Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
On 11 Apr 2016 at 16:14:18 CEST
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Zur Klarstellung der Idee
Das mit dem Sonden war anders gedacht. Es sollte keinen direkt Transport ermöglichen. Diese Sonden besitzen einen neuen Befehl "Teleport-Weiterleitung", welche als Ziel ein Schiff bekommen. Deswegen kein Laufzeitprobleme bezueglich rekursivitaet, da ein vor gegebener Pfad existiert. Das fuehrt zu einer Laufzeit von O von n, wobei n die Anzahl der Elemente der Bruecke darstellt.
Basis (normaler Transferbefehl) -> Sonde in Orbit (Teleport-Weiterleitung mit Ziel sonde2) -> Sonde im Mond-Orbit (Teleport-Weiterleitung mit Ziel Mondbasis).
Wirklich Befehlen wuerde man quasi nur den ersten Teleport zur TeleSonde im Basis-Orbit und naechste Runde wuerde das in der Mondbasis ankommen.
Meinung
Das war wie gesagt nur als eine Workaround alternative angedacht. Das dieses sehr aufwaendig wird war mir klar. Das sollte ja eher eine Diskussionsidee sein.
Das mit dem Sonden war anders gedacht. Es sollte keinen direkt Transport ermöglichen. Diese Sonden besitzen einen neuen Befehl "Teleport-Weiterleitung", welche als Ziel ein Schiff bekommen. Deswegen kein Laufzeitprobleme bezueglich rekursivitaet, da ein vor gegebener Pfad existiert. Das fuehrt zu einer Laufzeit von O von n, wobei n die Anzahl der Elemente der Bruecke darstellt.
Basis (normaler Transferbefehl) -> Sonde in Orbit (Teleport-Weiterleitung mit Ziel sonde2) -> Sonde im Mond-Orbit (Teleport-Weiterleitung mit Ziel Mondbasis).
Wirklich Befehlen wuerde man quasi nur den ersten Teleport zur TeleSonde im Basis-Orbit und naechste Runde wuerde das in der Mondbasis ankommen.
Meinung
Das war wie gesagt nur als eine Workaround alternative angedacht. Das dieses sehr aufwaendig wird war mir klar. Das sollte ja eher eine Diskussionsidee sein.
Gaming it's not only fun ... it's passion !
12
On 12 Apr 2016 at 08:14:39 CEST
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@Dysman, dies hätte aber keinerlei Zeitvorteil im Vergleich zur derzeitigen manuellen Teleportationsbrücke. Im Gegenteil, deine Variante dauert länger, da du die mit dem Tick koppelst. Einziger Vorteil wäre evtl eine größere Reichweite.
Daher bin ich ganz klar für einen direkt Befehl kombiniert mit den Sonden, welche sich automatisch verbinden.
Daher bin ich ganz klar für einen direkt Befehl kombiniert mit den Sonden, welche sich automatisch verbinden.
13
On 12 Apr 2016 at 15:45:42 CEST
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Es ging mir nie darum Zeit zu sparen, nur eine Sinvolle InGame variante zu schaffen, die etwas guenstiger ist.
Wenn es um einen Direkttransfern geht bin ich da exakt Atanamos Meinung. Das wird Laufzeittechnisch der Supergau. Dann lieber alles lassen wie es ist.
Wenn es um einen Direkttransfern geht bin ich da exakt Atanamos Meinung. Das wird Laufzeittechnisch der Supergau. Dann lieber alles lassen wie es ist.
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On 13 Apr 2016 at 13:13:54 CEST
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Vergessen wir mal die Teleport-Sonden. Betrachtet diese als abgelehnt.
Aber was ist denn nun mit den 4 Möglichkeiten, die ich in Beitrag 9 vorgeschlagen habe?
Aber was ist denn nun mit den 4 Möglichkeiten, die ich in Beitrag 9 vorgeschlagen habe?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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15
On 14 Apr 2016 at 08:13:38 CEST
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Mir gefällt 2 :)
Wobei 2 für vielleicht auch damit begründet werden kann, dass die Position des Mondes relativ zum Planet immer bekannt ist und auch vorrausberechnet werden kann, daher muss der Mond nicht zwangsweise in Scanreichweite liegen.
3 hätte noch den Nebeneffekt, dass Planeten eher zu stationären Schiffen würden, zumindest rein von der Galaxiekarte gesehen. Wie du sagtest ist das eine Große Änderung. Für mich fast etwas zu viel.
Wobei 2 für vielleicht auch damit begründet werden kann, dass die Position des Mondes relativ zum Planet immer bekannt ist und auch vorrausberechnet werden kann, daher muss der Mond nicht zwangsweise in Scanreichweite liegen.
3 hätte noch den Nebeneffekt, dass Planeten eher zu stationären Schiffen würden, zumindest rein von der Galaxiekarte gesehen. Wie du sagtest ist das eine Große Änderung. Für mich fast etwas zu viel.
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On 28 Jun 2016 at 15:58:54 CEST
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Zwei ist ein nettes Gimmick, aber mir gefällt 4 am Besten.
Warum?
Das würde sicherlich interessante Konstellationen geben, wenn Völker damit mittels Basen Besitzanspruch auf Gebiete erheben.
Mittels Hyperantrieb müsste man noch schnell genug Schiffe in den Orbit und damit Waffenreichweite bringen können. (Hab nur geschätzt, nicht gerechnet.) Wer aber die genaue Position des Feindes nicht kennt und erst einmal aus dem Hyperraum und suchen muss bekommt Störfeuer von Vorposten. Und wer eine Heimatbasis mit Untergrund und zwei Monden, jeweils auch mit zwei Basen angreift darf auch ruhig ins Kreuzfeuer genommen werden.
Ja, das lässt sich momentan zu großen Teilen auch mittels schnellen Schiffen realisieren, aber eine 5er Großstadt/Bunkeranlage/Festung voller Scanner, Raketensilos, Ionenkanonen, Generatoren, etc. sollte schon irgendwo eine bedrohlichere Waffe auch bis zum Mond sein, als zwei Shuttle mit je 15m Länge und Railguns...
Warum?
Das würde sicherlich interessante Konstellationen geben, wenn Völker damit mittels Basen Besitzanspruch auf Gebiete erheben.
Mittels Hyperantrieb müsste man noch schnell genug Schiffe in den Orbit und damit Waffenreichweite bringen können. (Hab nur geschätzt, nicht gerechnet.) Wer aber die genaue Position des Feindes nicht kennt und erst einmal aus dem Hyperraum und suchen muss bekommt Störfeuer von Vorposten. Und wer eine Heimatbasis mit Untergrund und zwei Monden, jeweils auch mit zwei Basen angreift darf auch ruhig ins Kreuzfeuer genommen werden.
Ja, das lässt sich momentan zu großen Teilen auch mittels schnellen Schiffen realisieren, aber eine 5er Großstadt/Bunkeranlage/Festung voller Scanner, Raketensilos, Ionenkanonen, Generatoren, etc. sollte schon irgendwo eine bedrohlichere Waffe auch bis zum Mond sein, als zwei Shuttle mit je 15m Länge und Railguns...