Morning greetings, Guest
Friday, 22 Nov 2024
11
On 29 May 2007 at 18:07:13 CEST
-
Also ursprünglich war die Frage doch, ob es nicht verlassene Forschungsstationen geben soll.
Dazu gibt es zu sagen, dass Forschungsstationen in SGR nichts anderes als Stützpunkte mit Forschungsgebäuden sind.
Und genau sowas ist bereits vorgesehen :-)
Aber Artefakte wie ihr es euch vorstellt wären nicht so einfach zu realisieren. Es ist nur vorgesehen, Artefakte als Spezialwaren (Wie momentan die Sonden) einzuführen.
Welche Fähigkeiten diese Artefakte haben könnten, ist nicht sicher.
Denkbar wären aber wirklich ZPMs, die sich in einer Basis befinden müssen, um eine Stargate-Verbindung in eine andere Galaxie zu öffnen.
Auch die "Augen" (Auge des Ra, usw.) könnten realisiert werden.
Nur ist noch nicht sicher, wie sie eingesetzt werden können.
Ich überlege, ob zum Beispiel der Besitz von allen Augen in einer Basis zum Spielsieg führt. Es würde dann 3-5 Augen in der Galaxie geben, die ein Volk sammeln müsste.
Sozusagen ein Hintertürchen zum Sieg, was meint ihr?
Dazu gibt es zu sagen, dass Forschungsstationen in SGR nichts anderes als Stützpunkte mit Forschungsgebäuden sind.
Und genau sowas ist bereits vorgesehen :-)
Aber Artefakte wie ihr es euch vorstellt wären nicht so einfach zu realisieren. Es ist nur vorgesehen, Artefakte als Spezialwaren (Wie momentan die Sonden) einzuführen.
Welche Fähigkeiten diese Artefakte haben könnten, ist nicht sicher.
Denkbar wären aber wirklich ZPMs, die sich in einer Basis befinden müssen, um eine Stargate-Verbindung in eine andere Galaxie zu öffnen.
Auch die "Augen" (Auge des Ra, usw.) könnten realisiert werden.
Nur ist noch nicht sicher, wie sie eingesetzt werden können.
Ich überlege, ob zum Beispiel der Besitz von allen Augen in einer Basis zum Spielsieg führt. Es würde dann 3-5 Augen in der Galaxie geben, die ein Volk sammeln müsste.
Sozusagen ein Hintertürchen zum Sieg, was meint ihr?
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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12
On 29 May 2007 at 18:45:16 CEST
....
naja, da kommts dann drauf an, wie man herausbekommt wer diese augen besitzt.
Tipp:
nutze als hintergrundgeschichte für den endsieg die "superwaffe" der antiker, durch welche die replikatoren in der serie besiegt wurden (ka wie die hies). und als siegbedingung, dass ein spieler alle "augen" (oder codekarte/energiequelle/usw) auf einen bestimmten planeten bringen muß um den endsieg zu erlangen.
so kann dann der spieler RPG-mäßig alle ihm verhassten spieler mit einem schlag vernichten und alleiniger herscher der galaxie sein...
Tipp:
nutze als hintergrundgeschichte für den endsieg die "superwaffe" der antiker, durch welche die replikatoren in der serie besiegt wurden (ka wie die hies). und als siegbedingung, dass ein spieler alle "augen" (oder codekarte/energiequelle/usw) auf einen bestimmten planeten bringen muß um den endsieg zu erlangen.
so kann dann der spieler RPG-mäßig alle ihm verhassten spieler mit einem schlag vernichten und alleiniger herscher der galaxie sein...
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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13
On 29 May 2007 at 20:15:27 CEST
-
Erst mal an SalSokar ich habe kein Raster für die Tabelle(alles eigen Kreation, ich kann dir aber eines machen. Schreib mich einfach in ICQ an)
Mir gefällt der Vorschlag, das man mit allen Artefakten die Herrschaft über die Galaxie bekommt. Doch wäre es nicht spannender, wenn es damit nicht endet, sondern dass neue Allianzen gegen das Imperium entstehen und um die Herrschaft der Galaxie gigantische Kriege geführt werden.
Um die Suche oder Jagt auf die Artefakte nicht zu leicht zu machen würde ich sagen, dass 2/3 der Artefakte auf Unbesuchten Planeten, ohne Stargats platziert werden, somit haben diese auch einen besonderen Reitz. Um die Unbesuchten Planeten mit Stargats nicht ganz zu ausschließen zu können sollten 1/3 der Artefakte dort platziert werden.
Die Startplaneten sollten grundsätzlich als potentiellen Planeten, auf denen sich Artefakten befinden können, ausgeschlossen werden.
Mir gefällt der Vorschlag, das man mit allen Artefakten die Herrschaft über die Galaxie bekommt. Doch wäre es nicht spannender, wenn es damit nicht endet, sondern dass neue Allianzen gegen das Imperium entstehen und um die Herrschaft der Galaxie gigantische Kriege geführt werden.
Um die Suche oder Jagt auf die Artefakte nicht zu leicht zu machen würde ich sagen, dass 2/3 der Artefakte auf Unbesuchten Planeten, ohne Stargats platziert werden, somit haben diese auch einen besonderen Reitz. Um die Unbesuchten Planeten mit Stargats nicht ganz zu ausschließen zu können sollten 1/3 der Artefakte dort platziert werden.
Die Startplaneten sollten grundsätzlich als potentiellen Planeten, auf denen sich Artefakten befinden können, ausgeschlossen werden.
14
On 30 May 2007 at 09:13:54 CEST
Klingt gut ...
@ Toganer
Servus, hab zuhause grad kein Inet und im geschäft kein ICQ, dass muss deshalb noch ein bisschen warten. Ist das sooo schwierig, dass man es nicht kurz erklären könnte ?
@ Atanamo
Die Augen des Ra (oder wie auch immer) + ZPM oder ähnliches würde ich zur Vorraussetzung eines Übermächtigen Schiffes machen.
Das ist dann so stark wie 20 Mutterschiffe und kann nur durch ein nie dagewesenes Bündniss der übrigen Spieler besiegt werden, da die eine riesige Armada bilden müssen, um das "Augen-Schiff" aufzuhalten.
Das würde die diplomatischen Beziehungen in einer Galaxie etwas ausreizen. =;-)
Falls Sie das nicht hinbekommen, macht das Augen-Schiff halt einen nach dem anderen Platt und gewinnt das Spiel ...
Als Hilfe für die anderen würde ich aber 2 automatische Mails an jeden Mitspieler schicken lassen, wenn
1.) ein Spieler alle Augen in seinen besitz gebracht hat und
2.) er das Augen-Schiff fertig gebaut hat !
In der Zeit könnten die anderen ja den Planeten, wo er baut versuchen rauszufinden oder sich schon mal wegen einer Allianz unterhalten.
Was den General-Sieg angeht, würde ich z.B. vorschlagen, dass diese Antikerwaffe (oder was auch immer als Sieg-Mittel in Frage kommt) eben auf so einem Planeten mit 8 Chevron's liegt, man aber an die Toradresse nur kommt, wenn man eine Anzahl an Rätseln /Artefakten oder was auch immer auf anderen Planeten gelöst / gefunden hat und Sie an einen bestimmten Planeten bringt und dort kombiniert (so ähnlich wie auf der Ruine wo die 4 Rassen die Allianz gegründet hatten oder so).
Es sollte natürlich schaffbar sein, jedoch auch nicht zu leicht. Wenn du ganz viel lange weile hast, kannst du dir auch 2 Wege ausdenken, dann kommt es evtl. zu einem Wettrennen von Allianzen oder so. =:-D
Was aber auch noch möglich sein müsste, Artefakte zu vernichten.
Ist zwar keine nette Idee, da man dann so einen Sieg nicht mehr zu Ende bringen kann aber leider gibts ja auch im SG-Universum so eigenbrödler die da halt zu feige sind und lieber das unbekannt zerstören, bevor für sie ein Nachteil entstehen könnte.
So hätte man zusätzlich noch ein diplomatisches Druckmittel.
So viel dazu ...
Was mir grad einfällt, vielleciht könnte es ja in der Art noch einen kleinen Nebenquest geben, in dem man seinem Volk lehren kann aufzusteigen. Das würde dann eben eine gewisse Anzahl Punkte geben. (Weniger als ein Sieg aber immer noch mehr als vernichtet werden.)
Das wird sich jeder natürlich gut überlegen, da für Ihn dann das Spiel vorzeitig vorbei ist (man könnte so ne art Beobachter-Modus einrichten, wo man dann von jedem Spieler alle Details einsehen kann und dann z.B. den letzten großen Fight in seiner Gala noch mitansieht) aber wenn man eh schon weiß, dass man verloren hat, da der Nachbar gerade das Augen-Schiff vertig baut, dann lieber "aufsteigen" als vernichtet werden.
Ihr versteht ?!
Servus, hab zuhause grad kein Inet und im geschäft kein ICQ, dass muss deshalb noch ein bisschen warten. Ist das sooo schwierig, dass man es nicht kurz erklären könnte ?
@ Atanamo
Die Augen des Ra (oder wie auch immer) + ZPM oder ähnliches würde ich zur Vorraussetzung eines Übermächtigen Schiffes machen.
Das ist dann so stark wie 20 Mutterschiffe und kann nur durch ein nie dagewesenes Bündniss der übrigen Spieler besiegt werden, da die eine riesige Armada bilden müssen, um das "Augen-Schiff" aufzuhalten.
Das würde die diplomatischen Beziehungen in einer Galaxie etwas ausreizen. =;-)
Falls Sie das nicht hinbekommen, macht das Augen-Schiff halt einen nach dem anderen Platt und gewinnt das Spiel ...
Als Hilfe für die anderen würde ich aber 2 automatische Mails an jeden Mitspieler schicken lassen, wenn
1.) ein Spieler alle Augen in seinen besitz gebracht hat und
2.) er das Augen-Schiff fertig gebaut hat !
In der Zeit könnten die anderen ja den Planeten, wo er baut versuchen rauszufinden oder sich schon mal wegen einer Allianz unterhalten.
Was den General-Sieg angeht, würde ich z.B. vorschlagen, dass diese Antikerwaffe (oder was auch immer als Sieg-Mittel in Frage kommt) eben auf so einem Planeten mit 8 Chevron's liegt, man aber an die Toradresse nur kommt, wenn man eine Anzahl an Rätseln /Artefakten oder was auch immer auf anderen Planeten gelöst / gefunden hat und Sie an einen bestimmten Planeten bringt und dort kombiniert (so ähnlich wie auf der Ruine wo die 4 Rassen die Allianz gegründet hatten oder so).
Es sollte natürlich schaffbar sein, jedoch auch nicht zu leicht. Wenn du ganz viel lange weile hast, kannst du dir auch 2 Wege ausdenken, dann kommt es evtl. zu einem Wettrennen von Allianzen oder so. =:-D
Was aber auch noch möglich sein müsste, Artefakte zu vernichten.
Ist zwar keine nette Idee, da man dann so einen Sieg nicht mehr zu Ende bringen kann aber leider gibts ja auch im SG-Universum so eigenbrödler die da halt zu feige sind und lieber das unbekannt zerstören, bevor für sie ein Nachteil entstehen könnte.
So hätte man zusätzlich noch ein diplomatisches Druckmittel.
So viel dazu ...
Was mir grad einfällt, vielleciht könnte es ja in der Art noch einen kleinen Nebenquest geben, in dem man seinem Volk lehren kann aufzusteigen. Das würde dann eben eine gewisse Anzahl Punkte geben. (Weniger als ein Sieg aber immer noch mehr als vernichtet werden.)
Das wird sich jeder natürlich gut überlegen, da für Ihn dann das Spiel vorzeitig vorbei ist (man könnte so ne art Beobachter-Modus einrichten, wo man dann von jedem Spieler alle Details einsehen kann und dann z.B. den letzten großen Fight in seiner Gala noch mitansieht) aber wenn man eh schon weiß, dass man verloren hat, da der Nachbar gerade das Augen-Schiff vertig baut, dann lieber "aufsteigen" als vernichtet werden.
Ihr versteht ?!
ERST denken, DANN posten ...
15
On 30 May 2007 at 12:23:27 CEST
-
dieses aufsteigen ist ne gute idee, jedoch würde ich die bedingung dazu anders vorschlagen. ab einem gewissen hochpunkt der entwicklung wird eine allerletzte extrem teure forschung bei der man nach der erforschung aufsteigt und somit punkte für die statistik holt. bringt zwar nicht soviel punkte wie ein endsieg aber immerhin. das mit der ansicht der ganzen galaxie ist nicht so gut. dann werden diese spieler als spion angesehen und den befreundeten spielern mitteilen wo die gegnerischen flotten sind, wodurch diese dann einen unfairen vorteil haben. ein aufgestiegener sollte mit der galaxie fertig sein und daher nur in einer neuen galaxie anfangen können.
welche bedingungen für einen aufstieg letztendlich erfüllt sein müssen kann ja noch eruiert werden.
ob jetzt nur eine teure endforschung gemacht werden muss oder eine gewisse anzahl von siedlern/kriegern notwendig ist oder ab einem gewissen punktestand oder sonst was...
und das mit artefakt vernichten ist nicht gut. aber der einwand, dass man alle artefakte haben muss um auf diesen speziellen plani zu kommen ist gut. aber da sollte dann eine nachricht an alle spieler dieser galaxie geschickt werden, in der steht das derjenige spieler alle artefakte hat und dabei ist den endsieg einzufahren. die anderen spieler sollten aber genügend zeit haben um diesem spieler das handwerk zu legen. so könnte man eine forschung "freischalten" lassen wenn ein spieler alle artefakte hat, die diese artefakte entschüsselt und das gate vorbereitet. sobald der spieler die forschung startet wird die nachricht automatisch an alle anderen abgeschickt und die haben dann (vorschlag 2 Tage) zeit den endsieg zu verhindern indem sie den plani mit der forschung übernehmen müssen.
wie sieht das eigentlich mit der ally des endsiegers aus? bekommen die einzelnen spieler auch was vom kuchen ab? denn ich glaube kaum das sich ein spieler gegen alle anderen zur wehr setzen kann.
wenn diese vorschläge umgesetzt werden hätte man 3 bedingungen eine galaxy positiv zu beenden
1. man steigt auf
2. man fährt den endsieg durch die artefakte ein
3. alle anderen spieler einer galaxie werden vernichtet
die 3. möglichkeit wird sich im endeffekt aber als extrem langwierig erweisen und den server nur unnötig besetzen. aber vielleicht kann man auch einen schlussstrich bei einer galaxie setzen indem man replikatoren oder ori einfallen läßt und somit auf kurz oder lang alle übriggebliebenen spieler "rauswirft".
welche bedingungen für einen aufstieg letztendlich erfüllt sein müssen kann ja noch eruiert werden.
ob jetzt nur eine teure endforschung gemacht werden muss oder eine gewisse anzahl von siedlern/kriegern notwendig ist oder ab einem gewissen punktestand oder sonst was...
und das mit artefakt vernichten ist nicht gut. aber der einwand, dass man alle artefakte haben muss um auf diesen speziellen plani zu kommen ist gut. aber da sollte dann eine nachricht an alle spieler dieser galaxie geschickt werden, in der steht das derjenige spieler alle artefakte hat und dabei ist den endsieg einzufahren. die anderen spieler sollten aber genügend zeit haben um diesem spieler das handwerk zu legen. so könnte man eine forschung "freischalten" lassen wenn ein spieler alle artefakte hat, die diese artefakte entschüsselt und das gate vorbereitet. sobald der spieler die forschung startet wird die nachricht automatisch an alle anderen abgeschickt und die haben dann (vorschlag 2 Tage) zeit den endsieg zu verhindern indem sie den plani mit der forschung übernehmen müssen.
wie sieht das eigentlich mit der ally des endsiegers aus? bekommen die einzelnen spieler auch was vom kuchen ab? denn ich glaube kaum das sich ein spieler gegen alle anderen zur wehr setzen kann.
wenn diese vorschläge umgesetzt werden hätte man 3 bedingungen eine galaxy positiv zu beenden
1. man steigt auf
2. man fährt den endsieg durch die artefakte ein
3. alle anderen spieler einer galaxie werden vernichtet
die 3. möglichkeit wird sich im endeffekt aber als extrem langwierig erweisen und den server nur unnötig besetzen. aber vielleicht kann man auch einen schlussstrich bei einer galaxie setzen indem man replikatoren oder ori einfallen läßt und somit auf kurz oder lang alle übriggebliebenen spieler "rauswirft".
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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16
On 30 May 2007 at 12:31:11 CEST
Repli und Ori
Ich finde die Idee der Artefakte gut und auch das Aufsteigen, bloß ist die Frage ob sie sich wie Antiker verhalten müssen???
Zum Repli und Ori:
Wäre eine schöne Alternative zum einfachen Ende, obwohl einem ja die Aussicht auf Erfolg verwehrt bleibt.
Zum Repli und Ori:
Wäre eine schöne Alternative zum einfachen Ende, obwohl einem ja die Aussicht auf Erfolg verwehrt bleibt.
17
On 30 May 2007 at 13:16:24 CEST
Naja ...
Ich dachte, nach dem Endsieg ist die Gala so oder so fertig oder man sagt halt, nach dem ersten Sieger noch 4 Tage (100h) und danach ist Sie beendet, in der Zeit können andere noch versuchen aufzusteigen um so wenigstens noch ein paar Punkte einzuheimsen.
Was die Forschung angeht, so würde ich das nicht NUR davon abhängig machen. Klar, in Atlantis gibts das eine Gerät, das den Aufstieg beschleunigen kann aber entweder das Volk ist reif genug oder es hilft Ihm jemand dabei (Oh'ma Desala) o.ä. [Hier, die Folge noch mal zum nachlesen]
Weiß aber auch noch nicht genau, wie das aussehen soll, das soll Atanamo dann selbst entscheiden.
Hmm, war ja nur nen Vorschlag, denn ich denke dass man, obwohl man "aufgestiegen" ist, trotzdem ein Interesse daran haben könnte, wie der Kampf aus geht und es deshalb beobachten will !
Warum ist Artefakte vernichten nicht gut ? - Da spricht doch nur der egoismus, oder ?!?
Jetzt findest du es nicht gut, weil du Angst hast, dass jemand, kurz bevor du Sie zusammen hast, ein's kaputt macht.
Die Frage ist aber, wie würdest du handeln, wenn es anders herum wäre ?
Es geht darum, dass dein Gegenüber ein Interesse an irgendwas hat und du auch, nämlich die Artefakte zu vereinen. Der andere weiß aber nicht, dass das Artefakt zu etwas größerem gehört, da es für sich eine kleine, eigene Eigenschaft hat, die er nutzt (Erst auf dem Planeten, auf dem sie zusammengeführt werden, erfährt man, welche Artefakte benötigt werden.) muss du Ihm das Artefakt eben "abhandeln", Ihn bedrohen oder sonst etwas machen, um es zu bekommen. Im Gegenzug hätte er aber kein wirkliches Druckmittel, wenn er es nicht auch zerstören könnte (Beispiel: Das letzte Auge von Ra meet's Dynamit - wurde halt nur nicht benutzt ...).
Das die Ori / Repli's hingegen heillos einfallen find ich auch eher schlecht als Recht.
Wenn schon, dann aufhaltbar, da müssen sich eben alle, wie auch beim Augen-Schiff, zusammen tun und mal Ihre Flotte bündeln !
Um noch mal auf den Endsieg zu sprechen zu kommen: Es gibt doch später Spione, eye ?!
Dann langt auch eine allgemeine Meldung, "Ein Spieler hat die Antiker-Waffen-Forschung begonnen !" oder so ähnlich, welcher und wo, müssen dann eben alle mit vereinten Kräften herausbekommen.
In der Serie bekommen Sie solche Info's ja auch nicht auf dem Silbertablett serviert !
Was die Forschung angeht, so würde ich das nicht NUR davon abhängig machen. Klar, in Atlantis gibts das eine Gerät, das den Aufstieg beschleunigen kann aber entweder das Volk ist reif genug oder es hilft Ihm jemand dabei (Oh'ma Desala) o.ä. [Hier, die Folge noch mal zum nachlesen]
Weiß aber auch noch nicht genau, wie das aussehen soll, das soll Atanamo dann selbst entscheiden.
Hmm, war ja nur nen Vorschlag, denn ich denke dass man, obwohl man "aufgestiegen" ist, trotzdem ein Interesse daran haben könnte, wie der Kampf aus geht und es deshalb beobachten will !
Warum ist Artefakte vernichten nicht gut ? - Da spricht doch nur der egoismus, oder ?!?
Jetzt findest du es nicht gut, weil du Angst hast, dass jemand, kurz bevor du Sie zusammen hast, ein's kaputt macht.
Die Frage ist aber, wie würdest du handeln, wenn es anders herum wäre ?
Es geht darum, dass dein Gegenüber ein Interesse an irgendwas hat und du auch, nämlich die Artefakte zu vereinen. Der andere weiß aber nicht, dass das Artefakt zu etwas größerem gehört, da es für sich eine kleine, eigene Eigenschaft hat, die er nutzt (Erst auf dem Planeten, auf dem sie zusammengeführt werden, erfährt man, welche Artefakte benötigt werden.) muss du Ihm das Artefakt eben "abhandeln", Ihn bedrohen oder sonst etwas machen, um es zu bekommen. Im Gegenzug hätte er aber kein wirkliches Druckmittel, wenn er es nicht auch zerstören könnte (Beispiel: Das letzte Auge von Ra meet's Dynamit - wurde halt nur nicht benutzt ...).
Das die Ori / Repli's hingegen heillos einfallen find ich auch eher schlecht als Recht.
Wenn schon, dann aufhaltbar, da müssen sich eben alle, wie auch beim Augen-Schiff, zusammen tun und mal Ihre Flotte bündeln !
Um noch mal auf den Endsieg zu sprechen zu kommen: Es gibt doch später Spione, eye ?!
Dann langt auch eine allgemeine Meldung, "Ein Spieler hat die Antiker-Waffen-Forschung begonnen !" oder so ähnlich, welcher und wo, müssen dann eben alle mit vereinten Kräften herausbekommen.
In der Serie bekommen Sie solche Info's ja auch nicht auf dem Silbertablett serviert !
ERST denken, DANN posten ...
18
On 30 May 2007 at 14:01:12 CEST
-
es war die aussage da, das es nur wenige artefakte gibt. und wenn ich weiß das ich so ein artefakt habe und kurz vor dem aufstieg stehe oder extrem im hintertreffen bin, zerstöre ich es und die möglichkeit zum endsieg sind weg. jetzt gibt es nur die möglichkeit alle anderen zu besiegen. deswegen ist das mit artefakt zerstören nicht so gut. denn sobald ein kleiner ein artefakt hat und keine chance mehr auf den sieg oder den aufstieg sieht, wird er das artefakt zerstören um zu verhindern das irgendeinanderer mehr punkte für seine statistik bekommt.
ein galaxie endet für alle wenn
-ein spieler den endsieg durch die artefakte einfährt
-ein spieler alle anderen besiegt hat
-kein spieler mehr ürbig ist
für einen spieler wenn
-er vernichtet wird
-aufsteigt.
da mit sicherheit irgendwann nur noch die elite untereinander gefechte ausfechtet (und dies mit sicherheit lange hin und her geht) wird für nur wenige spieler eine ganze galaxie "blockiert". um dem einen riegel vorzuschieben hatte ich den einfall der ori/replikatoren eingebracht. es kann auch irgendwer anders sein. es geht nur darum, dass atanamo rpgmäßig eine galaxie beendet und nicht einfach nur den stecker zieht wenn er der meinung ist. es sollte unmöglich für die wenigen spieler sein sich zu wehren, zumindest auf lange zeit hin gesehen.
das augenschiff ist auch ne möglichkeit, sollte aber nicht gleichzeitig mit den vorher erwähnten artefaktesieg möglich sein, denn:
ein spieler sammelt alle nötigen artefakte und beginnt die forschung, ein anderer spieler hat das augenschiff und hindert den forschenden bei der fertigstellung. jetzt hat er alle artefakte für den endsieg und das augenschiff. wie sollen jetzt die anderen es schaffen ihn beim endsieg zu hindern?
ein galaxie endet für alle wenn
-ein spieler den endsieg durch die artefakte einfährt
-ein spieler alle anderen besiegt hat
-kein spieler mehr ürbig ist
für einen spieler wenn
-er vernichtet wird
-aufsteigt.
da mit sicherheit irgendwann nur noch die elite untereinander gefechte ausfechtet (und dies mit sicherheit lange hin und her geht) wird für nur wenige spieler eine ganze galaxie "blockiert". um dem einen riegel vorzuschieben hatte ich den einfall der ori/replikatoren eingebracht. es kann auch irgendwer anders sein. es geht nur darum, dass atanamo rpgmäßig eine galaxie beendet und nicht einfach nur den stecker zieht wenn er der meinung ist. es sollte unmöglich für die wenigen spieler sein sich zu wehren, zumindest auf lange zeit hin gesehen.
das augenschiff ist auch ne möglichkeit, sollte aber nicht gleichzeitig mit den vorher erwähnten artefaktesieg möglich sein, denn:
ein spieler sammelt alle nötigen artefakte und beginnt die forschung, ein anderer spieler hat das augenschiff und hindert den forschenden bei der fertigstellung. jetzt hat er alle artefakte für den endsieg und das augenschiff. wie sollen jetzt die anderen es schaffen ihn beim endsieg zu hindern?
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19
On 30 May 2007 at 15:07:19 CEST
Na und ?!
Ähm, wenn ich im Hintertreffen bin, dann bringt mir auch kein Kampf bis alle besiegt sind, etwas, denn dann hab ich es eh schon verpennt. Wenn ich den Artefakt-Trumpf (von dem die Person ja in dem Moment gar nicht weiß, dass es eines von denen ist) aber richtig ausspiele, dann gehe ich einen Deal mit dem ein, der es haben will und er soll meine Feinde schwächen, so dass ich Sie übernehmen (oder was auch immer) kann und er bekommt dafür das Artefakt. Wenn ich es als Druckmittel net zerstören kann macht er mich einfach platt, nimmt es sich und geht - TOLL !
Ok, was die "Elite-Kämpfe" angeht, da könnte es in seltenen Fällen zu stagnationen kommen, wenn das 50 bis 100 Runden so weitergeht, kann Atanamo ja ne Mail senden, dass es in 100 Runden zum Galaktischen Kollaps kommt oder ein Oriangriff bevorsteht oder was auch immer und wenn man es in 100 Runden nicht schafft, die Oberhand zu gewinnen, bekommt jeder halt nur 1/4 (mehr als 3 Restspieler) oder 1/2 (2 oder 3 Restspieler) der Gewinnerpunktzahl.
(Das facht auch noch mal neue Bündnisse an, sodass 3 dann gegen die restlichen Kämpfen um mehr Punkte zu bekommen oder so.)
Was das Augenschiff vs. Artefakte angeht --> WARUM NICHT ?
Wenn der Spieler das hinbekommt !?
Ist doch nur logisch, Anubis hatte so ein Schiff, hätte er von Dakara gewusst und es umgesetzt, wär's das für den Rest gewesen !!!
Die Schwierigkeit liegt aber darin, dass er, nachdem er das Augenschiff hat, erst mal herausfinden muss wer die Artefakte hat, wo der Planet des Besitzer's ist und wo der Planet mit dem "Tempel" ist !
Wenn er das alles herausbekommt, bevor der andere den Sieg erlangt, dann hat er Ihn sich redlichst verdient !!!
PS: Für den erfolgreichen Bau des Augenschiffes würde ich auch eine kleine Punktezahl am Ende springen lassen, unabhängig vom Ausgang, da dazu ja auch schon ein imenser Aufwand nötig ist !
Ok, was die "Elite-Kämpfe" angeht, da könnte es in seltenen Fällen zu stagnationen kommen, wenn das 50 bis 100 Runden so weitergeht, kann Atanamo ja ne Mail senden, dass es in 100 Runden zum Galaktischen Kollaps kommt oder ein Oriangriff bevorsteht oder was auch immer und wenn man es in 100 Runden nicht schafft, die Oberhand zu gewinnen, bekommt jeder halt nur 1/4 (mehr als 3 Restspieler) oder 1/2 (2 oder 3 Restspieler) der Gewinnerpunktzahl.
(Das facht auch noch mal neue Bündnisse an, sodass 3 dann gegen die restlichen Kämpfen um mehr Punkte zu bekommen oder so.)
Was das Augenschiff vs. Artefakte angeht --> WARUM NICHT ?
Wenn der Spieler das hinbekommt !?
Ist doch nur logisch, Anubis hatte so ein Schiff, hätte er von Dakara gewusst und es umgesetzt, wär's das für den Rest gewesen !!!
Die Schwierigkeit liegt aber darin, dass er, nachdem er das Augenschiff hat, erst mal herausfinden muss wer die Artefakte hat, wo der Planet des Besitzer's ist und wo der Planet mit dem "Tempel" ist !
Wenn er das alles herausbekommt, bevor der andere den Sieg erlangt, dann hat er Ihn sich redlichst verdient !!!
PS: Für den erfolgreichen Bau des Augenschiffes würde ich auch eine kleine Punktezahl am Ende springen lassen, unabhängig vom Ausgang, da dazu ja auch schon ein imenser Aufwand nötig ist !
ERST denken, DANN posten ...
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On 30 May 2007 at 15:11:20 CEST
...
Man könnte als Besitzer eines Artefaktes z.B.: einfach durch nen Stargate schicken, wo man nur selber ist und dann vergraben. Vllt. könnte man ja auch am Ende nen Gebäude bauen, dass einem zeigt/die Koordinaten sagt, wo die Artefakte sind (vllt. mit ner Zeitverzögerung von 20 Runde)