Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
11
On 5 Mar 2008 at 17:46:23 CET
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Meine Lösung wäre:
1. Sublicht:
Schiff fliegt in Richtung Satellit:
a) feindlich -> Schiff unterbricht Flug
b) neutral -> Schiff fliegt drauf zu, wenns beschossen wird, zieht es sich zurück
2.Hyperraum:
Schiff kommt beim Satelliten raus:
a) feindlich -> Kampf
b) neutral -> evtl. Kampf oder Schiff versucht zu fliehen
1. Sublicht:
Schiff fliegt in Richtung Satellit:
a) feindlich -> Schiff unterbricht Flug
b) neutral -> Schiff fliegt drauf zu, wenns beschossen wird, zieht es sich zurück
2.Hyperraum:
Schiff kommt beim Satelliten raus:
a) feindlich -> Kampf
b) neutral -> evtl. Kampf oder Schiff versucht zu fliehen
12
On 5 Mar 2008 at 17:54:50 CET
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mann sollte bei diesen sateliten einstelen können ob es nur feindliche oder auch neutrale angreift.........
mia clementia denar esto. - Habt mitleid, ich war blind doch nun kann ich sehen.
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On 5 Mar 2008 at 18:02:49 CET
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hm, genau...
Eigentlich 3 Einstellungen:
-feuert automatisch auf alles und jeden (Ausnahme Eigene und Allianzierte)
-feuert automatisch auf alle feindlichen
-feuert nur wenn sie selbst angegriffen werden, bzw der eigene Planet/Einheiten/Schiffe angegriffen werden.
Eigentlich 3 Einstellungen:
-feuert automatisch auf alles und jeden (Ausnahme Eigene und Allianzierte)
-feuert automatisch auf alle feindlichen
-feuert nur wenn sie selbst angegriffen werden, bzw der eigene Planet/Einheiten/Schiffe angegriffen werden.
Kekse über alles!
Rebus, Thalia, SalSokar, SG-Fan, Gate-User, Syborg und Lord Anubis haben sie gespendet...
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14
On 6 Mar 2008 at 09:30:40 CET
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rebus die idee is gut aber wieso solte das schiff anhalten? wenn die den satelieten erst scannen sieht man ja nit ob der waffen aktiv hat und wenn die näher ran fliegen um zu gucken dann schiesst der sateliet und zerstört das schiff evtl
EbSS:
Kleiner Tip, die Scannerreichweite ist um einiges größer als die Waffenreichweite und die Energiesignatur einer geladenen Waffe bzw. das laden einer Waffe ist aus sicherer Entfernug auf jeden Fall feststellbar !
EbSS:
Kleiner Tip, die Scannerreichweite ist um einiges größer als die Waffenreichweite und die Energiesignatur einer geladenen Waffe bzw. das laden einer Waffe ist aus sicherer Entfernug auf jeden Fall feststellbar !
15
On 6 Mar 2008 at 08:52:49 CET
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Naja,
aber wenn ich als Cap zu einem feindlichen oder neutralen Plani fliege und es sind Sats mit Waffen und aktiven scannern im orbit, werde ich auch einmal stehenbleiben und versuchen die lage mit meinem boss und dem planibesitzer zu checken...
aber wenn ich als Cap zu einem feindlichen oder neutralen Plani fliege und es sind Sats mit Waffen und aktiven scannern im orbit, werde ich auch einmal stehenbleiben und versuchen die lage mit meinem boss und dem planibesitzer zu checken...
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On 7 Mar 2008 at 18:57:22 CET
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ja aber es gibt ja satellieten die inaktiv sind wie der eine von stargate atlantis ich weiss nit welche folge der war auch inaktiv und dann haben die den aktieviert und der hat ein wraith schiff weggebumst
EbSS:
Dann müsstest du Ihn aber manuell in der Runde aktivieren und auf feiern einstellen, wenn du Ihn aktiv auf "Partoulie" hast, ist er aktiv und wird auch bemerkt !
EbSS:
Dann müsstest du Ihn aber manuell in der Runde aktivieren und auf feiern einstellen, wenn du Ihn aktiv auf "Partoulie" hast, ist er aktiv und wird auch bemerkt !
17
On 8 Mar 2008 at 12:36:11 CET
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Wie wäre es wenn es dann 4 Modi gibt:
-Automatikfeuer (Greift alle außer Verbündete an)
-Feuer bei Feindsichtung (greift nur Feinde an)
-Defensiv (greift nur bei Beschuss an)
-Aus (Greift gar nicht an)
Wenn sich Sateliten im Orbit einen Planeten befinden, könnte man statt 50 einzelsymbole auch ein Sammelsymbol angeben. bei anvisierung steht dann da wieviele Satelieten es sind ( natürlich nur wenn man sie erkennt). Sateliten die im Modus aus stehn, werden von Sensoren nicht erfasst, und würden in der Auflistung nicht angezeigt.
-Automatikfeuer (Greift alle außer Verbündete an)
-Feuer bei Feindsichtung (greift nur Feinde an)
-Defensiv (greift nur bei Beschuss an)
-Aus (Greift gar nicht an)
Wenn sich Sateliten im Orbit einen Planeten befinden, könnte man statt 50 einzelsymbole auch ein Sammelsymbol angeben. bei anvisierung steht dann da wieviele Satelieten es sind ( natürlich nur wenn man sie erkennt). Sateliten die im Modus aus stehn, werden von Sensoren nicht erfasst, und würden in der Auflistung nicht angezeigt.
Die Frage ist nicht was man als Waffe benutzt, sondern wie, die einen Heerführer von einem Babaren unterscheidet
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On 8 Mar 2008 at 17:50:36 CET
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Zum Offline-Modus:
Ich würde eher sagen, dass es dann einen Bonus (z.B. + 100) auf die Tarnung gibt, da höher entwickelte Völker ja einen voll funktionstüchtigen Abwehrsatelliten von nem Stück Weltraumschrott unterscheiden können sollten.
Ich würde eher sagen, dass es dann einen Bonus (z.B. + 100) auf die Tarnung gibt, da höher entwickelte Völker ja einen voll funktionstüchtigen Abwehrsatelliten von nem Stück Weltraumschrott unterscheiden können sollten.
19
On 17 Mar 2008 at 00:48:31 CET
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ja aber es gibt satelieten die auf automatik sind aber inaktiv sozusagen zb ein schiff kommt zum planeten alle satelieten sind inaktiv bis sie was erfassen dann aktivieren sich schilde und waffn usw und dann wenn feindlich dann BAM UND WEG