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Friday, 31 Jan 2025
11
On 8 Jan 2008 at 11:59:42 CET
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ne, er meint einen eigenen truppenbefehl mit "verschanzen"
der truppenbefehl "angreifen" ist ja klar. da gibt man dann das ziel an und die runde in der angegriffen wird.
der truppenbefehl "verschanzen" könnte so laufen das er zugewiesen wird. ab dann sind die truppen verschanzt und erhalten den bonus beim kampfwert oder lebenswert oder beides. solange dieser befehl allerdings aktiviert ist kann man mit diesen truppen nicht angreifen oder basen gründen. es kann ja immer nur ein befehl abgearbeitet werden pro runde.
deaktivieren kann man dann den befehl "verschanzen" einfach mit dem deaktivierungsbutton (der dann auftaucht, vergleichbar mit dem "vorgang abbrechen" button beim gate ver-/ausgraben/verschieben).
der vorteil hier wäre das ein angreifer sich entscheiden muss, ob er die base oder die truppen zuerst angreift. entscheidet er sich für die truppen zuerst muss er den höheren verlust in kauf nehmen (insbesondere dann den schusskraftverlust beim baseangriff). kann dann aber seelenruhig die base angreifen.
entscheidet er sich für die base kann der verteidiger ihm in den rücken fallen, wenn dieser online ist.
um das aber voll ausnützen müsste das problem mit der truppenzuteilung aber noch gelöst werden. hier beziehe ich mich darauf das das jetzige truppenmodell dem späteren zum großteil entspricht. falls dies nicht der fall ist, und der vorschlag unten ansatzweise verwendung finden wird ist mein vorschlag als sinnfrei zu betrachten...
derzeit kann spieler A ja dem angriff nur die krieger zuweisen und die siedler übrig lassen. wenn spieler B aber auch angreift (mit siedler und krieger) werden beide angriffe in einer runde auf sämtliche truppen des spielers berechnet.
also
Runde 1
A greift mit krieger B an (weil der den befehl zeitlich vorher gegeben hat)
B greift mit krieger und siedler A an
bei A->B kämpfen Krieger A gegen Krieger+Siedler B
Bei B->A kämpfen übrige Krieger+Siedler B gegen Krieger+Siedler A
logisch (für mich) ist aber wenn die zugewiesenen truppen "abgezogen" werden. also so lang der befehl läuft diesen truppen kein anderer befehl zugewiesen werden kann (kein transfer in basen oder gatereisen).
konsequenz für bsp vorhin
bei A->B kämpfen Krieger A gegen Krieger+Siedler B (weil zeitlich der befehl als erstes kam)
bei B->A kämpfen übrige Krieger+Siedler B gegen Siedler A (weil Krieger ja beim angriff sind)
so könnte der befehl verschanzen mehr wirkung erzielen
A verschanzt Krieger, die siedler nicht
B greift truppen von A an
bei B->A kämpfen Krieger B gegen siedler (weil diese nicht verschanzt sind) sind siedler vernichtet gegen die verschanzten krieger A (diese erhalten den verschanzen-bonus)
ich hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen.
der truppenbefehl "angreifen" ist ja klar. da gibt man dann das ziel an und die runde in der angegriffen wird.
der truppenbefehl "verschanzen" könnte so laufen das er zugewiesen wird. ab dann sind die truppen verschanzt und erhalten den bonus beim kampfwert oder lebenswert oder beides. solange dieser befehl allerdings aktiviert ist kann man mit diesen truppen nicht angreifen oder basen gründen. es kann ja immer nur ein befehl abgearbeitet werden pro runde.
deaktivieren kann man dann den befehl "verschanzen" einfach mit dem deaktivierungsbutton (der dann auftaucht, vergleichbar mit dem "vorgang abbrechen" button beim gate ver-/ausgraben/verschieben).
der vorteil hier wäre das ein angreifer sich entscheiden muss, ob er die base oder die truppen zuerst angreift. entscheidet er sich für die truppen zuerst muss er den höheren verlust in kauf nehmen (insbesondere dann den schusskraftverlust beim baseangriff). kann dann aber seelenruhig die base angreifen.
entscheidet er sich für die base kann der verteidiger ihm in den rücken fallen, wenn dieser online ist.
um das aber voll ausnützen müsste das problem mit der truppenzuteilung aber noch gelöst werden. hier beziehe ich mich darauf das das jetzige truppenmodell dem späteren zum großteil entspricht. falls dies nicht der fall ist, und der vorschlag unten ansatzweise verwendung finden wird ist mein vorschlag als sinnfrei zu betrachten...
derzeit kann spieler A ja dem angriff nur die krieger zuweisen und die siedler übrig lassen. wenn spieler B aber auch angreift (mit siedler und krieger) werden beide angriffe in einer runde auf sämtliche truppen des spielers berechnet.
also
Runde 1
A greift mit krieger B an (weil der den befehl zeitlich vorher gegeben hat)
B greift mit krieger und siedler A an
bei A->B kämpfen Krieger A gegen Krieger+Siedler B
Bei B->A kämpfen übrige Krieger+Siedler B gegen Krieger+Siedler A
logisch (für mich) ist aber wenn die zugewiesenen truppen "abgezogen" werden. also so lang der befehl läuft diesen truppen kein anderer befehl zugewiesen werden kann (kein transfer in basen oder gatereisen).
konsequenz für bsp vorhin
bei A->B kämpfen Krieger A gegen Krieger+Siedler B (weil zeitlich der befehl als erstes kam)
bei B->A kämpfen übrige Krieger+Siedler B gegen Siedler A (weil Krieger ja beim angriff sind)
so könnte der befehl verschanzen mehr wirkung erzielen
A verschanzt Krieger, die siedler nicht
B greift truppen von A an
bei B->A kämpfen Krieger B gegen siedler (weil diese nicht verschanzt sind) sind siedler vernichtet gegen die verschanzten krieger A (diese erhalten den verschanzen-bonus)
ich hoffe es ist halbwegs verständlich rübergekommen.
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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