Stars, Gates & Realities

 
Winter: Die Tage werden länger, die Kriege kälter
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
-
Naja wenns solche waffen gibt wird niemand seine adresse veraten ;O
12
Warum...
Du kannst doch eine Iris einbauen, denn dann kommt eine Waffe der Kategorie 2 und 3 nicht durch.
13
-
aber die iris soll ja auch net so billig sein hab ich gehört.
das heißt wenn man den iris zerstörer mit der 2./3. waffe kombiniert.
steht der mit der iris scheiße da :D
14
-
also nochmal: klares NEIN gegen iris killer!

wozu denn????


man sollte doch einen vorteil mit ner iris ham, dann muss der angreifer mit schiffen kommen und wirds sich 2 mal überlegen! und wenn er dann mal die iris geplätet hat kann er ja mit leuten durchs tor kommen!

und wenn iris killer dann mindestens 5 runden damit der noch ne chance hat!
15
-
Allso ich fände es gut da es ein IRIS killer gäbe aber mann sollte forsch das stargate dan notfall weg zu bringen ins all oder so wweil sonst explodiert ja das SG oder mann kann es mit einem Schiff ins wltall bringen solange feindliche truppen kommen^^die ersticken dann sofort^^
16
-
Ich finde die Idee mit dem "Irisöffner", der mehrere Runden brauch und die komplette eigene Basis beansprucht garnicht so schlecht.
Ich versteh das dann so, dass also weder Waren noch Einheiten in der "Irisöffner-Basis" produziert werden können, ab dem Zeitpunkt wo er aktiviert wurde. Außerdem sind Schilde außer Betrieb und vll. die Verteidigungswaffen schlechter.
Wenn dann noch zusätzlich die eigene Adresse verraten wird, wird es sich wohl jeder zweimal überlegen sowas wirklich zu nutzen. Denn es würde bedeuten, die Basis für mehrere Runden fast schutzlos eventuellen Gegenangriffen mit Schiffen auszusetzen.
Und da es mehrere Runden dauert, kann man davon ausgehen, dass der Angegriffene entweder mit Schiffen angreift, oder seine Gate Verteidigung soweit verstärkt, dass man schon ne ordentliche Streitmacht braucht um durch die zerstörte Iris noch was erreichen zu können.

Gruß dh
17
Anhang bzw. Zusammenfassung
Um es mal sinnvoll / realistisch auf das Spiel umzulegen:

1.) "Iris-Öffner":

Wird durchgängig begrüßt und ist glaub auch schon angedacht. Vorgeschlagen wird von mir eine (mind.) 5-Runden-Aktivierung (wenn durchgängig) und eine Belegung von 6 Bauplätzen in einer Basis sowie eine Übermittlung Toradresse.
In Forschungsbaum irgendwo im letzten Drittel angesiedelt.

An sonsten würde ich keine "Sanktionen" verhängen, da die 6 Bauplätze das Wett machen (wie erhöhter Energiebedarf etc.pp.) und die Basis auch verteidigbar sein soll.


2.) Fernwaffen durch's Gate:

Wenn, dann nur beeinträchtigende Waffen oder Wffen, die einen kleinen Prozentsatz der Gegener ausschaltet.
Gekoppelt sollte es wiederrum an Bedinguingen werden, z.B. eine Runde um nen marker durch's Gate zu schicken, die nächste Runde zum Markieren und die 3. Runde um die eigentliche Waffe abzuschießen.
Jedoch kann in der ersten Runde der Marker mit 20% abgeschossen werden, in der zweiten mit 40% und in der dritten Runde die Waffe mit 20%. Wobei man den abgeschossenen Marker erst mitgeteilt bekommt, sobald die Rakete durch ist.


3.) Der "Gate-Zerstörer":

Würde ich persönlich nicht einführen und WENN doch, dann nur als Artefakt, dass zusätzlich eine Basis mit 10 Bauplätzen benötigt und 12 (evtl. sogar noch mehr) Runden um ein Gate zu plätten !
Vorschlag: Entweder man kann sein Gate irgendwann noch in den Orbit verfrachten, um sich zu schützen oder aber man vergräbt es einfach, um seine Basis (wenn dazu noch Schilde aktiviert sind) zu schützen.
Nach der Explosion evtl. Planeten-Status-Änderung in "Wüste".

ERST denken, DANN posten ...
18
-
finde das bei 3) mit der änderung auf wüste beim vergraben des tores ne tolle idee!

nach diesen bedingungen bin ich auch mit dem iris öffner zufrieden, ich würde nur noch sagen das wenn 2) nur einen geringen prozentsatz ausschaltet, dass es gar nicht erst reinkommt, da es nichts bring 2 krieger von 50 schon vorher umzulegen............(und wenn dann nur minimal=)
19
-
das stargate center hat doch rechts und links am gate schwere MGs kann es die auch geben ???
20
Gatewaffen
Ja das wäre ne gute idee..

Das mit den 2 MGs rechts und links neben dem Gate is schon richtig....

man könnte je nach rasse unterschiedlich bauen

z.B die Goauldhab diese etwas größeren Stabwaffen die auch am boden befestigt sind


was ist eigentlich mit dem Sarkophag????

mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.




"Stargate" and all related materials are the property of MGM Television Entertainment.
Please read the site's trademark declaration.