irgendwelchen Schiffen ist aber streng abgelehnt.
Ich muss aber betonen, dass ich mir von Anfang an gesagt habe, dass ich keine Vermehrung auf Schiffen implementieren werde.
Schiffe funktionieren grundlegend anderes im Runden-Tick. Sie werden nur bei Bedarf "angefasst", da es nunmal 100mal mehr Schiffe als Basen gibt.
Daher müsste man die Sache stark einschränken, um geringe Schiffszahlen zu erhalten. Was wie gesagt wohl nur für Raumbasen sinnvoll wäre.
Also Vermehrung auf Raumbasen stelle ich nochmal zu Diskussion. Vermehrung auf irgendwelchen Schiffen ist aber streng abgelehnt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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10
On 21 Jan 2012 at 18:30:40 CET
-
Was vielen denke ich fehlt ist eine Art Reisendenspielweise...
Es ist einfach schade das man so sehr an die Planeten gebunden ist(noch dazu sehr große Planeten)
Das macht es finde ich zu einfach mit den relativ früh verfügbaren sehr schnellen Hyperantrieben und bessereb Sensoren flüchtige Objekte aufzuspühren.
Falls wir abstimmen bin ich daher auf Seiten der Vermehrung in Raumbasen beführwortern zu finden.
Um die rechenleistung zu schonen ist es mMn Sinnvoll die Vermehrung auf eine Speizeille Raumbasis zu beschränken.
?Gibt's nen unterschied zwischen Ruamstation und Raumbasis?
Egal wie man kann ja eine solche spezielle Raumbasis wie z.B. Raumhabitat in den TT einbauen.
Addendum by Atanamo (21 Jan 2012, 19:50:09 CET):
Wir wollens nicht übertreiben. Es genügt, das auf alle Arten von Raumbasen zu beschränken. Es muss nicht extra eine neue Raumstation erfunden werden.
Es ist einfach schade das man so sehr an die Planeten gebunden ist(noch dazu sehr große Planeten)
Das macht es finde ich zu einfach mit den relativ früh verfügbaren sehr schnellen Hyperantrieben und bessereb Sensoren flüchtige Objekte aufzuspühren.
Falls wir abstimmen bin ich daher auf Seiten der Vermehrung in Raumbasen beführwortern zu finden.
Um die rechenleistung zu schonen ist es mMn Sinnvoll die Vermehrung auf eine Speizeille Raumbasis zu beschränken.
?Gibt's nen unterschied zwischen Ruamstation und Raumbasis?
Egal wie man kann ja eine solche spezielle Raumbasis wie z.B. Raumhabitat in den TT einbauen.
Addendum by Atanamo (21 Jan 2012, 19:50:09 CET):
Wir wollens nicht übertreiben. Es genügt, das auf alle Arten von Raumbasen zu beschränken. Es muss nicht extra eine neue Raumstation erfunden werden.