Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 12 Jan 2008 at 12:20:07 CET
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man könnte ja in der 'werft-basis' 1-2 bau-slots weniger machen und dafür 30% mehr hangarfläche pro gebäude, vll noch 5% weniger bauzeit....
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On 12 Jan 2008 at 12:51:52 CET
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und das könnte an ja in den vetschiedenen basistypen unterscheiden aktuell ist es ja vorposten uns Hauptbasis und da könnte jetzt noch forscherbasis unter der erde bzw eine hangarbasis welche in der luft schwebt dazufügen....
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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On 12 Jan 2008 at 23:33:09 CET
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ich würde es später so regeln, das die Menschen das auf/unter der erde bauen und die Goauld im Orbit.
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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On 14 Jan 2008 at 09:21:02 CET
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hm..
der vorteil der nox (bauen basen auf E1) und tokra (bauen basen auf E3) ist ja, dass sie unbemerkt auf den planeten siedeln können. wenn jetzt zb ein nox auf einem goauldplani siedelt und bisher unbemerkt bleiben konnte und der goauld dann ne werft bauen will und so merkt das auf dieser ebene schon eine basis gebaut worden ist, werden die nächsten schritte des goauld sein:
scanner forschen
scanner bauen
nox suchen
nox vernichten
das schlimme dabei ist, das der nox gar nicht mitbekommt das der goauld auf seiner E1 eine werft bauen wollte und so völlig unvorbereitet angegriffen wird...
das selbe natürlich bei den tokra und menschen...
der vorteil der nox (bauen basen auf E1) und tokra (bauen basen auf E3) ist ja, dass sie unbemerkt auf den planeten siedeln können. wenn jetzt zb ein nox auf einem goauldplani siedelt und bisher unbemerkt bleiben konnte und der goauld dann ne werft bauen will und so merkt das auf dieser ebene schon eine basis gebaut worden ist, werden die nächsten schritte des goauld sein:
scanner forschen
scanner bauen
nox suchen
nox vernichten
das schlimme dabei ist, das der nox gar nicht mitbekommt das der goauld auf seiner E1 eine werft bauen wollte und so völlig unvorbereitet angegriffen wird...
das selbe natürlich bei den tokra und menschen...
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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15
On 14 Jan 2008 at 09:05:16 CET
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Wenn die wirklich unbemerkt bauen können sollen (meiner meinung nach sollte auch keine nachricht kommen, wenn sie ein gate passieren^^)
dann muss man die Regel, die besagt: Nur 1 Base/Ebene, ändern. Anders gehts nicht...
Dann ist die Frage, lässt man die Regel für die E2 ebene und änderts nur für E1 + E3?
dann muss man die Regel, die besagt: Nur 1 Base/Ebene, ändern. Anders gehts nicht...
Dann ist die Frage, lässt man die Regel für die E2 ebene und änderts nur für E1 + E3?
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'=Che-V-roN='
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CheVroN I online, gewaltig^^
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'=Che-V-roN='
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16
On 14 Jan 2008 at 10:40:45 CET
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Was würde denn passieren wenn der Goauld auf eine Basis der Nox auf einem anderen Planeten stößt?
oder was, wenn man später eine Basis auf E2 bauen will, wo bereits eine getarnte Basis steht?
z.B. ist eine Basis der Knox die in E1 schwebt ja nicht sofort getarnt oder?
nur die der Tokra auf E3 wäre das
Das man 2 oder 3 Basen Pro ebene bauen kann, ist im moment undenkbar. Dazu wäre eine andere Planetenansicht nötig, die einen andere Programmierung erfordern würde.
Und bis die Knox ihr Revue haben, wird noch einiges an Zeit vergehen. Ich bin dafür das alle Völker mind. 2 Ebenen mit ihren Baen bebauen können.
Menschen: Boden + Unterirdisch
Goauld: Boden + Luft (+eventuell Unterirdisch)
Tokra: Unterirdisch + Boden
Knox: Luft + Boden
Agard: Boden + Luft (+eventuell Unterirdisch)
Furlinger: Luft +Unterirdisch
Antiker: Boden + Luft
Der erste Typ bestimmt den großteil der Basitypen, der zweite die Spezielleren und der letzte wenn dieser vorhanden ist einmalig.
oder was, wenn man später eine Basis auf E2 bauen will, wo bereits eine getarnte Basis steht?
z.B. ist eine Basis der Knox die in E1 schwebt ja nicht sofort getarnt oder?
nur die der Tokra auf E3 wäre das
Das man 2 oder 3 Basen Pro ebene bauen kann, ist im moment undenkbar. Dazu wäre eine andere Planetenansicht nötig, die einen andere Programmierung erfordern würde.
Und bis die Knox ihr Revue haben, wird noch einiges an Zeit vergehen. Ich bin dafür das alle Völker mind. 2 Ebenen mit ihren Baen bebauen können.
Menschen: Boden + Unterirdisch
Goauld: Boden + Luft (+eventuell Unterirdisch)
Tokra: Unterirdisch + Boden
Knox: Luft + Boden
Agard: Boden + Luft (+eventuell Unterirdisch)
Furlinger: Luft +Unterirdisch
Antiker: Boden + Luft
Der erste Typ bestimmt den großteil der Basitypen, der zweite die Spezielleren und der letzte wenn dieser vorhanden ist einmalig.
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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On 14 Jan 2008 at 11:25:15 CET
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Ihr kommt vom Thema ab...
Eine mit getarnter Basis bebaute Ebene wird dem Volk, das auch auf der Ebene bauen will, entsprechend mitgeteilt. Es erfährt dabei aber nur, dass es die Basis nicht bauen kann, weil ungewöhnliche Energiesignaturen vorliegen, die auf eine getarnte Basis hindeuten.
Wem diese Basis gehört, muss es dann schon selbst herausfinden. Die dazu nötigen Scanner können bei bestimmten Spezies ganz schön lange auf sich warten lassen.
Die Bedenken von Ronin erscheinen mir aber nicht unerheblich.
Ich könnte eventuell noch eine Meldung an den Basisbesitzer geben, in der er gewarnt wird, dass seine Basis bemerkt wurde.
Aber back to Topic:
Bonus auf Hangerfläche klingt gut. Dabei würde es wirklich Sinn machen, den Basis-Typ dann als "Schiffswerft" o.Ä. auszuweisen :-)
...was nicht heißt, dass es in absehbarer Zeit kommt.
Eine mit getarnter Basis bebaute Ebene wird dem Volk, das auch auf der Ebene bauen will, entsprechend mitgeteilt. Es erfährt dabei aber nur, dass es die Basis nicht bauen kann, weil ungewöhnliche Energiesignaturen vorliegen, die auf eine getarnte Basis hindeuten.
Wem diese Basis gehört, muss es dann schon selbst herausfinden. Die dazu nötigen Scanner können bei bestimmten Spezies ganz schön lange auf sich warten lassen.
Die Bedenken von Ronin erscheinen mir aber nicht unerheblich.
Ich könnte eventuell noch eine Meldung an den Basisbesitzer geben, in der er gewarnt wird, dass seine Basis bemerkt wurde.
Aber back to Topic:
Bonus auf Hangerfläche klingt gut. Dabei würde es wirklich Sinn machen, den Basis-Typ dann als "Schiffswerft" o.Ä. auszuweisen :-)
...was nicht heißt, dass es in absehbarer Zeit kommt.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
18
On 7 Oct 2009 at 15:39:13 CEST
Idee: Zulieferbetriebe
um wieder vom Energiethema auf das Hangarthema zu kommen:
wie wäre es wenn man in den Schiffsproduktionsstätten (seien es nun basen oder Gebäude) nur den Rumpf der Schiffe bauen könnte?
Ich vermute mal dass zumindest die ganz kleinen schiffen in einer relativ kurzen zeit zu einer relativ großen anzahl kämen und größere schiffe sich eigentlich nur deshlab lohnen weil man eben im Schnitt weit weniger material benötigt um es zu bauen.
Wie wäre es dann wenn man für jede Schiffproduktion eine bestimmte Menge von Gegenständen zusätzlich zu den Materiealien für die hülle benötigte.
als beispiel:
Ein Schiff der ersten entwicklungsstufe (also was sehr kleines) benötigt etwa 5 einheiten Naquadah, 10 einheiten Eisen und je 15 Einheiten Triniun und Silizium (bei den Goal 'Uld noch weitere 5 einheiten PHC...)
Das sind aber NUR die für die Hülle und den Innenausbau benötigten Materiealien.
ZUsätzlich zu diesen wird (je nach schifftyp) noch eine gewisse Anzahl an
Waffen aus der --> Waffenfabrik und
(Schild/Antriebs-)Generatoren und oder Sensoren aus dem Forschungsgebäude benötigt.
Die Waffenfabrik und das Forschungsgeäude wären demnach zulieferbetriebe für die Schiffswerft.
Mir erscheint die vorstellung durchaus realistisch, ich wieß nur leider nciht wie schwer es ist
a) eine neue Waffe einzuschlbauen (es muss ja nur eine Art sein, da dann ei größeres Schiff mit mehr Waffen angesetzt wird bzw. wnen späher und jäger etwa gleich groß sind benötigt man für das eine mehr waffen als für das andere)
und
b) Ob es überhaupt möglich sein die Forschungsstation derart umzuprogrammieren dass sie das Produzieren kann.
Andere Vorstellung:
Man muss nur die Sachen erforschen und kann sie dann in Jeder Waffenfabrik bauen. Damit müsste aber auch ein Platz mehr in die eventuelle schiffsbasis aber wenn es da so wie so schon einen Bonus auf Baukraft gibt ist das vielleicht kein PRoblem.
Weitere Idee zur Schiffswerft. ein Bonus auf die Lagerflächewäre sicher hilfreich, da eine Schiffsproduktion doch sicher enorme mittel verschlingt und man ja sicher auch mehrere Schiffe hintereinander in Aufrag geben können sollte...*gedankenblitz*
Schiffsbauslots: WIrd einiges an Programmierarbeit erfordern aber ich stelle es mir sehr relaistisch vor.
Mit jedem Ausbau der Werft wird eine bestimmte Anzahl an Slots für die Schiffsproduktion hinzugefügt
Beislpiel: stufe 1 - 4 Slots
Stufe 2 - 7 Slots
Stufe 3 - 10 Slots.
Bei Werft-Basis: 5-10-15
je nach Dem wie viele Siedler/Krieger über der Midnestanzahl in der basis sind werden die höheren slots feigeschaltet so dass man nur mit genügend leuten ein großes Schiff bauen kann.
Eine Weltraumsonde (Aufspüren feindlicher Schiffe die sich dem Planeten nähern auf einem Heimatplaneten bzw. ausfindigmachen von getarnten Basen; sehr schnell und wendig, aber trotzdem leicht zu zerstören, aber auch nicht übermäßig teuer) benötigt 1 Slot um gebaut zu werden, win Gleiter benötigt 2, ein mittelgroßes schiff benötigt 6 und ein Mutterschiff mindestens 10 slots (vielleich sogar 17 wenn es noch eine stufe zwischendrin gibt)
Hintergrund: für eine Sonde braucht praktisch nur ein paar m², für einen geleiter benötigt man sicher schon wesentlich mehr da man ja nicht alleine dran rumschraubt und acuh das ganze ding an sich größer ist.
ein TRansportschiff benötigt auch viele Helfende Hände da es groß ist und ein Mutterschiff...ja, für das ding benötigt man schon fast ne armee!
so, einige unterschiedliche vorschläge
ihr dürft mich nach belieben in der Luft zerreißen.
Eine Bitte an Atanamo bzw. alle progger die sich auskennen (hier sitzt der DAU!): Wenn es undurchführbar ist da zu hoher Programmcode: "Zu hoher Programmieraufwand daher leider undurchführbar" und die sache ist von meiner Seite vom Tisch.
wie wäre es wenn man in den Schiffsproduktionsstätten (seien es nun basen oder Gebäude) nur den Rumpf der Schiffe bauen könnte?
Ich vermute mal dass zumindest die ganz kleinen schiffen in einer relativ kurzen zeit zu einer relativ großen anzahl kämen und größere schiffe sich eigentlich nur deshlab lohnen weil man eben im Schnitt weit weniger material benötigt um es zu bauen.
Wie wäre es dann wenn man für jede Schiffproduktion eine bestimmte Menge von Gegenständen zusätzlich zu den Materiealien für die hülle benötigte.
als beispiel:
Ein Schiff der ersten entwicklungsstufe (also was sehr kleines) benötigt etwa 5 einheiten Naquadah, 10 einheiten Eisen und je 15 Einheiten Triniun und Silizium (bei den Goal 'Uld noch weitere 5 einheiten PHC...)
Das sind aber NUR die für die Hülle und den Innenausbau benötigten Materiealien.
ZUsätzlich zu diesen wird (je nach schifftyp) noch eine gewisse Anzahl an
Waffen aus der --> Waffenfabrik und
(Schild/Antriebs-)Generatoren und oder Sensoren aus dem Forschungsgebäude benötigt.
Die Waffenfabrik und das Forschungsgeäude wären demnach zulieferbetriebe für die Schiffswerft.
Mir erscheint die vorstellung durchaus realistisch, ich wieß nur leider nciht wie schwer es ist
a) eine neue Waffe einzuschlbauen (es muss ja nur eine Art sein, da dann ei größeres Schiff mit mehr Waffen angesetzt wird bzw. wnen späher und jäger etwa gleich groß sind benötigt man für das eine mehr waffen als für das andere)
und
b) Ob es überhaupt möglich sein die Forschungsstation derart umzuprogrammieren dass sie das Produzieren kann.
Andere Vorstellung:
Man muss nur die Sachen erforschen und kann sie dann in Jeder Waffenfabrik bauen. Damit müsste aber auch ein Platz mehr in die eventuelle schiffsbasis aber wenn es da so wie so schon einen Bonus auf Baukraft gibt ist das vielleicht kein PRoblem.
Weitere Idee zur Schiffswerft. ein Bonus auf die Lagerflächewäre sicher hilfreich, da eine Schiffsproduktion doch sicher enorme mittel verschlingt und man ja sicher auch mehrere Schiffe hintereinander in Aufrag geben können sollte...*gedankenblitz*
Schiffsbauslots: WIrd einiges an Programmierarbeit erfordern aber ich stelle es mir sehr relaistisch vor.
Mit jedem Ausbau der Werft wird eine bestimmte Anzahl an Slots für die Schiffsproduktion hinzugefügt
Beislpiel: stufe 1 - 4 Slots
Stufe 2 - 7 Slots
Stufe 3 - 10 Slots.
Bei Werft-Basis: 5-10-15
je nach Dem wie viele Siedler/Krieger über der Midnestanzahl in der basis sind werden die höheren slots feigeschaltet so dass man nur mit genügend leuten ein großes Schiff bauen kann.
Eine Weltraumsonde (Aufspüren feindlicher Schiffe die sich dem Planeten nähern auf einem Heimatplaneten bzw. ausfindigmachen von getarnten Basen; sehr schnell und wendig, aber trotzdem leicht zu zerstören, aber auch nicht übermäßig teuer) benötigt 1 Slot um gebaut zu werden, win Gleiter benötigt 2, ein mittelgroßes schiff benötigt 6 und ein Mutterschiff mindestens 10 slots (vielleich sogar 17 wenn es noch eine stufe zwischendrin gibt)
Hintergrund: für eine Sonde braucht praktisch nur ein paar m², für einen geleiter benötigt man sicher schon wesentlich mehr da man ja nicht alleine dran rumschraubt und acuh das ganze ding an sich größer ist.
ein TRansportschiff benötigt auch viele Helfende Hände da es groß ist und ein Mutterschiff...ja, für das ding benötigt man schon fast ne armee!
so, einige unterschiedliche vorschläge
ihr dürft mich nach belieben in der Luft zerreißen.
Eine Bitte an Atanamo bzw. alle progger die sich auskennen (hier sitzt der DAU!): Wenn es undurchführbar ist da zu hoher Programmcode: "Zu hoher Programmieraufwand daher leider undurchführbar" und die sache ist von meiner Seite vom Tisch.