Stars, Gates & Realities

 
Eine Stadt mit Grundrissen einer Schneeflocke?
Morning greetings, Guest
Friday, 31 Jan 2025
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Dies Handelsystem wäre halt hilfreich, wenn de zwei Spieler es nicht schaffen, zur gleichen Zeit on zu sein.

Man könnte einfach sagen, du gibts mir die Waren in Runde 5 auf Planet X, in Runde 12 bin ich on und geb dir dann die meine Waren.

Das würde das ganze einfacher machen, nur versteh ich das Problem nicht, dass man die Waren des Alliierten sehen würde. Wieso kannst du (Atanamo) das nicht einfach durch nen - ersetzen oder die Felder einfach leer lassen. Meiner Meinung wär das doch nicht das Problem ...



EbSS:

Was ich nicht verstehe, warum sieht man denn WAS der andere hat ?
Kann man das nicht so machen, das einfach nur noch X Warenplätze "frei" sind und beim anderen generell überall 0 steht ? (Da es ja eh ne Einbahnstraße ist ...)
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Joha, das wäre auch ne Idee.
Bin da auch erst drauf gekommen, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben hatte^^

Nur die Buttons zu deaktivieren wäre halt wirklich der minimal-Aufwand.
Die Werte zu Nullen ist dann schon etwas mehr Arbeit, dazu müsste ich mir den Code nochmal genauer ansehen... Dürfte aber nicht weiter problematisch sein.

Hmm... Durch herausnehmen der Werte vom Alliierten würde auch gar keine Button-Deaktivierung nötig sein. Man kann ja nur das wieder zurücknehmen, was man hingeschickt hat...
Eigentlich ne gute Idee ;-)

Damit würden sich 2 der 3 Probleme in Luft auflösen.
Bliebe noch das "Zuspammen mit Waren". Eventuell würde hier eine Meldung Abhilfe schaffen.
So etwas wie: "Volk X hat uns soeben Y Waren überlassen."
Dadurch wüsste man gleich, dass man mal nachschauen sollte, was sicht getan hat.

Somit tendiere ich dazu, genanntes Feature einzuführen.
Stellt sich noch die Frage, ob der Direkt-Handel nur zwischen Truppen möglich sein soll, oder auch zu (bekannten) Stützpunkten.
Stützpunkte haben ja realisitsch gesehen Schilde oder sonstige Barrieren.
Wenn man es nur zwischen Truppen ermöglicht, würde man zumindest noch einen gewissen Unsicherheitsfaktor haben (Man kann Truppen ja in der Regel leichter angreifen). Es wäre auch irgendwie das Mindeste, mal einen Mann auf die Oberfläche zu stellen, wenn man Handeln will...

Außerdem wäre es noch zu klären, ob man auch zu neutralen Truppen Direkt-Transfers durchführen können sollte.
Wobei ich das weniger beführworten würde, da so Allianzen etwas Nützliches hätten ;-)

Was nicht passt, wird passend gemacht,
Wo ein Bug ist, werden Fallen aufgestellt,
Und was nicht geht, bekommt Beine...
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1. Bin für eine Meldung, dass man Waren bekommen hat.
Dafür

2. Truppen -> Basen:
Wenn man einem anderen Volk Waren überlassen will, würde das Volk bestimmt so nett sein und den Schild ausstellen/die Tür öffnen.
Deswegen bin ich dafür, so kann man wichtigere Sachen besser handeln.
Dagegen, ich will nicht, dass jemand mein Lager vollstopfen kann, Truppen müssten langen.

3. Nur für Alliierte.
Dafür

[ EbSS ]


Edit by Atanamo:
Hehe, SalSokar, bist heute ja wieder sehr minimalistisch, wie? ^^




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