Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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On 9 Mar 2008 at 12:27:48 CET
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Die Frage ist halt, in wiefern es sinnvoll ist. Es wird auch Waren geben, die man sehr wenig produziert, die alle aufzulisten wäre ja unnötig. Deswegen wäre ich für ne Beschränkung auf Krieger, Siedler und Ressourcen. Evtl. noch Gefangene und Goa'uld Larven.
12
On 9 Mar 2008 at 12:31:53 CET
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Das ist auch meine Meinung.
13
On 9 Mar 2008 at 12:49:37 CET
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hm das argument verstehe ich nicht, gerade wenn ich eine ware sehr wenig produziere weil ich davon wenig brauche, werd ich sie warscheinlich auch nur auf wenigen Planeten prodden. d.h. aber auch, das ich genau diese ware wenn ich sie dann brauche erst mal suchen muss.
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On 9 Mar 2008 at 13:00:31 CET
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Es gibt spieler, die sich für solche sachen n Dokument oder ne Excel Tabelle anlegen.
15
On 9 Mar 2008 at 13:12:46 CET
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klar kann ich mri für jedes bg was ich zocke zig excel, word udn andere dokumente anlegen. es gibt auch speiel wo ich andere progs nutze um ne 3-d ansicht der galaxie zu haben.
aber die frage ist ja wieviel läßt sich sinnvoll ins spiel implementieren.
denn wenn ich etwas habe, so wie diese üerbsicht die sich jeder der aktiv spielt als dokument anlegt udn ständig damit beschäftigt ist sich durchzuklicken um das zu aktulaisieren, dann wäre es ggf sinnvoll diese tool dierect ins game zu üernehmen, damit die die neu einsteigen die selben ein/durchblicke haben wie duie die schon länger zocken.
aber die frage ist ja wieviel läßt sich sinnvoll ins spiel implementieren.
denn wenn ich etwas habe, so wie diese üerbsicht die sich jeder der aktiv spielt als dokument anlegt udn ständig damit beschäftigt ist sich durchzuklicken um das zu aktulaisieren, dann wäre es ggf sinnvoll diese tool dierect ins game zu üernehmen, damit die die neu einsteigen die selben ein/durchblicke haben wie duie die schon länger zocken.
16
On 9 Mar 2008 at 13:37:48 CET
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Die, die neu einsteigen, sind meist die, die sowieso nur mit einem Planeten immer unten rumkrebsen.
Also ist das eher so nebensächlich und bedarf nur der Anzeige der wichtigsten Ressourcen, wenn es schon gemacht werden soll.
Also ist das eher so nebensächlich und bedarf nur der Anzeige der wichtigsten Ressourcen, wenn es schon gemacht werden soll.
17
On 9 Mar 2008 at 14:00:32 CET
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danke für das vorurteil, bin auch neu und krebse in den besten 10 rum.....
18
On 12 Mar 2008 at 16:27:38 CET
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Man o man.
So war das ja auch wieder nich gemeint.
Ich meinte es so, dass es viele neue Überhaupt nicht interessiert, mehrere Planeten zu haben.
EbSS:
Du stehst auf Fettnäpfchen, oder ?!
So war das ja auch wieder nich gemeint.
Ich meinte es so, dass es viele neue Überhaupt nicht interessiert, mehrere Planeten zu haben.
EbSS:
Du stehst auf Fettnäpfchen, oder ?!
19
On 12 Mar 2008 at 14:21:04 CET
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ähm, vll sollten wir zurück zum thema kommen und beten das der gott sich in seiner gnade mal für diesen thread interresieren könnte!
credo in unum deum!
credo in unum deum!
20
On 12 Mar 2008 at 21:58:55 CET
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Prinzipiell habt ihr recht.
Ich würde diese erweiterte Übersicht in die momentanen Objektlisten intigrieren. Auch wenn ich keine Ahnung hätte, wie ich das alles unterbekommen soll.
Eine völlig neue Übersicht gibt es jedenfalls nicht.
Ich würde das wenn überhaupt auch auf die Basisliste beschränken.
Dort würde man dann den Lagerbestand jeder (eigenen) Basis einsehen können.
In der Planetenliste wäre es höchstens möglich, den Bestand der eigenen Truppe anzuzeigen. Ein Zusammenrechnen von Basis-Lager und Truppen und Besitzerlosen Waren würde die Sache überlasten und ist auch nicht ohne Weiteres möglich.
===
Wie auch immer, das Problem ist, wie oder wo man die Waren anzeigt.
Der Vorschlag mit dem Tooltipp ist ja nicht schlecht, aber er würde im Firefox bescheiden aussehen. Der FF hat eine Zeichenbeschränkung für den Tooltipp.
Möglich wäre eine Art Tooltipp also nur mit einer Infobox wie in der Planeten-Ansicht.
Das wäre Lösungsansatz 1.
Lösungsansatz 2 zielt darauf ab, dass Tooltips keine wirkliche Übersicht wären, sondern ja nur eine schnellerer Weg, die Info einzuholen. Man müsste aber alle Tooltipps durchgehen, um etwas zu finden.
Aus Platzmangel, würde ich somit die Möglichkeit sehen, eine der momentanen Spalten in der Basis-Liste "umswitschen" zu können.
Bspw. die Gebäude-Spalte umschalten auf Lagerbestand.
Dann würde man auf einen Blick die Lager sämtlicher Stützpunkte sehen.
Nachteil: Da teils ne Menge Waren in den Lagern liegen, würden die Listen entsprechend länger werden. Ich rede hier von bis zu 20 Zeilen für einen Lagerbestand.
Lösungsansatz 3 wäre eine Such-Funktion irgendwo zu intigrieren.
Man gibt den Objekttyp an und die Ware, die man sucht, und alles wird durchsucht.
Nachteil: Eventuell lange Suchzeiten und nur Suche nach einer Ware möglich.
Ich würde diese erweiterte Übersicht in die momentanen Objektlisten intigrieren. Auch wenn ich keine Ahnung hätte, wie ich das alles unterbekommen soll.
Eine völlig neue Übersicht gibt es jedenfalls nicht.
Ich würde das wenn überhaupt auch auf die Basisliste beschränken.
Dort würde man dann den Lagerbestand jeder (eigenen) Basis einsehen können.
In der Planetenliste wäre es höchstens möglich, den Bestand der eigenen Truppe anzuzeigen. Ein Zusammenrechnen von Basis-Lager und Truppen und Besitzerlosen Waren würde die Sache überlasten und ist auch nicht ohne Weiteres möglich.
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Wie auch immer, das Problem ist, wie oder wo man die Waren anzeigt.
Der Vorschlag mit dem Tooltipp ist ja nicht schlecht, aber er würde im Firefox bescheiden aussehen. Der FF hat eine Zeichenbeschränkung für den Tooltipp.
Möglich wäre eine Art Tooltipp also nur mit einer Infobox wie in der Planeten-Ansicht.
Das wäre Lösungsansatz 1.
Lösungsansatz 2 zielt darauf ab, dass Tooltips keine wirkliche Übersicht wären, sondern ja nur eine schnellerer Weg, die Info einzuholen. Man müsste aber alle Tooltipps durchgehen, um etwas zu finden.
Aus Platzmangel, würde ich somit die Möglichkeit sehen, eine der momentanen Spalten in der Basis-Liste "umswitschen" zu können.
Bspw. die Gebäude-Spalte umschalten auf Lagerbestand.
Dann würde man auf einen Blick die Lager sämtlicher Stützpunkte sehen.
Nachteil: Da teils ne Menge Waren in den Lagern liegen, würden die Listen entsprechend länger werden. Ich rede hier von bis zu 20 Zeilen für einen Lagerbestand.
Lösungsansatz 3 wäre eine Such-Funktion irgendwo zu intigrieren.
Man gibt den Objekttyp an und die Ware, die man sucht, und alles wird durchsucht.
Nachteil: Eventuell lange Suchzeiten und nur Suche nach einer Ware möglich.
Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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