Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
On 17 Jan 2008 at 17:38:09 CET
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und wenn du einen button machst indem du umschalten kannst, ob truppen vom planeten oder der basis?
zu fremden truppen...
feindliche werden nicht durchgelassen, klar.
vorgang bei fremden truppen:
die truppe hat statt dem button "stargate anwählen" den button "stargate suchen". wenn der spieler den drückt wird eine spielinterne abfrage gestartet indem überprüft wird ob das gate in einer für den spieler sichtbaren base ist oder nicht. ist sies nicht, bleibt das gate verschollen. ist sie in einer für den spieler sichtbaren base, wird um die zieladresse gebeten (vom programm). dadurch wird eine anfrage an den basebesitzer gestellt die er beantworten muss und somit die gatereise erlaubt. (in dieser anfrage ist natürlich die zieladresse für den basebesitzer sichtbar ^^)
vielleicht kann man für alliierte mitspieler eine vereinfachung machen, indem in der diplomatieansicht bei jedem alliierten ein häckchen angeklickt werden kann, worduch dieser mit dem stellen der anfrage automatisch eine bewilligung bekommt.
ist sowas programmtechnisch möglich?
EbSS:
Scheiße haben wir gerade gute Ideen, das ist mit Abstand der "effektivste" Thread, den ich seit langen hier gesehen habe !
zu fremden truppen...
feindliche werden nicht durchgelassen, klar.
vorgang bei fremden truppen:
die truppe hat statt dem button "stargate anwählen" den button "stargate suchen". wenn der spieler den drückt wird eine spielinterne abfrage gestartet indem überprüft wird ob das gate in einer für den spieler sichtbaren base ist oder nicht. ist sies nicht, bleibt das gate verschollen. ist sie in einer für den spieler sichtbaren base, wird um die zieladresse gebeten (vom programm). dadurch wird eine anfrage an den basebesitzer gestellt die er beantworten muss und somit die gatereise erlaubt. (in dieser anfrage ist natürlich die zieladresse für den basebesitzer sichtbar ^^)
vielleicht kann man für alliierte mitspieler eine vereinfachung machen, indem in der diplomatieansicht bei jedem alliierten ein häckchen angeklickt werden kann, worduch dieser mit dem stellen der anfrage automatisch eine bewilligung bekommt.
ist sowas programmtechnisch möglich?
EbSS:
Scheiße haben wir gerade gute Ideen, das ist mit Abstand der "effektivste" Thread, den ich seit langen hier gesehen habe !
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
12
On 17 Jan 2008 at 19:20:06 CET
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Ist ja auch ein wichtiger Aspekt des Spiels.
Schnell Planeten zu erobern und sie sofort weiter schicken zu können ist dabei sehr wichtig.
Zu Atanamo's Vorschlag; Ich persöhnlich würde einen Button bevorzugen, der es erlaubt die SG position bestimmten Spielern zu verraten; "Stargate aufenthalt folgendem Spieler preisgeben" oder so.
Und für eigene Truppen sollte das Stargate wie gesagt; immer passierbar sein, egal wo sie sich aufhalten.
Denn es ist lächerlich, wenn man eine Base erobert, dabei das Hauptgebäude zerstört und dann nicht mehr weiter kann.
Ich besitze momentan 13 Planeten und hab den großteil meiner Truppen laut anzeigen noch 39 weitere Runden dort gefangen.
Hab sogar die max. Kapazität an Siedlern untergebracht und das Hauptgebäude benötigt totzdem 39 Runden bis fertigstellung.
Deshalb, ist es wichti zumindest mal die Abreisemöglichkeit für die eigenen Truppen auf der Planetenoberfläche zu realisieren.
Das kriegst du doch sicher hin.
Schnell Planeten zu erobern und sie sofort weiter schicken zu können ist dabei sehr wichtig.
Zu Atanamo's Vorschlag; Ich persöhnlich würde einen Button bevorzugen, der es erlaubt die SG position bestimmten Spielern zu verraten; "Stargate aufenthalt folgendem Spieler preisgeben" oder so.
Und für eigene Truppen sollte das Stargate wie gesagt; immer passierbar sein, egal wo sie sich aufhalten.
Denn es ist lächerlich, wenn man eine Base erobert, dabei das Hauptgebäude zerstört und dann nicht mehr weiter kann.
Ich besitze momentan 13 Planeten und hab den großteil meiner Truppen laut anzeigen noch 39 weitere Runden dort gefangen.
Hab sogar die max. Kapazität an Siedlern untergebracht und das Hauptgebäude benötigt totzdem 39 Runden bis fertigstellung.
Deshalb, ist es wichti zumindest mal die Abreisemöglichkeit für die eigenen Truppen auf der Planetenoberfläche zu realisieren.
Das kriegst du doch sicher hin.
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On 19 Jan 2008 at 23:37:12 CET
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klar ist das scheisse wenn man dann nicht durchkann, aber ich denke mal das der vorbesitzer der base sich was dabei gedacht hat!
man muss den taktischen aspekt auch mal von der 'looser' seite sehen....
man muss den taktischen aspekt auch mal von der 'looser' seite sehen....
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On 20 Jan 2008 at 00:30:54 CET
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Nicht so zickig Schorle...
er kann doch auch nichts dafür. :D
Ich bin total gegen so einen Button. Das ist ja echt Blödsinn. Was soll das denn bitte??
Entweder man kann das gate passieren oder nicht. Aber das dann für ein paar Spieler mit nem Gate- Button zu machen ist doch doof.
er kann doch auch nichts dafür. :D
Ich bin total gegen so einen Button. Das ist ja echt Blödsinn. Was soll das denn bitte??
Entweder man kann das gate passieren oder nicht. Aber das dann für ein paar Spieler mit nem Gate- Button zu machen ist doch doof.
15
On 20 Jan 2008 at 10:47:28 CET
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In erster Linie geht es mir darum meine ganzen Truppen in einer Runde wieder vom Planeten runter zu kriegen.
Das würde sonst immer ganz lange dauern.
Das würde sonst immer ganz lange dauern.
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On 20 Jan 2008 at 17:42:34 CET
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ist allerdings Sinn der Sache dass deine Truppen festsitzen...
klar ist es ärgerlich aber auch schon Sinn der Sache...
dein Gegner reisst sein Hauptgebäude ja nicht ab ohne damit etwas bestimmtes zu bezwecken....
klar ist es ärgerlich aber auch schon Sinn der Sache...
dein Gegner reisst sein Hauptgebäude ja nicht ab ohne damit etwas bestimmtes zu bezwecken....
17
On 20 Jan 2008 at 20:51:07 CET
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Du kapierst wohl gar nix.
Das hatt keinen logischen Sinn.
Jetzt versuchs doch mal so zu sehen.
Wenn man das Gate in der Base hat und ein HG on ist, dann wärs doch praktisch, wenn man seine eigenen Truppen auch von der Oberfläche des Planeten auf Reisen schicken könnte.
Und das einreisen hat keinen Sinn, ich würd gleich den Selbstzerstörungsmechanismus einschalten.
Das hätte dann einen Sinn.
Das hatt keinen logischen Sinn.
Jetzt versuchs doch mal so zu sehen.
Wenn man das Gate in der Base hat und ein HG on ist, dann wärs doch praktisch, wenn man seine eigenen Truppen auch von der Oberfläche des Planeten auf Reisen schicken könnte.
Und das einreisen hat keinen Sinn, ich würd gleich den Selbstzerstörungsmechanismus einschalten.
Das hätte dann einen Sinn.
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On 20 Jan 2008 at 21:36:24 CET
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Bevor das hier jetzt weitergeht:
Atanamo wird entscheiden, was er für sinnvoller hält. Falls er eure Meinung benötigt, wird er auf euch zurückkommen !!
Atanamo wird entscheiden, was er für sinnvoller hält. Falls er eure Meinung benötigt, wird er auf euch zurückkommen !!
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On 20 Jan 2008 at 21:42:07 CET
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Auch wen ich mir von DIR bestimmt nicht sagen lassen muss ich würde nix kapiern antworte ich trotzdem nochmal....
Gate in Basis kann nur mit Hauptgebäude betrieben werden....
folglich macht es viel Sinn dieses abzureissen und damit ein rasches Weiterkommen der feindlichen Truppen zu verhindern....
und wen du ein HG in Betrieb hast musst du dein Gate eben wieder auf die Oberfläche verlegen sofern die Kapazität deiner Basis zu klein ist....
Gate in Basis kann nur mit Hauptgebäude betrieben werden....
folglich macht es viel Sinn dieses abzureissen und damit ein rasches Weiterkommen der feindlichen Truppen zu verhindern....
und wen du ein HG in Betrieb hast musst du dein Gate eben wieder auf die Oberfläche verlegen sofern die Kapazität deiner Basis zu klein ist....
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On 20 Jan 2008 at 22:06:27 CET
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Wenn es zwei Meinungsverschiedenheiten gibt, bin ich dafür, dass man die logische Variante umsetzt. Und es ist unlogisch, dass man 39 Runden brauch, obwohl man wesentlich weniger Runden brauch, um standartmäßig ein Gate auszugraben.
Spieltechnisch ist es vielleicht sinnvoll oder praktisch für den, der die Basis verloren hat, aber da es komplett unlogisch ist, muss ich Bluewarrior Recht geben.
Spieltechnisch ist es vielleicht sinnvoll oder praktisch für den, der die Basis verloren hat, aber da es komplett unlogisch ist, muss ich Bluewarrior Recht geben.