Stars, Gates & Realities

 
Ihr wollt mir Gefangene abkaufen?
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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?!
Genau 2 Runden. Ich meine dass JEDER Kampf 2 Runden dauert.

Das wäre dann so:
zuerst 100;100 gegen 100;100
dann, 100Siedler gegen 40Siedler
und dann 80 gegen 0 ...
12
...
Drei Runden wäre noch besser, dann kann man fliehen oder weitere Truppen schicken ...

Angriffsbefehl 100/100 >> 66/66 (Frage ob Fliehen oder Verstärkung) >> 33/33 (Truppen kommen an + 10) >> 0/10
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...
Man kann doch (in meiner "VISION") nach der 1. Runde fliehen oder verstärkung schiken ... und ... wo soll die herkommen??

(Dazu gibt´s noch nach der 1. Runde nen Zwischenbericht, hehe)


Höchstens aus der Basis ...

naja, ok ich muss aber zugeben man müsste dann eine Kampfpause für Befehle machen ... OK ist gut dann also 3 Runden!
thx!
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-
Also, nochmal zum mitschreiben:

- Jeder Kampf soll nach diesem Prinzip 3 (Gala-)Runden dauern.
- In der 1. und 3. Runde wird gekämpft.
- In der 2. Runde folgt ein Zwischenbericht mit Rückzugsoptionen.
- Dazu kann in der 2. Runde verstärkung eintreffen (aus Gate oder Basis)
- In den beiden Kampfrunden wird jeweils die Hälfte des Kampfes entschieden (Das heißt wir streken den Kampf eigentlich auf 2 Runden).


Alles klar?

PS: Ist nur so ne Idee.
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Antwort?
Hallo?

Ist das jetzt ne gute Idee ???

- Ich hoffe ich konnte euch "helfen" ...
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-
Guter ansatz, allerdings werden nicht alle die zeit haben 3h lang on zu sein, daher wären die beschäftigten ein kleines bissl im nachteil!
Ich denk die kämpfe haben je nach größe eine unterschiedliche dauer, kleine geplänkel nur eine runde und riesige schlachten eben mehr! Unterstützung kann man ja wie gehabt durchs tor schicken, am rundenende werden alle befehle ausgeführt und alles berechnet, etc...
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Ok, ok ich weiß, aber eigentlich ist NUR der Verteidiger in diesem Nachteil, und der kann sich sowieso nicht zurückziehen oder anderes!
(bis auf verschanzen, aber das ist ja noch nicht beschlossen)

{und er bekommt ja dann in der Zwischenrunde eine Meldung, das heißt wenn er nach der Zwischenrunde aber vor dem Ende kommt, weiß er wie es steht).
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Ääähhh...
Ist dieses Thema völlig out?
Ich bekomme jetzt schon seit Wochen keine Antwort, und wenn das vorherige die Antwort war, dann heißt das wohl nein ...
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Es gibt ja auch Feldschlachten ohne Basis oder die zukünftigen Raumschlachten. Ich denk es ist am besten so wie es schon ist, nur das kämpfe eben je nach größe eine unterschiedliche dauer haben.
Jede Armee/Flotte verschießt (je nach zusammensetzung und technologie) eine bestimmte zahl von angriffspunkten, die feindliche Armee/Flotte wird getroffen und verliert einheiten denn die Angriffspunkte werden den Gesundheitspunkten abgezogen. Es wird so lange gekämpft bis eine Armee/Flotte vernichtet oder geflohen ist. Man kann immer Verstärkung schicken die dann bei den Rundenticks dazu kommt.
Ich würde jedoch die Stargateregelung außer kraft setzen das es nur einer nutzen kann, obwohl... bei den ganz großen kämpfen in zukunft wird ja eh ne flotte im orbit stehen und truppen runter schicken.
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Ich würde auch sagen, dass je größer die Armee, desto länger die Schlacht. Das ganze würde dann ungefähr so aussehen:
bis 50 Krieger eine Runde
bis 125 Krieger zwei Runden
bis 250 Krieger 3 Runden
...und so weiter(die Zahlen sind natürlich nur Beispiele)
Und dann könnte man ja noch einen Heimvorteil bekommen wenn man auf einem Planeten, auf dem man eine Basis hat kämpft.




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